Wo fängt man an?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Duebel, 29.07.2013.

1. Duebel

Duebel Neuer Benutzer

Hallo,
    es muss eine Fläche in Form einer Raute mit Platten (50cmx50cm) belegt werden. Die Raute hat folgende Maße:
    Grundlinie A = 10,04 Meter, Grundlinie B = 9,60 Meter
    Seitenlänge = jeweils 9,50 Meter
    In Grundlinie A ragt ein Kamin von 40cmx50cm und in Grundlinie B ragt ein Mauervorsprung von 60cmx100cm in die Fläche hinein.
    Skizze.jpg
    Es gibt vor allem wegen der dreieckigen "Restfläche" auf der linken Seite eine Unsicherheit was den Anfgang und die Verlegerichtung betrifft.
    Wer kann mir da kompetente Auskunft geben?
    Gruß
    Duebel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Man fängt meist mit der Mitte an, meist zeichnet man sich eine Linie an, wenn es einfach ist, genügt auch eine Laserlinie oder vom Laser angezeigter rechter Winkel.

Wenn es komplizierter wird, man zum Beispiel ein Muster oder sowas legen möchte, muß man sich mehr Hilfslinien anzeichnen.
    So kann man den absoluten Mittelpunkt bestimmen und von dort aus zu verlegen beginnen oder einen Rahmen, an dem sich das Bild ändert oder brechen soll, um den symmetrischen Eindruck zu unterstreichen.

Wichtig ist im Endeffekt wie es am Schluss aussieht. Dementsprechend sollte das Bild angepasst werden ;)

Thema:

Wo fängt man an?

Die Seite wird geladen...

Wo fängt man an? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre legen, es gibt Exken, da habe ich Angst das die Hütte Feuer fängt!

Heizungsrohre legen, es gibt Exken, da habe ich Angst das die Hütte Feuer fängt!: Hallo "alte" Heimwerker Hasen, ich bin dabei meine Heizung zu legen, ja, es werden MINUS Grade draussen. Also mein Problem, ich habe ein altes...