Wofür sind diese Rohre?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Sylvia12, 10.04.2015.

  1. #1 Sylvia12, 10.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo allerseits,

    diese Rohre stehen bei mir im Keller. Ich vermute, dass sie vom Heizungskessel-Tausch stammen. Bin aber nicht sicher. Möchte sie nämlich in EBAY-Kleinanzeigen anbieten.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Sylvia

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Richtig , sind Rohre für Kaminöfen. Durchmesser messen und bei ebay einstellen mit paar Fotos :) viel wirst aber nicht bekommen ,denke nen zwanni wenn es Meterstücke sind.
     
  4. #3 Sylvia12, 10.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Ganz herzlichen Dank, Mac Frog, ich messe sie noch mal nach gebe dir die Stückzahl auch an.

    Gruß
    Sylvia
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 10.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Hmm, zu viel gekaufte Wäre kann man eigentlich zurückgeben, oder der Handwerker nimm dies wieder mit.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Statt

    mit action ins ebay Spiel mit Porti -- Altmetall zahlt dafür auch Geld.
    Oder im regionalen Werbeblatt den Heimwerkern zur Schornsteinsanierung / Kaminbau anbieten , denn 130 bieten gute Zug . Ein Neubaugebiet in der Nähe ?
     
  7. #6 Sylvia12, 10.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Meinst du denn, die sind noch neu? Ich dachte, die stammen von dem alten Kessel...

    Gruß
    Sylvia
     
  8. #7 Sylvia12, 10.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Lieber in die EBAY-Kleinanzeigen, versenden möchte ich sie nicht, das ist mir zu aufwendig. Vielleicht schauen die Interessenten, die du aufgezählt hast, ja auch da rein?

    Gruß
    Sylvia
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 10.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Also auf dem Smartphone schauen die eher neuwertig aus ... :)
     
  10. #9 Sylvia12, 10.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Dann hat sie der Installateur anscheinend hiergelassen. Da sie schon seit annährend 10 Jahren darumstehen, betrachte ich sie jetzt als mein Eigentum.:)

    Gruß
    Sylvia
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 11.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Na denn,, ... aber hätte ich den Nebensatz zuvor erfahren, hätte ich dir gar nicht antworten können. ;)

    Berichte mal, ob die Dinger dann weggegangen sind.


    Schönes Wochenende
     
  12. #11 Sylvia12, 11.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich bin's noch mal, habe die Dinger jetzt mal ausgemessen:

    - 2 kleine Rohe, 52 cm lang, 13 cm Durchmesser
    - 4 große Rohre 108 cm lang, 13 cm Durchmesser
    - 1 Aussatz (oder wie man das bezeichnen soll) 30 cm lang
    - 1 kleines Rohr mit anderem Rohr innen ausgekleidet

    Was meint ihr, kann man dafür verlangen? Vielleicht könnt ihr mir auf noch mal die richtigen Bezeichnungen sagen? Das wäre nett.

    Gruß
    Sylvia
     
  13. #12 MacFrog, 11.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    ok bei den längen würd ich es für festpreis 50 ansetzen. Neu etwa das doppelte (Baumarktpreis)
    Das Teil mit Rohr-im Rohr wird eine Wanddurchführung sein (wenn das kleinere Rohr den Durchmesser des übrigen Rohres hat)
     
  14. #13 Sylvia12, 11.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Le Frog,

    danke!

    Meinst du 4 lange Rohre für 50,- Euro, oder eines für 50 Euro? Und was würdest du für die kleinen nehmen?

    Oder wäre es vielleicht einfacher, alles zusammen für einen Pauschalpreis anzubieten? Wie hoch würdest du den ansetzen?

    Ist dann der "Aufsatz" so was wie eine Flansch?

    Gruß
    Sylvia
     
  15. #14 Bigbikedriver, 11.04.2015
    Bigbikedriver

    Bigbikedriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Edelstahl Abgasrohr !
    Neupreis liegt bei 20 € pro Meter
     
  16. #15 Sylvia12, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    @leFrog
    Hallo habe gerade gesehen, dass du mir ja schon einen Festpreis genannt hattet, sorry.

    @Bigbikedriver, dann hat es LeFrog ja ganz gut getroffen. Danke.

    Gruß
    Sylvia
     
  17. #16 Bigbikedriver, 11.04.2015
    Bigbikedriver

    Bigbikedriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ...ich würde 75€ sagen, da ist jeder gut beraten.
     
  18. #17 Sylvia12, 11.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Bigbikedriver, ja ich versuche es mit 75,-Euro, runtergehen kann ich immer noch...;)

    Vielleicht kann mir noch mal jemand sagen, wie man dieses Teil hier genau nennt:

    Flansch von Kaminrohren 006.jpg
     

    Anhänge:

  19. #18 Sylvia12, 12.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Glaub ich einfach nicht, dass das keiner von euch weiß...:)

    Gruß
    Sylvia
     
  20. #19 Markus78, 12.04.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Huhu!
    Sind die viereckigen Bleche verschiebbar?

    Dann soll das in der Regel vom Abgasrohr die Wandurchführung sein....Ob das fachlich korrekt noch anders heisst vermag ich nicht zu sagen...
     
  21. #20 Sylvia12, 12.04.2015
    Sylvia12

    Sylvia12 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Markus,

    nein die Bleche sind nicht verschiebbar, habe gerade mal nachgesehen.

    Gruß
    Sylvia
     
Thema:

Wofür sind diese Rohre?

Die Seite wird geladen...

Wofür sind diese Rohre? - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  4. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  5. Estrichkies wofür noch

    Estrichkies wofür noch: Hallo zusammen uns sind vom Neubau ca 4qm Estrichkies übrig geblieben ( Sandig mit 0mm-8mm Körnung). Ich frage mich wo ich den beim Gartenbau...