Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur??

Diskutiere Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hatte kürzlich meinen Waschtisch-Einhebelmischer im Bad wg eines defekten Pop-Ups Abflusses gg eine neue Grohe-Armatur getauscht. Die stellte...

  1. #1 stuggi1, 02.11.2014
    stuggi1

    stuggi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte kürzlich meinen Waschtisch-Einhebelmischer im Bad wg eines defekten Pop-Ups Abflusses gg eine neue Grohe-Armatur getauscht. Die stellte sich aber als zu kurz heraus und hatte einen hässlichen Plastikabfluss. Also besorgte ich eine neue Armatur mit längerem Ausfluss. Lief 3 Wochen problemlos, dann trat oben an der Armatur etwas Wasser aus. Nicht direkt bei Benutzung, aber einige Stunden später stand etwas Wasser auf der Armatur oben unterhalb des Griffs. Lt Service lag das an einer defekten Kartusche. Man schickte mir eine neue als Ersatz. Diese eingebaut, 4 Tage gut, dann genau dasselbe Problem. Lt. Service könne das nur an der Kartusche liegen, wobei es doch eher unwahrscheinlich ist, dass 2 Kartuschen nach wenigen Tagen den Geist aufgeben.
    Ich habe die Ersatzkartusche ausgebaut um zu sehen, ob ich irgendwas fest stellen kann. Für mich als Laie nichts zu erkennen. Wieder eingebaut und 5 Tage Ruhe, dann wieder Wasseraustritt. Das gibt mir wirklich Rätsel auf. Läge es an einer defekten Kartusche hätte doch sofort wieder Wasser austreten müßen oder sehe ich das falsch? Um das zu bestätigen, die Kartusche nochmals ausgebaut, gereinigt, etwas fester eingedreht . Ganze 2 Tage kein Wasseraustritt, dann ging es wieder los. Der Service schickte mir kulanterweise eine weitere Kartusche (eigentlich muß nach 1 Kartusche wohl die Armatur retourniert werden). Eingebaut und bei jedem Gang ins Bad eigentlich erwartet, wieder Wasser auf der Armatur vorzufinden. 2 Wochen gab es keine Probleme. Dann wieder Wasseraustritt. Wobei dieser Wasseraustritt nicht wirklich System hat. D.h. er tritt nicht "geregelt" auf, also beispielsweise immer 1 oder 2 Stunden nach Benutzung. Manchmal dauert es 3 Stunden, manchmal 6 und manchmal ist 1 kompletten Tag lang Ruhe. Dass mir nun wohl nichts mehr anderes übrig bleibt als die Armatur auszutauschen ist mir klar. Zu gern wüßte ich aber den Grund für diesen unregelmäßigen Wasseraustritt. Die Kartusche dürfte es ja definitiv nicht sein. Was wäre denn sonst noch denkbar?? Würde mich über entsprechende Hinweise freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wodi

    wodi Guest

    Wasser auf Waschtischarmatur

    Hallo,
    das klingt nach hoher Luftfeuchtigkeit (Bad) und wenig lüften.
    Gruß wodi
     
  4. #3 stuggi1, 02.11.2014
    stuggi1

    stuggi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv nicht. 2 Personen-Haushalt mit permanent geöffnetem Fenster und geringer Nutzung des Badezimmers.

    Das Wasser tritt an der Verschraubung der Kartusche aus, das kann mit Feuchtigkeit im Raum ja wirklich nichts zu tun haben.
     
Thema:

Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur??

Die Seite wird geladen...

Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur?? - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Woher nehmt ihr Eure Ideen?

    Woher nehmt ihr Eure Ideen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und werke super gerne zu Hause. Oft bin ich motiviert etwas zu machen, habe aber keine Idee was genau ich...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...