Wo kaufe ich mein Material?

Diskutiere Wo kaufe ich mein Material? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Dumme Frage aber wo kaufe ich denn mein Material, also WC, Waschbecken, Amaturen, Fliesen etc? Im Baumarkt oder beim...

  1. #1 derbasti007, 04.11.2011
    derbasti007

    derbasti007 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Dumme Frage aber wo kaufe ich denn mein Material, also WC, Waschbecken, Amaturen, Fliesen etc?
    Im Baumarkt oder beim Fachhändler oder Online?

    Man hört ja immer, dass Baumarkt-Material schlecht sei?! Klar ich werd im Baumarkt nicht die Eigenmarke gefertigt in Thailand kaufen, aber bei Fliesen? Gibts da Unterschiede - außer im Preis?
    Beim Fachhändler kostet die Fliese 30€/qm und im Baumarkt 15€/qm.... das ist ein Unterschied..... :p

    DANKE!
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 04.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Das kann man sehen wie man will.
    Auf dem BM bekommst Du auch Markenware wie Geberit oder Grohe, da brauch man dann ja nur den Preis vergleichen.
    Bei Fliesen wird es sicher solch unterschiede geben, aber auch bei der Güte des Materials.
    Wenn die Fliesen bei beiden vom selben Hersteller sind und der unterschied besteht gibt es da sicher keine frage wo man kauft.

    Ich kaufe auch auf dem BM, aber zb. Holz (fast) nur beim Holzhandel, da ich dort meist zum selben Preis (oder sogar günstiger) besseres Material erhalte.
    Ein Weiterer Händler ist der Baustoffhandel, bei abnahme größerer Mengen meist besser als der BM und auch mit meist mehr Auswahl und besser "wissenden" Mitarbeitern.
     
Thema: Wo kaufe ich mein Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kaufe ich fliesen

    ,
  2. dasheimwerkerforum.de geberit

    ,
  3. unterschied geberit baumarkt fachhandel

    ,
  4. unterschied fliesen baumarkt fachhandel,
  5. wo kaufe ich ich fliesen,
  6. unterschied fliesen baumarkt und fachhandel,
  7. wo kaufe ich als fliesenleger ein,
  8. Feinsteinzeugfliesen Qualitätsunterschied Baumarkt Fachhandel,
  9. unterschied geberit oder grohe,
  10. gerberit unterschiede online fachhandel,
  11. wo kaufe ich einen waschbecken,
  12. unterschiede geberit baumarkt fachhandel,
  13. howie67 www.dasheimwerkerforum.de
Die Seite wird geladen...

Wo kaufe ich mein Material? - Ähnliche Themen

  1. Schalldichte Box - welches Material?

    Schalldichte Box - welches Material?: Hi, ich weiß gar nicht so recht, ob ich im richtigen Forenbereich bin. Folgendes Problem: Ich habe einen Antminer S9 (so eine Art PC zum...
  2. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

    Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  3. Präzise und homogene Erwärmung mit flexiblem erwärmenden Material

    Präzise und homogene Erwärmung mit flexiblem erwärmenden Material: Hallo, ich stehe schon seit einigen Tagen vor einer Herausforderung und zerbreche mir den Kopf darüber. Steht vielleicht jemand vor einer...
  4. Ein (schweres) Material schweben lassen.

    Ein (schweres) Material schweben lassen.: Tag zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, ein schweres Material (ca. 100 kg) schweben zu lassen. Mir ist schon die Idee mit Luftdruck...
  5. Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?

    Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?: Hallo, der Boden eines Zimmers, in das ich Laminat verlegen möchte, ist sehr uneben und fällt besonders zu den beiden langen Wänden hin ab. Ich...