Winterharte Chrysanthemen

Diskutiere Winterharte Chrysanthemen im Beete Forum im Bereich Der Garten; Diese winterharten Chrysanthemen habe ich in 4 Töpfen. Momentan stehen sie in einem unbeheizten Gewächshaus (5x2,5m). Reicht das, oder muss ich...
  • Winterharte Chrysanthemen Beitrag #1

Winter

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Diese winterharten Chrysanthemen habe ich in 4 Töpfen. Momentan stehen sie in einem unbeheizten Gewächshaus (5x2,5m). Reicht das, oder muss ich die Töpfe vom Boden wegstellen und möglicherweise auch noch umwickeln, der Wurzeln wegen?
 
  • Winterharte Chrysanthemen Beitrag #2
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Ich habe zwei große Crysanthemen Töpfe auf der Dachterrasse.
Habe die Töpfe auf "Klötzchen" stehen, dass erleichtert den Wasserabfluss und schützt bei Frost gegen Durchfrieren der Wurzeln.
Ansonsten müssen die so durch den Winter kommen. Bei mir wird nichts geschützt
Motto:"Nur die Harten kommen in den Garten" ;)
 
  • Winterharte Chrysanthemen Beitrag #3

KarstenHeinemann

Benutzer
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Stell eine Styroporplatte darunter. So bekommen sie keinen Frost, vom Boden her ab.
 
  • Winterharte Chrysanthemen Beitrag #4

Chatere

Benutzer
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Nach meiner Erfahrung überwintern die Chrysanthemen am besten, wenn sie im Garten eingepflanzt sind (ohne Töpfe, ohne Kübel).
 
Thema:

Winterharte Chrysanthemen

Winterharte Chrysanthemen - Ähnliche Themen

Kellerwände in Rohbau streichen: Hallo zusammen, ich baue gerade eine EFH und momentan steht der Rohbau. Die Fenster kommen in wenigen Wochen rein, genauso wie die...
Detailfragen zu Wasser-/Heizungsrohrisolierung: Hallo zusammen, in meiner Garage verlaufen an der Decke Heizungs- (vor- und Rücklauf) und Wasserrohre (Vor- + Rücklauf + Kaltwasser). Die...
Balkenlage EG Morsch . Betonieren oder Trockenestrich: Hallo ich habe mir ein altes Häuschen zugelegt.Mir ist dabei aufegafllen, dass dei Balkenlage im Eg direkt auf dem Boden liegt und schon...
Wann sind Ausgleichsmaße und verklebte Vinylboden wieder betretbar ?: Moin und Hallo, nach wie vielen Stunden ist eine Ausgleichsmaße ( Ardex CL 100, im Mittel 3mm dicke) und beklebtes Vinyl (Kleber Ardex 2224)...
Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi: Ich habe echt genug mit Staubsaugen und ueberlege mir einen Saugroboter zuzulegen. Meine momentane Wohnung ist 70m^2 gross und hat keine hohen...
Oben