Wo holt Ihr Euch Inspiration und Ideen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Sompor, 20.03.2013.

1. #1 Sompor, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    Sompor

Sompor Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Wo holt Ihr Euch Inspirationen wenn Ihr bei Euch im Haus wieder mal einen Raum renovieren wollt?
    Habt ihr immer schon genaue Vorstellungen davon wie es werden soll, oder schaut ihr in Zeitschriften, Blogs und ähnlichem um auf neue Ideen zu kommen?

Wir haben uns auf unendlich vielen Seiten im Internet umgesehen, bis wir in etwa einen Plan davon hatten wie es später werden soll.
    Für unsere Bäder haben wir uns vor allem auf Blogs Ideen geholt!

Kennt ihr noch weitere tolle Blogs, die Euch als Inspirationsquelle dienen?

Wenn ja, immer her damit!

Viele Grüße,
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 20.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wir surfen nur selten im Netz um Ideen zu haben. Eher dann, wenn es um die Preisfindung geht.
    1:1 möchten wir es lieber sehen, soll heißen wir besuchen Einrichtungshäuser, Badausstellungen, Deko-Geschäfte, Baumärkte, Gartencenter wenn etwas ansteht zu wechseln, zu bauen, zu renovieren.
    Das verbinden wir mit frischer Luft draußen und einem preiswerten Mittagessen oder Kaffee mit Gedankenaustausch.
    Sitzproben, etwas in die Hand nehmen und begutachten, Dinge vor Ort zusammenstellen und es auf uns wirken lassen, all diese Möglichkeiten sehen wir nur in der Wirklichkeit und die spielt sich draußen ab.

4. #3 bauherr, 11.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
    bauherr

bauherr Neuer Benutzer

Hallo,
    ich schaue öfters mal auf heimwerkenaktuell.de. Da finde ich immer mal wieder eine neue Idee, was ich noch verbessern kann oder Ideen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
    Grüße

5. #4 howie67, 11.04.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Sowas bekommt ein guter Heimwerker zu 80% von seiner Frau :rolleyes:

6. #5 MacFrog, 11.04.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hehe ja Howie hat racht , meist ist das so , Frau befiehlt und Mann muss machen :D

7. #6 HammerPete, 24.04.2013
    HammerPete

HammerPete Gesperrt

Hallo,

also ich nutze bei der Ideenfindung auch sehr oft das Internet. Sehr hilfreich sind auch kreative Facebookgruppen, wie ich finde. Ansonsten kommt natürlich noch der Faktor Frau hinzu ;) Aber wir ticken recht gleich in unseren Vorstellungen, wodurch wir uns eigtl immer gut ergänzen :)

8. #7 bob-der-baumeister, 30.04.2013
    bob-der-baumeister

bob-der-baumeister Neuer Benutzer

Ja die Frauen, haben eben oft einfach den besseren Sinn für sowas ;)

Ich sehe aber auch oft was im Fernsehen (z.B. beim perfekten Dinner oder so) und finde dann auch oft so meine Inspiration. Ich suche eigentlich nicht geziehlt, aber wenn mir was positiv auffällt, dann kommt es oft vor, dass ich am nächsten Tag gleich in den Baumarkt renne...

9. #8 Kallewolle, 17.05.2013
    Kallewolle

Kallewolle Neuer Benutzer

hol mir gern anregungen auf hotelwebseiten. Dort findet man oft raffinierte ideen. hab neulich in unserem gästezimmer die wohnwand (also die wand vor der das sofa steht) neu gestaltet. das hab ich mir auf dem bild von diesem hotelzimmer abgeschaut. die wand hab ich in einem ähnlichen grün wie auf dem bild gestrichen, dann ein holzbrett eingezogen (1,4m) mit beigem Stoff bespannt und davor eine dunkelbraune Ledercouch aufgebaut. wirkt edel, aber auch gemütlich. sonst schau ich aber meist bei hotels ab 4 sterne oder bei wellnesshotels.
    viele grüße
    kallewolle

10. #9 Bankknecht, 17.05.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

11. #10 HammerPete, 29.05.2013
    HammerPete

HammerPete Gesperrt

Inspiration hole ich mich vorwiegend auf thematischen Messen und bei Freunden (alle handwerklich begabt)
    neuerdings schau ich aber auch gern mal auf gängigen Internetblogs vorbei.
    Ich will heir jetzt keinen Link posten, um uns einen unnötigen Werbethread zu ersparen.

12. #11 Peter_Kneuer, 29.05.2013
    Peter_Kneuer

Peter_Kneuer Gesperrt

Ok, ich oute mich: Auch ich schau ab und an im privaten (verblödungs) Fernsehen vorbei. Einige Ideen sind ja wirklich ganz nett.

Da ich aber zunehmend an historischen Restaurationen interessiert bin, bieten historische Bücher auch oftmals eine fast vergessene Grundlage.

13. #12 nicrich, 01.08.2013
    nicrich

nicrich Neuer Benutzer

Pinterest ist auch nicht schlecht. ;)

14. #13 Torsten83, 10.09.2013
    Torsten83

Torsten83 Neuer Benutzer

Mir fällt oft einfach so was ein bei Nachts kurz vor dem ein schlafen bei Duschen oder so denn schreib ich es schnell auf und gucken wie man es umsetzen kann Notfalls nehme ich das Internet zur hilfe

15. Zenker

Zenker Gesperrt

Die schönsten Anregungen finde ich meist auf Reisen - zum einen durch die Inspiration vor Ort, zum anderen durch die vielen Einrichtungs- und Architekturzeitschriften, die ich wärhden der Reise lese. Im Netz gibt es ebenfalls tolle Inspirationsseiten...

Thema:

Wo holt Ihr Euch Inspiration und Ideen?

Die Seite wird geladen...

Wo holt Ihr Euch Inspiration und Ideen? - Ähnliche Themen

1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Holt bearbeiten

Holt bearbeiten: [IMG] Hallo, ich würde gerne für meine Hochzeit ein Herz in einem Stück Holz erstellen. so in etwa [IMG] Nur hab ich keine Ahnung wie ich das...
  3. Ideen für Treppenhausböden?

Ideen für Treppenhausböden?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden...
  4. Dringend gesucht: Idee für Deckengestaltung und Abluftkanal-Verlegung

Dringend gesucht: Idee für Deckengestaltung und Abluftkanal-Verlegung: Hallo, ich brauche dringend eine gute Idee wie ich das jetzt umsetze... Da wo die Fliesen sind zwischen der Tür und dem Schornstein in der...
  5. Idee Fensterbank erneuern

Idee Fensterbank erneuern: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierungsmaßnahme möchte ich eine alte Fensterbank erneuern. Es handelt sich um die Fensterbank bei einem...