Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?

Diskutiere Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt. Hier befindet sich ein Wintergarten aus Holzkonstruktion. Das Holz wurde von außen...

1. #1 LinusFfm, 16.10.2017
    LinusFfm

LinusFfm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt. Hier befindet sich ein Wintergarten aus Holzkonstruktion. Das Holz wurde von außen lackiert und müsste dringend mal behandelt werden. Ist es bei der momentanen Witterung noch sinnvoll, den Lack abzuschleifen um das Holz anschließend mit Holzschutzgrund und im Anschluss mit einer Lasur zu bearbeiten? Leider ist es zur Zeit durch den Nebel morgens sehr feucht und ich möchte es natürlich nicht schlimmer machen als es bereits ist. Schimmel ist noch nicht vorhanden, aber es dringt definitiv Feuchtigkeit durch schadhafte Stellen im Lack und Risse im Holz ein. Wie bringe ich die Konstruktion nun am besten durch den Winter? Ganz lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Vermtl. hat der so schon einige Winter überlebt, ich würde bis zum Frühjahr abwarten.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Echt rohes Holz können sie jetzt noch mit Holzschutzöl / WF zum Schutz grundieren .

Thema:

Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?

Die Seite wird geladen...

Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren? - Ähnliche Themen

1. Wintergarten dämmen isolieren

Wintergarten dämmen isolieren: Hallo! Wir haben einen Wintergarten der das ganze Jahr über als Wohnraum genutzt werden soll, er besteht aus Glas und Kunststoffverbindungen hat 3...
  2. Wintergarten Projekt

Wintergarten Projekt: Hallo an alle Weiß jetzt nicht ob der Beitrag richtiger Platz ist für meine Frage, aber ich kann ja mal nachzufragen. Ich bin ein absoluter...
  3. Tipp für Stegplatten als Wintergarten

Tipp für Stegplatten als Wintergarten: Servus! Ich baue häufig Terrassenüberdachungen mit Stegplatten - habe eine Anfrage für einen Wintergarten. Welche Platten würdet Ihr verwenden...
  4. Baldachin/ Wintergarten bauen

Baldachin/ Wintergarten bauen: Hallo zusammen, wir würden gerne zwischen unserem haus und unserer Garage ein Art Wintergarten/Baldachin bauen... Dazu müsste man die Seite zur...
  5. Wintergarten dämmen

Wintergarten dämmen: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Wintergarten dämmen. Folgende Situation liegt vor: Die Unterkonstruktion des Wintergartens besteht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden