Wippe für den Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Schnulli, 04.08.2008.

  1. #1 Schnulli, 04.08.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo zusammen,

    Urlaub ist doch was feines. Was man da nicht alles findet.... Offenes WLAN zum Beispiel... oder Ideen für den Garten. Nachdem unser Kleiner nicht mehr vom Spielplatz runter zu bekommen ist steht nun fest: eine Wippe muss her. Mein Gedanke ist, einen dieser H-Pfostenanker zu nehmen, einzubetonieren, 10x10er Kantholz oben dazwischen, fertig ist das Wippprinzip (mit 3 "p"?). Nun war der weitere Plan, das ganze noch mit zwei dieser Federn zu versehen, die man an so Wipptieren findet. Also eine rechts und links neben den Pfostenanker, wie hier nur in billiger eben. Sieht aus wie eine zweckentfremdete LKW-Federung. Nun die entscheidende Frage: Ist es vielleicht nur eine LKW-Feder? Hat jemand schon mal so eine Feder in den Händen gehabt? Ich vermute mal, ein Besuch beim örtlichen Schrotti steht nach meinem Urlaub auf der Tagesordnung. Wenn es hier in diesem Projekt voran gehen sollte, halte ich euch auf dem Laufenden.

    MfG
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 10.08.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    so langam beschleicht mich der Verdacht, das stinknormale PKW-Federn reichen könnten. Da ich aber keine Lust habe, die Dinger teuer bei eBay zu kaufen (und der Ortsschrotti hat wohl dem Preis nach auch nur vergoldete Federn im Angebot) muß ich mal abwarten, bis ich unser entfernte Verwandtschaft wieder treffe. Die haben ne Autowerkstatt....

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 Pawelzik, 12.08.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Moin Schnulli.
    LKW-Federn sind es definitiv nicht, ich habe unsere Spediteure gefragt, wie deren LKW gefedert sind, das sind entweder Blattfedern oder Luftdruckfedern.
     
Thema: Wippe für den Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw feder für wipptier

    ,
  2. Wippschaukel aus LKW Feder

    ,
  3. lkw federn für wippe

    ,
  4. wipptier welche feder,
  5. lkw feder für wippe,
  6. pfostenträger für wippe,
  7. was für eine feder braucht man für wippe,
  8. federkraft lkwfeder,
  9. LKW mit Luftdruckfeder,
  10. lkw luftdruckfeder,
  11. federn wipptier,
  12. lkw feder wipptier,
  13. Wippe pfostenträger,
  14. wipptier mit blattfeder
Die Seite wird geladen...

Wippe für den Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben

    Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben: Hallo zusammen, wir haben in unserem neubau vor circa 12 Jahren den gesamten Boden als Massivholzdielen ( Douglasie) mit entsprechender...
  2. Unterschied Schalter / Taster / Wippe....etc

    Unterschied Schalter / Taster / Wippe....etc: Hi! Auch noch einiger Onlinerecherche konnte ich keine vernünftige Erklärung finden: Was ist der Unterschied zwischen: 1. Schalter 2....