Woher nehmt ihr Eure Ideen?

Diskutiere Woher nehmt ihr Eure Ideen? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und werke super gerne zu Hause. Oft bin ich motiviert etwas zu machen, habe aber keine Idee was genau ich...

1. #1 Max1212, 16.12.2016
    Max1212

Max1212 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und werke super gerne zu Hause.
    Oft bin ich motiviert etwas zu machen, habe aber keine Idee was genau ich machen soll/will.

Mich würde interessieren, woher Ihr eure Ideen nehmt?
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Woher nehmt ihr Eure Ideen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 16.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hey ... kommt da dann noch mehr?

4. #3 MacFrog, 16.12.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Solang es keine Werbe-Spam-Umfragelinks sind ....
    Woher die Ideen kommen : Meist steht vor der Idee ein Problem. Egal ob Möbel , oder was am Haus , Hobby oder was auch immer :) Zum Glück komm ich vom Bau , habe viel Hzg/Sanitär Kundendienst gemacht ,da sieht man auch viel in der Kundschaft :) .

Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

aus der erfordernis etwas zu verbessern oder zu verändern , wenn der eigentümer es erlaubt . ohne den bestand zu verändern !

6. #5 Max1212, 18.12.2016
    Max1212

Max1212 Neuer Benutzer

Hey,
    danke Euch. Wenn Ihr aber so ein Problem habt, wie geht Ihr an die Lösung dran? Habt ihr dann in der Regel eine direkte Vorstellung? Mir fällt es dann immer schwer das Projekt (zuletzt habe ich mir einen Tisch gebaut) zu konkretisieren. Ich schaue immer auf Google Bilder nach, ob ich was finde.
    LG und Danke Euch.

7. #6 MacFrog, 18.12.2016
    MacFrog

Ich stelle mir vor , wie es fertig aussehen soll , das vereinfacht das ganze ungemein :D

Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  8. #7 Max1212, 19.12.2016
    Max1212

Max1212 Neuer Benutzer

Ok, danke. Soweit bin ich auch jedes Mal. :D Ich brauche aber immer irgendwie eine direkte Vorlage. So direkt aus dem Kopf klappt das nur selten.
    Vielen Dank trotzdem.

9. #8 Schnulli, 19.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich unterstelle mal, es geht nicht um Tapezieren oder Fußbodenbelag verlegen. Soweit es tatsächlich der Bau eines Möbelstückes wäre bin in der Planungsphase eher ein Freund von Bleistift und Karopapier. Alles Weitere ergibt sich dann nach und nach während der Umsetzung. Denn die Frau hat, wie sich das für ein Projekt gehört, ständig irgendwelche Änderungsanträge ;):mad:

Qwertzuiop2 und MacFrog gefällt das.
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also, wenn ich ein Möbelstück brauche, dann ergibt sich aus der Praxis, daß etwas irgendwo fehlt.... und dann gehe ich in ein Möbelgeschäft und suche danach und kaufe es. Dann ist es so wie ich es haben will, denn selbst kriegt man es in den meisten Fällen so nicht hin.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  11. #10 MacFrog, 19.12.2016
    MacFrog

@Maggy , ich bau oft fertige Möbel um , in unserem Häuschen passt irgendwie nirgens was von der Stange :D

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also, daß haben wir EINMAL gemacht. Ich hatte im Gäste-WC einen Waschtisch gekauft in 80 cm und dazu einen Hochschrank. Wo ich nicht dran gedacht habe....vorher war nur ein Waschtisch drin, der war mittig. Nun hatte ich so ein Teil mit 2 Schubladen gekauft. Auch da war die Aussparung mittig, der Waschtisch mußte aber nach links versetzt werden... wenn Du denkst einfach mal das Rohr verlängern.... PUSTEKUCHEN. Wir haben die Schublade verändern müssen, hinten, das s wieder paßt. NIE WIEDER. Sigi, der kann das machen, aber für meinen Mann war das schon eine Meisterleistung.

