Woher Kühllamellen beschaffen oder herstellen ?

Diskutiere Woher Kühllamellen beschaffen oder herstellen ? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich möchte einen solchen Rohrkühler wie auf dem Bild nachbauen. Es ist ein Wasserabscheider. Der Druckkörper selbst, das Rohr, ist kein...

1. #1 Hausmeister14, 04.02.2017
    Hausmeister14

Hausmeister14 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich möchte einen solchen Rohrkühler wie auf dem Bild nachbauen. Es ist ein Wasserabscheider.
    Der Druckkörper selbst, das Rohr, ist kein Problem.
    Aber woher bekomme ich die radialen Kühllamellen ? Es ist als Endlosspirale aufgewickelt und geheftet.
    Ich denke dass es das als Halbzeug / Meterware geben müsste ?
    Selbst aus Blech ausschneiden scheidet wohl aus, jedenfalls habe ich in dieser Richtung keinen Plan...
    Danke für die Hilfe ... Rohrkuehlkoerper.jpg

2. Anzeige

Thema: Woher Kühllamellen beschaffen oder herstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühllamellen für rohre

,
  2. Rohr mit kühllamellen

,
  3. kühllamelle

,
  4. kühllamellen
Die Seite wird geladen...

Woher Kühllamellen beschaffen oder herstellen ? - Ähnliche Themen

1. Suche Hersteller und Ersatzteile für diesen Schwimmer im Spülkasten

Suche Hersteller und Ersatzteile für diesen Schwimmer im Spülkasten: Suche Hersteller und Ersatzteile für diesen Schwimmer im Spülkasten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Steht leider nichts drauf :-(
  2. Dekoratives Holz - welches und woher?

Dekoratives Holz - welches und woher?: Hallo zusammen, am WE habe ich an der Gartenhütte provisorisch einen Sturmschaden behoben. Für die endgültige Sanierung benötige ich zur...
  3. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  4. Spezialwerkzeug nicht mehr zu beschaffen ...wer hat eine improvisierte Lösung ?

Spezialwerkzeug nicht mehr zu beschaffen ...wer hat eine improvisierte Lösung ?: Es geht darum, aus einer recht alten VELTA-FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG die Rücklaufventile herauszuschrauben, um sie durch neue zu ersetzen. Die...
  5. Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Komisches Geräusch – Woher kommt es?: Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden