Woher Spiralkabelschlauch in weiß (nicht transparent)?

Diskutiere Woher Spiralkabelschlauch in weiß (nicht transparent)? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hatte zu Hause nur noch transparenten Spiralkabelschlauch; man sieht also die Kabel darin. Da in dem Fall noch 2 andersfarbige Kabel rein...

1. tecc

tecc Neuer Benutzer

Ich hatte zu Hause nur noch transparenten Spiralkabelschlauch; man sieht also die Kabel darin. Da in dem Fall noch 2 andersfarbige Kabel rein kommen sollen, sieht das dann doof aus.

spiralkabelschlauch.jpg

Habe bspw. bei Hornbach nur weißen (1) gefunden, der auch transparent ist. Woher bekomme ich weißen, der so intransparent ist wie dieser schwarze (2)?

Da ich noch keine Links posten kann:
    1) Hornbach Artikelkurznummer: D88F
    2) Hornbach Artikelkurznummer: NGNT

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 07.08.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

4. eli

eli
    Moderator

Ich kann nur zu einem Geflechtsschlauch oder auch Kabelstrumpf genannt raten
    z.B in der Bucht erhältlich
    Der kann sich weiten so das man auch Stecker durch bekommt und durch das lang ziehen wird er wieder klein im Durchmesser und "blickdicht" wenn man ihn nicht voll belegt hat. Und ich kann jederzeit was nach legen ohne zu fummeln.

Einzig die enden müssen dann nach innen umgeschlagen werden und oder mit Kabelbinder sichern damit er straf bleibt und es net auf ribbelt je nach Hersteller / Güte.

Ansonsten gibt es auch extra Kanäle dafür usw..

5. tecc

tecc Neuer Benutzer

@Schulli
    Hatte vergessen zu schreiben, dass ich 10m brauche und mir Amazons Angebot für 4x 2,5m zu teuer war. War halt nur überrascht, dass sonst alles (semi-)transparent zu sein scheint, auch wenn weiß drauf steht.

@eli
    Werd ich mir angucken, thx.

6. Sabri

Sabri Neuer Benutzer

Guten Tag, ich würde Ihnen aus eigener Erfahrung einen Kabelkanal empfehlen. Denn kann man gut an der wand befestigen, somit fliegt das kabel nicht einfach in der Luft und es kann keiner dran kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Woher Spiralkabelschlauch in weiß (nicht transparent)?

Die Seite wird geladen...

Woher Spiralkabelschlauch in weiß (nicht transparent)? - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich eine Schraube mit Feingewinde und 2mm Durchmesser?

Woher bekomme ich eine Schraube mit Feingewinde und 2mm Durchmesser?: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Ich suche oben genannte Schraube mit 2mm- Durchmesser Feingewinde , dazu passende Muttern, falls machbar....
  2. woher kommt die Feuchtigkeit?

woher kommt die Feuchtigkeit?: Hallo, vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Ecke eines Zimmers an der Außenwand Feuchtigkeit aufgetreten ist. Falsches...
  3. Dekoratives Holz - welches und woher?

Dekoratives Holz - welches und woher?: Hallo zusammen, am WE habe ich an der Gartenhütte provisorisch einen Sturmschaden behoben. Für die endgültige Sanierung benötige ich zur...
  4. Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Komisches Geräusch – Woher kommt es?: Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...
  5. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden