Wofür sind diese Zangen?

Diskutiere Wofür sind diese Zangen? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, Durch eine Werkstattauflösung bin ich in den Besitz von zwei Zangen gekommen, deren Nutzen ich nicht kenne. Vielleich kann mit...
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #1

narf

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Durch eine Werkstattauflösung bin ich in den Besitz von zwei Zangen gekommen, deren Nutzen ich nicht kenne. Vielleich kann mit jemand helfen und mit sagen wofür man diese Zangen braucht.

MfG
 

Anhänge

  • Zange 1.jpg
    Zange 1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 424
  • Zange 2.jpg
    Zange 2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 426
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Die Rote ist eine Abisolierzange, damit kann man die Isolierung von Kabeln entfernen, bei der anderen bin ich überfragt :)

Grüße
 
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.921
Zustimmungen
1.473
Hallo,

das ist keine Abisolierzange, das ist ein Vornschneider; gebräuchlich in der Elektronik zum Abschneiden von Drähten auf Platinen o.ä.


Das Zweite sieht irgendwie aus wie ein vorsintflutliches Modell einer Gripzange.

Gruß
Thomas
 
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #4

narf

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke schon mal für den Hinweis zu dem Vornschneider.

Ich denke nicht, dass es sich bei dem zweiten Bild um eine Gripzange handelt, weil die Zange nicht weiter zusammen geht als auf dem Bild gezeigt. Außerdem scheinen die Enden nicht sehr stabil, so dass sie viel Druck stand halten.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
 
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #5

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Wieder was gelernt :)

Keine Ahnung, sieht auch n bissl aus wie ne Pinzette :D
 
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #6

cvog

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich würde bezüglich der zweiten mal einen KFZ-Mechaniker fragen. Sieht nach Spezialwerkzeug aus.
 
  • Wofür sind diese Zangen? Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Die 2. könnte eine Lochzange sein für Wellbleche/Trapetzbleche , wobei mir der Hebelweg bissl kurz ausschaut.
 
Thema:

Wofür sind diese Zangen?

Wofür sind diese Zangen? - Ähnliche Themen

Glas Schneiden: Guten Tag liebe Community! Ich suche schon seit längerer Zeit eine Maschine die für's Glas schneiden geeignet ist. Es geht darum, Glasflaschen zu...
Rolladenmotor mit 5 Adern?: Hallo zusammen, bei meiner bestehenden Terassentür scheint ein Funkrolladenmotor verbaut zu sein. Dieser lässt sich über so einen "JAROLIFT...
Scheibenbaum Bauen zu Weihnachten: Hallo zusammen, Ich hoffe mir könnte jemand helfen Ich möchte das Deko Objekt auf dem Bild bauen. Ich weiß ich bräuchte Gewindestangen wo...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
Schmuckbaum aus Stahlblech biegen: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig, zumal es sich bei meinem Projekt nicht wirklich um ein Möbelstück handelt. Es schien mir aber...

Sucheingaben

gripzange wofür

,

welche zange wofür

,

wofür braucht man eine rohrzange

,
Kombizange wofür
, wofür braucht man eine kombizange, wofür sind Gripzangen, wozu braucht man eine zange, wozu braucht man eine rohrzange, gripzange wozu, wofür Gripzange , ringzange für vögel, wofür braucht man zangen, wofür braucht man eine zange, welche Zangen braucht man, wozu spitzzange, wie benutze ich eine zange, wozu gripzange, wofür grippzange, wofür spitzzange, für was braucht man eine kombizange, wofür kann man gripzangen benutzen, rohrzange wofür, wozu benötigt man eine zange, wozu kombizange, wofür verwendet man eine zange
Oben