Woher kommen die feuchten Flecken?

Diskutiere Woher kommen die feuchten Flecken? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe es weiss jemand Rat. Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang). Es...
  • Woher kommen die feuchten Flecken? Beitrag #1

axelku

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ich hoffe es weiss jemand Rat.
Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang).
Es handelt sich um eine Außenwand und es ist auf Rigips tapeziert.
Die nassen Stellen kommen richtig stark beim kochen raus.Aber auch wenn ich mal 2 Wochen weg bin und es wurde nicht gekocht,ist in der Rigips Verkleidung noch Feuchtigkeit(habe ich immer mal mit einem Messgerät gemessen).
Und was ich auch merkwürdig finde,sind die komischen Umrisse der nassen Stellen und immer die gleichen Muster.
Weiss jemand was das sein könnte?
Gruss
 

Anhänge

  • DSCI5868.jpg
    DSCI5868.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 732
  • Woher kommen die feuchten Flecken? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ist hinter dem Rigips VERNÜNFTIG gedämmt? + Ev Dampfbremsfolie?? Wenn da die Dämmung schlecht ausgeführt wurde, schläg sich die Luftfeuchtigkeit an den ungedämmten Stellen nieder!
 
Thema:

Woher kommen die feuchten Flecken?

Woher kommen die feuchten Flecken? - Ähnliche Themen

Die Ecke einer Außenwand ist nass.: Hallo, Ich schreibe dies in der Hoffnung, verschiedene Perspektiven und Ideen zu erhalten. Diese Geschichte ereignete sich vor einigen Monaten...
Mehrere Flecken auf Raufaser – Schimmel oder anderes?: Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem immer wieder Flecken auf der Raufasertapete in einer Einzimmerwohnung. Die Wohnung wurde vor vier Jahren...
Wellen in der Tapete - Ursache: Hallo noch einmal liebe Handwerker, gerne bräuchte ich noch einmal euren Rat! 🤗 Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wasserschaden in der Fassade...
Keller plötzlich feucht weißer schimmel oder Ausblühungen: Moin. Ich brauche mal Hilfe. Unser Keller (Einfamilienhaus von 1964 /Teilunterkellert/von außen noch nicht isoliert) ist feucht. Ich habe letztes...
Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt...

Sucheingaben

nasse flecken an der wand

,

nasser rigips

,

nasser fleck innenwand

,
nach isolierung von rigipsdecke nasse flecken
, rigips dunkle flecken, flecken an rigipswand, feuchte flecken an der wand, nasse flecken auf rigipswänden, dampfbremse rigips nasser fleck, woher kommen wasserflecken an der wand, feuchte flecken auf der Wand rigipsplatten, wasserflecken an regibsdecke, nasser fleck im keller, feuchte braune flecken innenwand, silikatplatte innendämmung einbauleuchten, feuchtflecken in rigipsdecke, wasserflecken rigips, nasse feuchte flecken innenwand, wasserflecken gipswand, rigipswand feucht flecken innen, rigips flecken, woher kommen wasserflecken in , flecken riegips, Nasse Rigipsdecke, woher kommen runde schimmelpunkte an der wand
Oben