Woher kommen die feuchten Flecken?

Diskutiere Woher kommen die feuchten Flecken? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe es weiss jemand Rat. Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang). Es...

  1. axelku

    axelku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe es weiss jemand Rat.
    Ich habe an einer Wand in der Küche immer an den selben Stellen nasse Stellen(siehe Foto im Anhang).
    Es handelt sich um eine Außenwand und es ist auf Rigips tapeziert.
    Die nassen Stellen kommen richtig stark beim kochen raus.Aber auch wenn ich mal 2 Wochen weg bin und es wurde nicht gekocht,ist in der Rigips Verkleidung noch Feuchtigkeit(habe ich immer mal mit einem Messgerät gemessen).
    Und was ich auch merkwürdig finde,sind die komischen Umrisse der nassen Stellen und immer die gleichen Muster.
    Weiss jemand was das sein könnte?
    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ist hinter dem Rigips VERNÜNFTIG gedämmt? + Ev Dampfbremsfolie?? Wenn da die Dämmung schlecht ausgeführt wurde, schläg sich die Luftfeuchtigkeit an den ungedämmten Stellen nieder!
     
Thema: Woher kommen die feuchten Flecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasser fleck innenwand

    ,
  2. nasser rigips

    ,
  3. flecken an rigipswand

    ,
  4. nach isolierung von rigipsdecke nasse flecken,
  5. nasse flecken an der wand,
  6. nasse flecken auf rigipswänden,
  7. dampfbremse rigips nasser fleck,
  8. feuchte flecken an der wand,
  9. Nasse Wand in der Küche,
  10. woher kommen die kleinen flecken an der wand,
  11. alte rigipsplatten mit wasserflecken,
  12. wasserflecken woher,
  13. riegibsplattejn wasserflecken,
  14. schornsteinwand feuchter fleck,
  15. trockenbau Wasserflecken,
  16. nasse flecken an wand,
  17. braune flecken rigips,
  18. nasse flecken rigips,
  19. flecken riegips,
  20. woher kommen wasserflecken in ,
  21. nasser fleck im keller,
  22. Nasse Rigipsdecke,
  23. wasserflecken an regibsdecke,
  24. woher kommen wasserflecken an der wand,
  25. feuchte flecken auf der Wand rigipsplatten
Die Seite wird geladen...

Woher kommen die feuchten Flecken? - Ähnliche Themen

  1. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  2. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  3. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...
  4. Putz feucht geworden

    Putz feucht geworden: Moin Leute, ich will am Wochenende Wände zum Tapezieten vorbereiten. Nun ist mir eingefallen, dass im Keller des betroffenen Hauses noch ein Sack...
  5. Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht

    Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht: Moin, die Außenwände in meinem Keller sind innen nicht verputzt, nur gestrichen. Auf Höhe der unteren Steinreihe blättert die Farbe ab, was mit...