Wintergartenmarkise Schnur defekt

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von schubbi, 19.06.2015.

  1. #1 schubbi, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    schubbi

    schubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkerfreunde,
    ich habe eine Frage bzgl. Wintergartenbeschattung. Diese wird mit einem dünnen Seil/Schnur raus und reingezogen (Motorantrieb). Mir ist nun diese Schnur abgerissen. Sie wurde bei der Inbetriebnahme vom Monteur gespannt wie eine Gitarrensaite. Das ist ca. 3 jahre her. Nun ist die Schnur auf einer Seite abgerissen. Der Fachhändler sagt er habe so was noch nie gehabt. Ich bin der Meinung dass das öfter passiert. Jedenfalls behauptet der Fachhändler dass er wegen der gerissenen Schnur das ganze Federpaket (wegen der Tuchspannung) mitwechseln mus. Kostenpunkt: 980.-€. Kann das wirklich sein? Der Hersteller (deutsches Markenprodukt L.W.NS) gibt mir keine Auskunft, sagt immer ich soll meinen Fachhändler fragen. Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Schubbi und Willkommen :)

    Der Witz ist halt, daß ein Gewerblicher für seine Arbeit haften muß - es lohnt sich nicht für ihn, diese Schnur auszutauschen mit dem Wissen, daß er vielleicht sofort wieder vorbeikommen muß, um den Vorgang zu wiederholen. Deshalb will er das "richtig" machen.

    Ich kann leider jetzt auf Anhieb auch nicht sagen, inwieweit man das selber machen kann, bzw. welchen Schwierigkeitsgrad man dort zu erwarten hat. Man müsste sich das mal ganz genau anschauen. Genaue Bezeichnung des Produktes und Bilder sind nie verkehrt.

    Vielleicht hat ja jemand auch eine andere Adresse, wo man nochmal nachfragen kann?
     
  4. #3 schubbi, 29.06.2015
    schubbi

    schubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die Schnur wechseln lassen - die Versicherung zahlt den Sturmschaden. Es wurden die Federpakete beiderseits mitgewechselt.
     
  5. fantou

    fantou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du denn schonmal versucht bei einem anderen Fachhändler z.B. aus der Nachbarstadt ein Angebot einzuholen? Teilweise versuchen die Firmen einfach die Unwissenheit von uns Laien auszunutzen.

    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Denkanstoß geben!
     
Thema: Wintergartenmarkise Schnur defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mrkisenschnur

    ,
  2. meine Wintergartenmarkise ist defekt

    ,
  3. letex wintergartenbeschattung seil wechseln

    ,
  4. heim und haus markisen defekt
Die Seite wird geladen...

Wintergartenmarkise Schnur defekt - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Kühl/-Gefrierkombi defekt

    Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...