Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

Diskutiere Woher bekomme ich Material für den Möbelbau? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...

1. #1 gerritlo87, 22.02.2017
    gerritlo87

gerritlo87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem.

Woher bekommt ihr Material für den Möbelbau, also zum Beispiel das Holz, ggf. Schubladenauszüge, Schranktürschienen, Scharniere und Lacke und Lasuren? Aus dem Baumarkt, vom Holzfachhändler oder aus dem Internet?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Grüße
    Gerrit

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 22.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich bestelle sowas bei selbst-schreinern.de
    Du musst aber wirklich genau wissen was du brauchst. Gerade z.B. bei Topfscharnieren oder Auszügen kann das für Einsteiger mit den vielen Angaben dazu schon mal verwirrend werden. Diese Seite bietet einiges an Bildern und Montageanleitungen sowie Katalogverweise zum Hersteller.

4. #3 asconav6, 23.02.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Als Tischler bestelle ich sowas direkt beim Fachhändler. Holz kommt vom Holzhändler und Beschläge vom Beschlagshändler. Da weiß ich was ich bekomme.

pinne gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

Was verbaut ihr?

6. #5 asconav6, 24.02.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Hauptsächlich Blum. Früher viel von Hettich aber mitlerweile fast nur noch Blum

7. #6 Schnulli, 24.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn ich mir mal wieder was bauen würde dann würde ich für die Auszüge auch das Blum Movento System verwenden. Das erspart geneigtem Heimwerker ein mühseliges Gefummel am absolut exakten Montieren der Schubladenfronten. Hab das System aber erst vor Kurzem entdeckt.

8. Neige

Neige
    Moderator

Ich arbeite seit kurzem auch nur noch mit Blum, vorher Hettich.

9. #8 Chaotikus, 28.02.2017
    Chaotikus

Chaotikus Neuer Benutzer

Ich habe solche Auszüge und auch anderes Zubehör für den Möbelbau auch schon bei Hornbach gesehen. Ansonsten online bestellen.

Thema: Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbelbau material

,
  2. M?belbau Mauer

,
  3. material für möbelbau

,
  4. möbelbau welches material?,
  5. möbelbau welches material,
  6. material zum möbelbau
Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Material für den Möbelbau? - Ähnliche Themen

1. Betongarage welches Material ist das ?

Betongarage welches Material ist das ?: Hallo, Möchte unsere Garage wieder auf Vordermann bringen. In der Garage selbst ist noch keine große Feuchtigkeit zu sehen. Leider fehlt mir die...
  2. Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Komisches Geräusch – Woher kommt es?: Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...
  3. Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material

Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material: Hallo zusammen, für die Regenentwässerung meines Gartenhauses müsste ich etwa 6 Meter lang ein oberirdisches Rohr verlegen. Das Rohr wäre nicht...
  4. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  5. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden