Winkelschleifer kaputt

Diskutiere Winkelschleifer kaputt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Gibt es überhaupt kabelgebundene Schrauber, mal abgesehen von Industrieanwendungen? Also quasi ein Akkuschrauber mit Kabel? Nicht, dass ich sowas...

1. #21 Niedersachse, 24.05.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ja, z. B. von Fein. den ASse 636 verwende ich seit vielen Jahren.

Maggy, wenn es etwas für's Leben sein soll soll, empfehle ich diesen Winkelschleifer: https://www.amazon.de/dp/B00HZR8LO8/

Ansonsten jenen: https://www.amazon.de/dp/B07BRS1KXS/

2. Anzeige

Schau mal hier: Winkelschleifer kaputt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. Neige

Neige
    Moderator

@Maggy
    Mit Metabo machst du nicht verkehrt, kannst du beruhigt kaufen.

Maggy gefällt das.
  5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Brauchst du denn auch noch einen Akkuschrauber? :D

6. #25 Niedersachse, 25.05.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Der Fein oder der Bosch?

Von Metabo halte ich generell viel, allerdings solltest Du gut überlegen, ob bei Dir die Nachteile eines Akkugerätes nicht überwiegen. Bei gelegentlichem Gebrauch muß man die Akkus entweder regelmäßig laden, um sie im Bedarfsfalle einsatzbereit zu haben oder warten, bis sie geladen sind. Zudem bietet er deutlich weniger Leistung bei höherem Gewicht als die beiden von mir genannten; darüberhinaus sind nach einigen Jahren die Akkus fertig.

Ich würde keine Akkuflex kaufen, aber letztendlich ist das Deine Entscheidung.

Maggy und Spaxoderwas gefällt das.
  7. Maggy

Ich bin hin und her gerissen.....

8. Maggy

Im Moment nicht wirklich. Aber als Set ist das fast unschlagbar günstig. Und der Bosch ist auch nicht mehr der Jüngste.

9. #28 Spaxoderwas, 25.05.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo Maggy,
    ich hab ja schon mal geschrieben, ich habe beides, der Akku Winkelschleifer ist schon praktisch, weil keine Zuleitung und gerade an schwierigen Stellen auf Gerüsten oder im Kriechkeller richtig gut. Ist allerdings deutlich schwerer und weniger leistungsfähig weil geringere Drehzahl. Ich mach nebenbei noch Schlosserarbeiten, und zum längeren Schruppen und Schleifen benutze ich nur die Netzgeräte, da ist das Akkugerät schnell am Ende. Zu den Marken werde ich mich nicht äußern, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
    Gruß

10. #29 dirk11, 25.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    dirk11

dirk11 Benutzer

Deine Kenntnisse sind schon einige Jahrhunderte im Rückstand, oder? Das galt für NiCd, für LiIon gilt das schon lange nicht mehr. Ich habe hier schon Akkusätze länger als ein Jahr liegen gehabt, das ist überhaupt kein Problem.

Es ist völlig richtig, wenn man ein Gerät mehrere Jahre nicht nutzt, ist Akku sinnlos. Aber deshalb ist ja das Set gut, einen Akkuschrauber benutzt eigentlich jeder mindestens einmal im Jahr.

Spaxoderwas gefällt das.
  11. Maggy

Ich denke ich werde heute das Set bestellen.
    Man kann 14 Tage widerrufen. Das defekte Gerät ist noch da. So kann er das Gewicht vergleichen.
    Und wenn er meint das wäre nix, dann geht es halt zurück.

12. Maggy

Hatte das Set bestellt und ich denke mein Mann ist zufrieden. Den Bohrer hätte es noch nicht so dringend gebraucht, aber unser Bosch ist älter als 10 Jahre....

Er hat sogar schon eine Ergänzung gesehen. Einen Winkel für den Schreiber, so das man um die Ecke bohren / schrauben kann.

Und dann lag da ein Prospekt bei, genau das was ich gekauft habe, statt Stofftasche ein Koffer für satte 962€! Ich glaube ich habe gut gepunktet :D

Thema:

Winkelschleifer kaputt

Die Seite wird geladen...

Winkelschleifer kaputt - Ähnliche Themen

1. Flansch und Schraube für Ryobi Winkelschleifer

Flansch und Schraube für Ryobi Winkelschleifer: Hallo, ich habe einen gebrauchten Winkelschleifer von Ryobi bekommen. Typenbezeichnung steht drauf „P420“, dass Gerät ist Blau und schon etwas...
  2. Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt) Leider ist bei einem kleinen Teil...
  3. Winkelschleifer: Betonsteine schneiden

Winkelschleifer: Betonsteine schneiden: Hallo, ich möchte die Tage mein nächstes Projekt angehen: Das Verlegen von Mähkantensteinen. Da die Rasenfläche durch Rasenkantensteine...
  4. Bosch (blau) Winkelschleifer

Bosch (blau) Winkelschleifer: Hallo, wer kann mit denn den Unterschide der Schleifer erklären? GWS 19-125 CI Professional 219,00Euro GWS 19-125 CIE Professional 229,00Euro GWS...
  5. Bügel-Griff für Winkelschleifer

Bügel-Griff für Winkelschleifer: Hallo zusammen, hab im Netz so einen "Eigenbau" Bügelgriff für Einhand-Winkelschleifer gesehen, und möchte euch dies hier auch mal vorstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden