Woher kommen die feuchten Flecken?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von axelku, 06.02.2012.

  1. axelku

    axelku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe es weiss jemand Rat.
    Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang).
    Es handelt sich um eine Außenwand und es ist auf Rigips tapeziert.
    Die nassen Stellen kommen richtig stark beim kochen raus.Aber auch wenn ich mal 2 Wochen weg bin und es wurde nicht gekocht,ist in der Rigips Verkleidung noch Feuchtigkeit(habe ich immer mal mit einem Messgerät gemessen).
    Und was ich auch merkwürdig finde,sind die komischen Umrisse der nassen Stellen und immer die gleichen Muster.
    Weiss jemand was das sein könnte?
    Gruss
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ist hinter dem Rigips VERNÜNFTIG gedämmt? + Ev Dampfbremsfolie?? Wenn da die Dämmung schlecht ausgeführt wurde, schläg sich die Luftfeuchtigkeit an den ungedämmten Stellen nieder!
     
Thema: Woher kommen die feuchten Flecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasser fleck innenwand

    ,
  2. nasser rigips

    ,
  3. nasse flecken an der wand

    ,
  4. nasse flecken auf rigipswänden,
  5. dampfbremse rigips nasser fleck,
  6. feuchte flecken an der wand,
  7. braune flecken rigips,
  8. nasse flecken rigips,
  9. flecken riegips,
  10. woher kommen wasserflecken in ,
  11. nasser fleck im keller,
  12. Nasse Rigipsdecke,
  13. wasserflecken an regibsdecke,
  14. woher kommen wasserflecken an der wand,
  15. feuchte flecken auf der Wand rigipsplatten,
  16. feuchte braune flecken innenwand,
  17. silikatplatte innendämmung einbauleuchten,
  18. feuchtflecken in rigipsdecke,
  19. nasse punkte auf rigipswand,
  20. wasserflecken auf rigips,
  21. flecken rigips,
  22. feuchte stellen an der rigipsverkleidung,
  23. wasserfelcken an wand woher,
  24. wie bekommt man Wasserränder auf rigipsplatten weg,
  25. woher kommen feuchte stellen und wie bekomme ich sie weg
Die Seite wird geladen...

Woher kommen die feuchten Flecken? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs

    Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs: Hallo miteinander, Vor rund einem halben Jahr bin ich in ein ganz kleines Haus in Holzständerbauweise gezogen. Das Haus ist jetzt 12Jahre alt und...
  4. feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände

    feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände: Hallo, in einer feuchten Wand sind Stromkabel und Steckdosen verbaut. Diese sind mit Wago-Klemmen verschaltet. Nun habe ich das Problem, dass sich...
  5. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

    Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...