Wo am besten Glas-Trennwand kaufen?

Diskutiere Wo am besten Glas-Trennwand kaufen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen in unserem Büro eine Glas-Trennwand einziehen lassen. Die Breite ist etwa 3,5m und die Höhe 2,8m. Wo kann man so etwas am...

1. #1 NochKeinHeimwerker, 30.08.2017
    NochKeinHeimwerker

NochKeinHeimwerker Neuer Benutzer

Hallo,
    wir wollen in unserem Büro eine Glas-Trennwand einziehen lassen. Die Breite ist etwa 3,5m und die Höhe 2,8m.

Wo kann man so etwas am besten/günstigsten bestellen?

Bei Google kommen viele Treffer und man kann direkt konfigurieren, aber ich weiß nicht, was wirklich gut ist.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Grüße

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schreiner? Hersteller für Fenster? Nur Glas geht vermutlich ja nicht.
    Zumindest wird man da mal beraten was so geht.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Am besten über eine Firma beziehen, die das auch einbaut. Wenn ihr es nicht selbst machen wollt.

Maggy gefällt das.
  5. #4 berendwernecke, 31.08.2017
    berendwernecke

berendwernecke Neuer Benutzer

Würde das von einem lokalen Betreiber machen lassen. Lieber etwas mehr Geld jetzt als später bei dauernden Ausbesserungen.

6. Neige

Neige
    Moderator

Hast du denn nähere Infos bezgl. der Boden und Deckenbeschaffenheit. Soll die Glaswand mittig in den Raum oder an einer Wand angrenzen?

7. #6 NochKeinHeimwerker, 31.08.2017
    NochKeinHeimwerker

Vielen Dank für die Antworten.

Der Raum ist L-förmig und soll quasi in zwei Rechtecke zerlegt werden. Das bietet sich an, weil eine Wand schon ein bisschen da hereinragt, wo die Glastür sein soll, und unter der Decke ist auch schon eine etwa 10cm hohe Leiste, die tapeziert ist.
    Zum Boden weiß ich leider nichts, aber das Büro und das Geböude scheint relativ modern und stabil gebaut.

Genau, der Einbau sollte auch übernommen werden.

Dann werde ich mal bei einen paar lokalen Schreinereien und Glasereien anrufen, und fragen was die im Angebot haben.

8. Neige

Neige
    Moderator

9. #8 NochKeinHeimwerker, 11.09.2017
    NochKeinHeimwerker

Was wäre denn so etwa ein realistischer Preis für die Ganzglasanlage, also eine Glastrennwand mit Tür?
    Breite insgesamt sind 3,10m und Höhe 2,56m, also wohl zwei Glasplatten und eine Tür mit Oberlicht.
    Kann das jemand grob abschätzen?

10. Neige

Neige
    Moderator

11. Mr_DIY

Mr_DIY Neuer Benutzer

Ich habe eine bei Obi gekauft, ich weiß nicht ob es permanent im segment ist oder nicht.

12. #11 Steff87, 06.10.2017
    Steff87

Steff87 Neuer Benutzer

Ich würde das auch gleich einbauen lassen. Das kommt allerdings natürlich auch wieder teurer...

Thema: Wo am besten Glas-Trennwand kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man eine glassteinwand am besten austauschen?

Die Seite wird geladen...

Wo am besten Glas-Trennwand kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche diese Schraube zu kaufen

Suche diese Schraube zu kaufen: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich solche Schrauben beziehen kann? Der Kopf ist ein innen Sechskannt. Mit den Schrauben werden zwei Bretter...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  4. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  5. Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?: Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden