Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,kann mir jemand raten,was ich im folgendem Fall tun kann.Wir haben einen Wintergarten auf einer bestehenden Betonplatte der Terrasse...

?

Wintergarten schwitzt

  1. 20

    100,0%
  2. 20

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ROSEL

    ROSEL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kann mir jemand raten,was ich im folgendem Fall tun kann.Wir haben einen Wintergarten auf einer
    bestehenden Betonplatte der Terrasse erstellen lassen(vorherige Terrasse) oberhalb ein Balkon Dach/Seitenteile aus stranggepreßtem Aluminium,thermisch getrennt.Verglasung.
    Das Problem ist,dass zur kalten Jahreszeit,bei unter 0 Grad das sämtliche Aluminiumteile zu schwitzen beginnen
    und zwar heftig! Wir haben zwei Heizungen eingebaut um Abhilfe zu schaffen, leider ohne Erfolg.
    Was nun tun????
    Gruß Rosel
     
  2. #2 123harry, 15.06.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    174
    Da werdet ihr nicht viel machen könnnen.Alu ist ein Guter Leiter und das Alu nimmt die Kälte auf und leitet die nach innen.Die Scheiben sind gedämmt da passiert nichts.Am Alu,das ist Kondenswasser.
     
  3. ROSEL

    ROSEL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für Ihre Antwort,leider macht sie mich nicht Glücklich,denn so haben wir nichts vom Wintergarten in der kalten Jahreszeit.Kann eine Isolierung von Boden und Decke Abhilfe schaffen?
    Gruß Rosel
     
  4. #4 123harry, 16.06.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    174
    Nein das hilft nicht,das Problem ist das Alu.Es gibt Isolierklebeband,das von draußen draufgekleben.Die Rolle(10m) kostet ca 13€.Einfach mal versuchen an einer Stelle.Gibt es bei Amazon.
     
Thema:

Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?

    Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?: Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt. Hier befindet sich ein Wintergarten aus Holzkonstruktion. Das Holz wurde von außen...
  2. Terassenüberdachung / Wintergarten Eigenbau

    Terassenüberdachung / Wintergarten Eigenbau: Hallo ich stelle mich mal kurz vor, ich bin 42 Jahre alt gelernter Bautischler allerdings schon eine Weile raus aus diesem Beruf und mache...
  3. Der geilste Wintergarten!

    Der geilste Wintergarten!: Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Hobbyheimwerker, der vor hat sich diesen Sommer einen richtig coolen Wintergarten zu bauen....
  4. WIntergarten, Handwerker?

    WIntergarten, Handwerker?: Hallo alle Zusammen, Wir planen einen Wintergarten zu bauen und haben schon mit diversen Baufirmen gesprochen und Angebote eingeholt, die alle...
  5. Markise für Wintergarten

    Markise für Wintergarten: Hallo an das Forum, wir möchten in unserem Wintergarten unter dem Dach eine Markise montieren. Ca. 2,50 Breite, 3 Meter Länge. Die Markis soll...