Wintergarten Projekt

Diskutiere Wintergarten Projekt im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle Weiß jetzt nicht ob der Beitrag richtiger Platz ist für meine Frage, aber ich kann ja mal nachzufragen. Ich bin ein absoluter...

1. #1 rLand M, 13.01.2020
    rLand M

rLand M Neuer Benutzer

Hallo an alle
    Weiß jetzt nicht ob der Beitrag richtiger Platz ist für meine Frage, aber ich kann ja mal nachzufragen.
    Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Bauen, jedoch will ich es mal versuchen und möchte mir für den Anfang, einen Wintergarten bauen um meine Pflanzen sicher über den Winter bringen zu können.
    Habe schon viel nachgelesen um die Kosten gering zu halten, jedoch einige Fragen sind immer noch offen.

1. Habe mir überlegt mit Holz statt Aluminium zu Arbeiten jedoch mache ich mir sorgen das, dass Holz nicht lange halten wird und es schwer ist mit Holz zu arbeiten. Hat jemand Erfahrungen?

2. Der Garten sollte hell sein, jedoch dachte ich mir wenn ich ihn an manchen Teilen schwarz oder dunkel halte, dass er sich dadurch Selbst aufheizt und ich so weniger heizen muss, jedoch wird es dann im Sommer zu heiß. Zu meiner Frage wie Beheize ich am Besten die Garten um die Kosten gering zu halten?

3. Kunststoff oder Glas was würdet ihr mir Empfehlen?
    Zu meinem Projekt Der garten soll 8lx4bx5h m werden und nicht mehr als 5000€ Kosten.

Danke und liebe Grüße
    rLand

2. Anzeige

Schau mal hier: Wintergarten Projekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5 m Höhe? Das is ma ne Hausnummer.... meinste nicht das wäre bisschen viel?

Freistehend? Mit Satteldach?
    Oder am Haus angebaut?

Mit einem Gewächshaus wäre dir nicht geholfen? Aber Achtung, der Aufbau hat es schon in sich....

Wirklich kalt war es ja nicht.... bisher.
    Freunde von mir stellen 2-3 Grablichter da rein.