Winkelverbindung Eckventil Panzerschlauch

Diskutiere Winkelverbindung Eckventil Panzerschlauch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein neue Armatur an der Spüle in der Küche angebracht. Der Warm- und Kaltwasserzulauf erfolgt über zwei Panzerschläuche 3/8" ÜM x...

1. #1 Frank66, 06.06.2020
    Frank66

Frank66 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein neue Armatur an der Spüle in der Küche angebracht. Der Warm- und Kaltwasserzulauf erfolgt über zwei Panzerschläuche 3/8" ÜM x M10 x 1 AG an die beiden Eckventile.Die Eckventile sind leider so angebracht, dass die Anschlussgewinde nach schräg oben zeigen. Das führt dazu, dass die Panzerschläuche nur mit viel biegerei an die Eckventile angeschlossen werden können. Um das zu vermeiden, möchte ich eine Winkelverbindung (90 °) auf das Anschlussgewinde der Eckventile schrauben.
    Es gibt zwar Panzerschläuche mit Winkel, aber nicht mit M10-Gewinde. Ich habe viel gegoogelt und war in Baumärkten, habe aber solche Winkel (3/8" ÜM x 3/8" Gewinde) nicht finden können.
    Gibt es da irgendeine Lösung ?

Vielen Dank für Eure Tips

MFG
    Frank

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

man könnte das Eckventil anders montieren.

4. #3 Sulzknie, 06.06.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Das ist vielleicht zu einfach.:confused::p

5. #4 Frank66, 06.06.2020
    Frank66

Frank66 Neuer Benutzer

Einfach ist relativ. Ich wohne zur Miete. Am Eckventil rumzufummeln möchte ich vermeiden.

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Zumindest so einen Schlauch wie im Bild wirst du recht leicht bekommen, vermutlich sogar im Baumarkt, auf jeden fall aber online. Und einen Adapter von 3/8" auf andere Gewnidegrößen für die gerade Seite sollte auch im Standardprogramm sein.

https://m.stabilo-sanitaer.de/item/31383034

7. #6 Sulzknie, 06.06.2020
    Sulzknie

M10 x1 Ag?
    Im Sanibereich bist mit Feingewinde wohl aufgeschmissen, hier Ist Zoll das Maß aller Dinge.:D
    Wo kommt die Armatur denn her? Foto, von den ominösen Anschlüssen kann hilfreich sein.

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

9. #8 Sulzknie, 07.06.2020
    Sulzknie

Der Te schreibt was von Feingewinde ,wenn ich das richtig gelesen habe. M10x 1 .
    Die 1 steht für Gewindesteigung und nicht 1 Zoll.
    Scheint eine Küchenarmatur zu sein der etwas fehlt oder andere Zwecke dienen sollte.

10. #9 Frank66, 08.06.2020
    Frank66

Frank66 Neuer Benutzer

Das ist eine Armatur von Mizzo. Mizzo_Edelstahl_Wasserhahn_Küche_Ausziehbar_100_Edelstahl_Mischbatterie_Hoc.jpg

11. #10 Frank66, 08.06.2020
    Frank66

Frank66 Neuer Benutzer

Ist diese verchromte Winkelverbindung für Trinkwasserleitungen verwendbar ?

12. #11 Niedersachse, 08.06.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Hauptwasserhahn schließen, Eckventil abschrauben, neu eindichten und gerade einschrauben, Hauptwasserhahn wieder öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vermieter Dir deswegen Blutrache schwören wird.

13. #12 Sulzknie, 08.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    Sulzknie

Hier ist ganz normal 3/8 Zoll.
    Komplette längere Schläuche mit den Anschlüssen wirst nicht finden.

14. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Na logo!

Thema:

Winkelverbindung Eckventil Panzerschlauch

Die Seite wird geladen...

Winkelverbindung Eckventil Panzerschlauch - Ähnliche Themen

1. Eckventile wechseln

Eckventile wechseln: Guten Abend, Ich bin 25 Jahre Jung hab jetzt meine erste eigene Wohnung und die probleme fangen an... ich habe mir eine Küche gekauft,...
  2. Eckventil etwas verdrehen?

Eckventil etwas verdrehen?: Hallo Ich habe einen Unterschrank für ein Waschbecken gekauft. Leider ist der Schlauch zum Waschbecken etwas im Weg, um den Kasten ganz an die...
  3. Wasserhahn Eckventil austauschen?

Wasserhahn Eckventil austauschen?: Hallo zusammen, bei uns in der Küche tropft es aus Eckventil 1 bei laufendem warmen Wasser vorne aus der Schraube heraus. (ist das überhaupt ein...
  4. Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...

Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...
  5. Frage zu T Flachwinkel T Winkelverbinder

Frage zu T Flachwinkel T Winkelverbinder: Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche das richtige Wort für einen T Flachwinkel für einen T Winkelverbinder? Wie heisst es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden