Wo finde ich einen einbaufähigen Backofen?

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Renateelvin, 14.10.2012.

1. #1 Renateelvin, 14.10.2012
    Renateelvin

Renateelvin Neuer Benutzer

Hallo,

vor einigen Monaten hat mein Alter Siemens-Backofen den Geist aufgegeben. Es handelte sich um ein Einbau-Modell,
    dass in meiner Küche unter dem Herd eingebaut war (siehe Foto).

Ich habe mich jetzt nach Modellen umgeschaut, mit welchen ich den alten Backofen ersetzen kann, aber leider finde ich kein Backofen, der "einbaufähig ist, also keine Hitze nach außen abgibt.

Weiß jemand, wo ich so einen Backofen kaufen kann?

Oder lohnt es sich hier mehr, einen "normalen" großen Backofen zu kaufen, den ich einfach in die Küche stelle???

Ich überlege nämlich, meine alte Spülmaschine wegzuschmeißen, und ich könnte dann einen Standard-Backofen kaufen und ihn an die Stelle der Spülmaschine hinstellen.

Vielen Dank

Renate

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi ,fast alle BAcköfen für Einbauküchen sind doch Einbaufähig :) ABer auf deinem Foto seh ich schon das "Problem" , du hast nicht die volle Bauhöhe! Es gibt aber imernoch solche Kombigeräte,meist mit Microwellenschleuder kombiniert, zb. von Miele ,aber auch die anderen Markenhersteller haben da wohl was im Angebot. liegt dran was man so ausgeben möchte!
    Du kannst ja (wenn es günstig sein soll) auch die Schublafe unten verbannen und einen normalen Einbaubackofen nehmen!

4. #3 harekrishnaharerama, 14.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Größen müssten genormt sein. Wie sind denn die Einbaumaße :confused:

5. #4 MacFrog, 14.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

genormt sind nur die mit voller Bauhöhe/Breite . Die Kombidinger (zb.bei verwendung mit Gasherd wie hier) kochen meist ihr eigenes Süppchen :/

6. #5 harekrishnaharerama, 15.10.2012
    harekrishnaharerama

Messe trotzdem mal aus. Ferner könnte man die untere Schublade rausnehmen und verkleinern ;)

7. #6 MacFrog, 15.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja hab ich ja auch schon vorgeschlagen , für volle Bauhöhe :) Ich hab auch nen Miele-Kombibackofen mit Micro. die war zwischenzeitlich im Eimer und ich hätte für andere Geräte die höhe ändern müssen (die Breite ist normal immer für 60er Schränke ausgelegt). Da ICh aber meinen Kühlschrank schlecht absägen konnte :D , hab ich unser ding wieder geflickt.(400€ nur teile grrrr)

8. #7 harekrishnaharerama, 15.10.2012
    harekrishnaharerama

Die Typenbezeichnung des alten Ofens kann vielleicht auch helfen. Siemens- und die Boschgruppe sind - soweit mir bekannt - Baugleich oder zumindest ähnlich. Könnte durchaus sein, daß es da auch noch etwas in der Größe gibt ;)

9. #8 renateevlin, 15.10.2012
    renateevlin

renateevlin Guest

Hallo,
    die Maße unter dem Herd: Höhe: 37cm,
    Breite: 54cm
    Tiefe: 40cm, wobei dies die Tiefe des küchenschranks ist, aber bis zur Wand
    noch 15 cm frei ist, also könnte der Ofen bis zu 55 tief sein.

10. #9 harekrishnaharerama, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    harekrishnaharerama

Es gibt tatsächlich eine Baunorm mit 56 cm. Das sind - wie Frog schon geahnt hat - meist Bachöfen mit Microwellen und Dampfgarfunktion

Diese zwei Zentimeter sind bestimmt die Maße für die Blende und dann würde das Gerät genau reinpassen. Schau mal hier:

Backofen 56 cm Breite Preisvergleich | Backöfen - Preise bei idealo.de

Zum Beispiel das hier gefunden:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2683641_-km-7100000-aeg.html

Aber man müßte noch einen Zentimeter Höhe vom unteren Brett holen und zwei von den Seiten ;)

Edit hat sich alles angeschaut und kein einziges Gerät in der Größe gefunden - Puh :p

11. #10 selfmademan, 21.10.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

12. #11 harekrishnaharerama, 21.10.2012
    harekrishnaharerama

leider ist der auch zu groß ;)

13. #12 MacFrog, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

einfachste Variante : Den Unterschrank umbauen! in der breite (56cm , ich denke du hast das INNENmaß des Schrankes gemessen(54cm) bekommt man ja wohl was . die Höhe muss dann halt angepasst werden!

Welches Modell war den vorher drin? ist da noch ne Typenbezeichnung von vorhanden??

Thema: Wo finde ich einen einbaufähigen Backofen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo entsorge ich meinen Backofen

,
  2. http:www.dasheimwerkerforum.def34finde-einbaufaehigen-backofen-4540#post23873

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich einen einbaufähigen Backofen? - Ähnliche Themen

1. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  2. Den richitgen Kompressor finden

Den richitgen Kompressor finden: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Kompressor kaufen. Damit machen möchte ich: -Reifen aufpumpen -reinigen, ausblasen -evt. Lackieren Über...
  3. Backofen Griff abgefallen

Backofen Griff abgefallen: Hallo zusammen, heute ist der Griff meines Backofens abgefallen. Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann? Das Material...
  4. Maus in der Isolierwolle des Backofens - Totalschaden

Maus in der Isolierwolle des Backofens - Totalschaden: Hallo, eine Maus schlüpft durch einen Schlitz in der Rückwand eines eingebauten Backofens und wohnt/uriniert/köttelt in der Isolierwolle....
  5. Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen

Ich finde nun nirgends mehr einen Button, um Bilder einzustellen: Wer kann mir helfen, Bilder einzustellen? Ich kriege das, nun nach der Änderung der Benutzeroberfläche nicht mehr auf die Reihe ! Vorab vielen Dank!