WLAN-Lichtschalter einbauen

Diskutiere WLAN-Lichtschalter einbauen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie sollte das funktionieren? Das Video angesehen?

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
1.295
Ort
Mainz
Welches Video?
Habe jetzt selbst eins gefunden in dem meine Fragen beantwortet werden:
 

rabab

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Sorry, bin zu spät. Aber ja, es wurden zwei Klebesticks mitgeliefert, die man auf den Schalter kleben kann.
Richtig großer Nachteil an dem Teil ist aber - finde ich jedenfalls - dass man extra noch ein Hub für noch mal 40 Euro braucht, damit der Schalter auch wirklich smart betrieben werden kann. Ich habe ihn jetzt einfach nur per Zeitschaltuhr laufen, für mich reicht das.
 

Anhänge

  • IMG_20211017_192522.jpg
    IMG_20211017_192522.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 7
Thema:

WLAN-Lichtschalter einbauen

WLAN-Lichtschalter einbauen - Ähnliche Themen

Problem mit Lichtschalter: Hallo, bin grad auf Heimaturlaub bei Mutti. Es geht um ein Schlafzimmer, wo beim Einschalten des Deckenlichtes es einen "Knall" laut Mama gab und...
Bohren in Decke mit Amierung - Metallsucher-Gefummel ;): Ich möchte einen Deckenventilator anbringen. Der braucht 2 Schrauben, immerhin mit Schlitzen im "Flansch" statt Löchern, das ist schon mal etwas...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin ratlos. Meine Frau und ich haben Anfang des Jahres ein Reihenhaus gekauft, in das wir nach der...
Anfänger sucht LED-Hilfe: Hallo zusammen, hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin. Also ich möchte - eigentlich sicher ganz einfach, wenn man denn kein Laie wie ich ist...
Oben