13. #12 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also bevor ich etwas mache, schau ich auch, ob es käuflich zu erwerben ist ... wenn nicht, wird selbst gebaut (wobei die fehlende Zeit es eh meistens verhindert)!

14. #13 Schnulli, 19.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, Zeit ist meist das Hauptproblem. Wenn ich sehe, was bei mir noch alles gemacht werden muss, was nicht käuflich zu erwerben ist... Naja, doch schon, es wäre die Dienstleistung von Handwerkern. Dummerweise ist meine Geldmenge endlich :(;)
    Lottogewinn wär mal was:D

15. #14 Max1212, 19.12.2016
    Max1212

Max1212 Neuer Benutzer

Ja, damit ließe sich entweder viel machen lassen, oder dank des Geldes könnte man auf den zeitfressenden Beruf verzichten. :D

16. #15 selfmademan, 19.12.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Also Ideen erwachsen im Kopf meiner Frau.
    Sofern man eine hat, also ne' Frau, kann das anstrengend werden.
    Da ich aber als die Executive Spass am neuen habe, hat sie mit mir den richtigen gefunden.
    Nun sind wir beide aber auch oft unterwegs und lassen uns von Schönem berieseln.
    Dieses Herumstöbern in Geschäften jeglicher Art in Verbindung mit einem leckeren Stück Kuchen und Kaffee
    für die erste Vorbesprechung :Dempfehle ich jedem, dessen Partnerschaft am Herzen liegt.
    Da man das Rad nicht zweimal erfinden muss, bauen wir auch schonmal etwas, umgewandelt, nach.
    Eben so, dass es zu uns passt ob für draußen oder drinnen.
    Oft kommt aber auch aus der Situation in unserem Umfeld heraus etwas zu kreieren was nun dem Anspruch entspricht und eine dekorative Lösung zum Problem ergibt.
    Ich hoffe zu deiner Studienarbeit etwas beigetragen zu haben.
    Viel Glück

17. #16 AntRibo, 24.04.2017
    AntRibo

AntRibo Neuer Benutzer

Ich sehe Kataloge von Häusern durch und etwas inspiriert mich manchmal. Von den letzten ist das Haus-Blase - ich möchte so etwas aus holz für kinder machen.

18. Diwie

Diwie Neuer Benutzer

Ich habe mich zum Beispiel von der Heimwerkerzeitschrift "selbst ist der Mann" (selbst.de) schon gute Ideen geholt. Bauanleitungen von den verschiedenen Baumärkten sind auch gute Ideengeber.

AntRibo gefällt das.
Thema:

Woher nehmt ihr Eure Ideen?

Die Seite wird geladen...

Woher nehmt ihr Eure Ideen? - Ähnliche Themen

1. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  2. Konstruktions - Idee

Konstruktions - Idee: Guten Abend Leute, Ich bin neu hier, heiße Simon und hab direkt mal ne Frage an euch. Ich stehe vor folgendem Problem: Momentan bereite ich...
  3. Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht

Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht: Hallo zusammen, ich habe in einem Bad nur eine passive Lüftung -> Öffnung zum Luftschacht 9x27cm. Da doch immer viel Feuchtigkeit im Raum steht,...
  4. Bestimmtes Winkelprofil woher? Gibt es so etwas überhaupt?

Bestimmtes Winkelprofil woher? Gibt es so etwas überhaupt?: Hallo! Ich hoffe ich poste ins richtige Forum :) Ich benötige für einen Metallpfosten in 60x40 an der Rückseite eines L-Steines zu befestigen, ein...
  5. Idee für eine Tür o.ä. für den Dachboden?

Idee für eine Tür o.ä. für den Dachboden?: Hallo, wusste nicht genau, wo ich dieses Thema reinstellen sollte, so versuche ich es mal hier. Ich baue eine Teil des Dachbodens als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden