Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen?

Diskutiere Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo ich ein solches Möbelscharnier beziehen kann. Es gehört zu einer Tischplatte. Bis her habe ich noch keinen...
  • Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #1

Frank-Fair

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo ich ein solches Möbelscharnier beziehen kann. Es gehört zu einer Tischplatte. Bis her habe ich noch keinen Händler gefunden. Für Hilfe bei der Suche bin ich sehr dankbar.

Grüße Frank

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Hast Du dich mal im Ortsansässigen Fachhandel für Eisenwaren (Beschläge) erkundigt. (Gelbe Seiten)

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #3

Frank-Fair

Neuer Benutzer
Hallo, selbstverständlich, aber leider ohne Erfolg.

Gruß Frank

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen, wo du genau dieses Teil beziehen kannst, aber das Ding findest du in ähnlichen Bauarten unter den Bezeichnungen "Einbohrscharnier", "Klappenscharnier" oder (Achtung, *trommelwirbel*) "Tischplattenscharnier"....

Schau mal, ob dein Beschlagshändler mit der Benennung mehr anfangen kann oder ob du online was findest. Zumindest liefert Google ein paar Onlineshops mit diesen Dingern auf.

MfG
Thomas

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #5

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von Schnulli
das Ding findest du in ähnlichen Bauarten unter den Bezeichnungen "Einbohrscharnier", "Klappenscharnier" oder (Achtung, *trommelwirbel*) "Tischplattenscharnier"....

Prima Tipp Thomas, fand es auch noch unter "Zylinderscharnier", Martin

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #6

Frank-Fair

Neuer Benutzer
Hallo, leider benötige ich exakt das gleiche Scharnierwie auf den Bildern. Die Seiten mit Klapp- oder Tischplattenscharnier habe ich selbst schon x mal durchforstet.

Grüße Frank

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #7

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
DAS wird schon schwiereiger.

Möglichkeit 1: Kannst du nachvollziehen, woher der Tisch kam und dort rückwärts fragen?
Möglichkeit 2: Im Boots- und Yachtbau fragen, da werden die Tische ja auch geklappt.

Viel Glück beim Suchen, Martin

• Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? Beitrag #8

Frank-Fair

Neuer Benutzer
Hallo, du hast vollkommen Recht. Der Händler hat keinerlei Unterlagen über den Hersteller mehr. Die Idee mit den Bootsbauern werde ich aufgreifen. Vielen Dank.
Gruß Frank

Thema:

Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen?

Wo kann ich ein unsichtbares Scharnier für Tischplatten bekommen? - Ähnliche Themen

Was ist notwendig, um eine separate Tischplatte einsatzfähig zu machen?: Hallo zusammen, ich suche einen höhenverstellbaren Schreibtisch und habe bereits passende Gestelle gefunden. Nun benötige ich aber noch eine...
Garagentüre Scharnier: Hallo zusammen. Ich suche für meine Garage ein neues Scharnier. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Hersteller diese Türe und die Scharniere...
Duscharmatur Vernis shape Showerpipe 230: Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich benötige eine neue Duscharmatur. Die Wahl fiel auf das Produkt Vernis Shape Showerpipe...
Halterung für Bretter am Balkongeländer (Vierkantrohr): Hallo zusammen, ich mache gerade mein mittlerweile 30 Jahre altes Balkongeländer neu. Leider sind die damals verwendeten Halter verwittert und es...
Scharniere/Gasdruckfeder für Klappenöffnung: Hallo! Ich stehe gerade vor einer spannenden Herausforderung und so langsam ist meine Recherchequalität etwas ausgeschöpft, weswegen ich nun auf...

Sucheingaben

klappscharnier tisch

,

Tischplattenscharnier

,

klappscharniere Tisch

,
scharnier tischplatte
, klappscharnier tischplatte, Scharniere für Tischplatten, unsichtbares Scharnier, scharniere für tische, Klappscharniere für Tischplatten, klappscharnier für tisch, möbelscharniere händler, tischplatte scharnier, scharnier tisch, tisch scharniere, Tischplatten scharnier , scharnier für tischplatte, scharniere tischplatten, tischplatten scharniere, tischplattenscharniere, klappscharniere für möbel, Klappscharniere für Tischplatte, scharniere tischplatte, scharniere für tischplatte, Möbelbauzubehör, Scharniere tisch
Oben