Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,kann mir jemand raten,was ich im folgendem Fall tun kann.Wir haben einen Wintergarten auf einer bestehenden Betonplatte der Terrasse...

?

Wintergarten schwitzt

1. 20

100,0%
  2. 20

100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ROSEL

ROSEL Neuer Benutzer

Hallo,kann mir jemand raten,was ich im folgendem Fall tun kann.Wir haben einen Wintergarten auf einer
    bestehenden Betonplatte der Terrasse erstellen lassen(vorherige Terrasse) oberhalb ein Balkon Dach/Seitenteile aus stranggepreßtem Aluminium,thermisch getrennt.Verglasung.
    Das Problem ist,dass zur kalten Jahreszeit,bei unter 0 Grad das sämtliche Aluminiumteile zu schwitzen beginnen
    und zwar heftig! Wir haben zwei Heizungen eingebaut um Abhilfe zu schaffen, leider ohne Erfolg.
    Was nun tun????
    Gruß Rosel

2. Anzeige

Schau mal hier: Wintergarten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 15.06.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da werdet ihr nicht viel machen könnnen.Alu ist ein Guter Leiter und das Alu nimmt die Kälte auf und leitet die nach innen.Die Scheiben sind gedämmt da passiert nichts.Am Alu,das ist Kondenswasser.

4. ROSEL

ROSEL Neuer Benutzer

DANKE für Ihre Antwort,leider macht sie mich nicht Glücklich,denn so haben wir nichts vom Wintergarten in der kalten Jahreszeit.Kann eine Isolierung von Boden und Decke Abhilfe schaffen?
    Gruß Rosel

5. #4 123harry, 16.06.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Nein das hilft nicht,das Problem ist das Alu.Es gibt Isolierklebeband,das von draußen draufgekleben.Die Rolle(10m) kostet ca 13€.Einfach mal versuchen an einer Stelle.Gibt es bei Amazon.

Thema:

Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Tipp für Stegplatten als Wintergarten

Tipp für Stegplatten als Wintergarten: Servus! Ich baue häufig Terrassenüberdachungen mit Stegplatten - habe eine Anfrage für einen Wintergarten. Welche Platten würdet Ihr verwenden...
  2. Baldachin/ Wintergarten bauen

Baldachin/ Wintergarten bauen: Hallo zusammen, wir würden gerne zwischen unserem haus und unserer Garage ein Art Wintergarten/Baldachin bauen... Dazu müsste man die Seite zur...
  3. Wintergarten dämmen

Wintergarten dämmen: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Wintergarten dämmen. Folgende Situation liegt vor: Die Unterkonstruktion des Wintergartens besteht aus...
  4. schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz

schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz: Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe... Unser Holz-Wintergarten wurde von einer Firma lasiert und die Fugen wurden anschließend mit...
  5. Balkonfliesen Übergang zum Wintergarten

Balkonfliesen Übergang zum Wintergarten: hallo liebe Heimwerker, ich habe ein großes Problem. Nach dem unser Balkon 4 Jahre alt mit Fliesen belegt Wasser hatte und die Fliesen sich an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden