Woher kommen die feuchten Flecken?

Diskutiere Woher kommen die feuchten Flecken? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe es weiss jemand Rat. Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang). Es...

1. axelku

axelku Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe es weiss jemand Rat.
    Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang).
    Es handelt sich um eine Außenwand und es ist auf Rigips tapeziert.
    Die nassen Stellen kommen richtig stark beim kochen raus.Aber auch wenn ich mal 2 Wochen weg bin und es wurde nicht gekocht,ist in der Rigips Verkleidung noch Feuchtigkeit(habe ich immer mal mit einem Messgerät gemessen).
    Und was ich auch merkwürdig finde,sind die komischen Umrisse der nassen Stellen und immer die gleichen Muster.
    Weiss jemand was das sein könnte?
    Gruss

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ist hinter dem Rigips VERNÜNFTIG gedämmt? + Ev Dampfbremsfolie?? Wenn da die Dämmung schlecht ausgeführt wurde, schläg sich die Luftfeuchtigkeit an den ungedämmten Stellen nieder!

Thema: Woher kommen die feuchten Flecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse flecken an der wand

,
  2. nasser fleck innenwand

,
  3. nasser rigips

,
  4. woher kommen wasserflecken an der wand,
  5. flecken an rigipswand,
  6. nach isolierung von rigipsdecke nasse flecken,
  7. nasse flecken auf rigipswänden,
  8. dampfbremse rigips nasser fleck,
  9. feuchte flecken an der wand,
  10. woher kommen runde schimmelpunkte an der wand,
  11. Nasse Wand in der Küche,
  12. woher kommen die kleinen flecken an der wand,
  13. alte rigipsplatten mit wasserflecken,
  14. wasserflecken woher,
  15. riegibsplattejn wasserflecken,
  16. schornsteinwand feuchter fleck,
  17. trockenbau Wasserflecken,
  18. nasse flecken an wand,
  19. braune flecken rigips,
  20. nasse flecken rigips,