Winkelprofile am Fensterrahmen

Diskutiere Winkelprofile am Fensterrahmen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle Heimwerker, bin zufällig auf diesen Forum gestoßen und es sind tolle Tipps dabei. Ich bin gerade beim Renovieren und musste auch...

1. besit

besit Neuer Benutzer

Hallo an alle Heimwerker,

bin zufällig auf diesen Forum gestoßen und es sind tolle Tipps dabei.
    Ich bin gerade beim Renovieren und musste auch dabei altes, vergilbtes Silikon vom Fensterrahmen entfernen. Teilweise sind die Abstände von Wand und Fenster mehr als 1,5cm.
    Ich will nun links und rechts an die Fensterrahmen Kunststoffwinkel anbringen, damit es auch optisch besser und sauberer aussieht.
    Dazu habe ich an Euch einige Fragen:
    - werden die Profile an Fenster und Putz angebracht oder kann es auch auf die Fenster und Tapeten?
    - welche Kleber oder Silikon ist dafür am besten geeignet?
    - würdet Ihr auch Flachprofile verwenden?

Ich bedanke mich im voraus für.

Viele Grüße
    Besit

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein dünnes Flachprofil ( Fensterbauer ) , den Putz etwas entfernen - profil auf den Fensterrahmen - beispachteln . Die sauberste Lösung !

4. besit

besit Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

D. h. Profil direkt auf Putz und nicht auf Tapete.
    Was empfehlen sie als Kleber.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, daß es sich um den Innenraum handelt.

Viele Grüße
    Besit

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winkelprofile am Fensterrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster ecklager vom rahmen gebrochen

Die Seite wird geladen...

Winkelprofile am Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen

Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen: Hallo, ich suche noch eine Möglichkeit in ein Dachfenster einen Sicht- und Sonnenschutz einzubauen. Sachen wie Außenjalousie verbietet leider...
  2. Wasser kommt aus Fensterrahmen

Wasser kommt aus Fensterrahmen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren...
  3. Fensterrahmen

Fensterrahmen: Guten Abend zusammen! Meine Fenster sind noch ältere Bauart und langsam merkt man, wie sehr es zieht. Im Rahmen unten ist so ein Spalt:...
  4. Wie einen Stellfuß an ein Winkelprofil montieren

Wie einen Stellfuß an ein Winkelprofil montieren: Hallo, ich möchte eine Winkelprofilleiste senkrecht zwischen Decke und Boden oder waagerecht zwischen zwei Wänden einzuklemmen, ohne Löcher in...
  5. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden