Woher kommen die feuchten Flecken?

Diskutiere Woher kommen die feuchten Flecken? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe es weiss jemand Rat. Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang). Es...

1. axelku

axelku Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe es weiss jemand Rat.
    Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang).
    Es handelt sich um eine Außenwand und es ist auf Rigips tapeziert.
    Die nassen Stellen kommen richtig stark beim kochen raus.Aber auch wenn ich mal 2 Wochen weg bin und es wurde nicht gekocht,ist in der Rigips Verkleidung noch Feuchtigkeit(habe ich immer mal mit einem Messgerät gemessen).
    Und was ich auch merkwürdig finde,sind die komischen Umrisse der nassen Stellen und immer die gleichen Muster.
    Weiss jemand was das sein könnte?
    Gruss

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ist hinter dem Rigips VERNÜNFTIG gedämmt? + Ev Dampfbremsfolie?? Wenn da die Dämmung schlecht ausgeführt wurde, schläg sich die Luftfeuchtigkeit an den ungedämmten Stellen nieder!

Thema: Woher kommen die feuchten Flecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse flecken an der wand

,
  2. nasser fleck innenwand

,
  3. nasser rigips

,
  4. woher kommen wasserflecken an der wand,
  5. flecken an rigipswand,
  6. nach isolierung von rigipsdecke nasse flecken,
  7. nasse flecken auf rigipswänden,
  8. dampfbremse rigips nasser fleck,
  9. feuchte flecken an der wand,
  10. woher kommen runde schimmelpunkte an der wand,
  11. Nasse Wand in der Küche,
  12. woher kommen die kleinen flecken an der wand,
  13. alte rigipsplatten mit wasserflecken,
  14. wasserflecken woher,
  15. riegibsplattejn wasserflecken,
  16. schornsteinwand feuchter fleck,
  17. trockenbau Wasserflecken,
  18. nasse flecken an wand,
  19. braune flecken rigips,
  20. nasse flecken rigips,
  21. flecken riegips,
  22. woher kommen wasserflecken in ,
  23. nasser fleck im keller,
  24. Nasse Rigipsdecke,
  25. wasserflecken an regibsdecke
Die Seite wird geladen...

Woher kommen die feuchten Flecken? - Ähnliche Themen

1. Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht: Guten Abend, ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben. Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine...
  2. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  3. Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung

Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung: Hallo Vormieter hatte Moosgummi Zeug an die Eingangstür geklebt, ich habe diese entfernen wollen mit Stahlwolle. Das hat auch funktioniert nur...
  4. Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab

Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab: hi Ich habe mit einem Feuerzeug schwarze Flecken an meiner weißen Farbe an der Wand geschafft und möchte die wieder ohne neu zu Malern...
  5. Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!

Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!: Abend, vom Reiniger ist scheinbar was auf den Boden gekommen, erst 10min später entdeckte ich dann diese fiesen Flecken ‍♂️ Was nun, kann man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden