Winkelmesser gesucht

Diskutiere Winkelmesser gesucht im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Foristen, Ich bin auf der Suche nach einem Winkelmesser, mit dem ich Küchenarbeitsplatten auf Eck einpassen kann. Mit dem ich also Winkel...

1. Seggl

Seggl Neuer Benutzer

Hallo Foristen,

Ich bin auf der Suche nach einem Winkelmesser, mit dem ich Küchenarbeitsplatten auf Eck einpassen kann. Mit dem ich also Winkel einer Zimmerecke messen und auf eine Küchenarbeitsplatte übertragen kann.

Dabei kommt es mir vor allem auf Meßgenauigkeit an. Die Skala sollte also passen und die Schenkellänge sollte mindestens 30 cm betragen. Und gerne analog.

Bisher habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden. Entweder wackeliger digitaler Billigschrott dem ich nicht mal so weit traue, wie ich ihn werfen kann, oder eben dann das andere Wnde der Skala, die Boschwinkel mit jedem erdenklichen Schnickschnack für zum Teil über 200 Euro.

Irgendwie finde ich nichts brauchbares dazwischen. Weiß hier vlt jemand was?

2. Anzeige

Schau mal hier: Winkelmesser gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 17.10.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Also zum Einen reicht dafür auch eine hundsgewöhnliche Schmiege :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wenns aber umbedingt digital sein soll , ich hab einen von VDema , hatte Ihn ohne große Erwartungen gekauft , das Gerät hat mich aber positiv überrascht

4. #3 Gerold77, 17.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

5. Seggl

Seggl Neuer Benutzer

Hmm, habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt?

Es geht darum, Winkel zu MESSEN, dazu brauche ich zwangsläufig sowas wie ne Skala, an der ich die Gradzahl ablesen kann. Deswegen habe ich auch geschrieben, ich suche einen WinkelMESSER, keine Winkelschmiege. Deswegen habe ich auch darauf hingewiesen, dass die Skala genau sein sollte. Genau da liegt nämlich das Problem, einen stabilen Winkelmesser zu finden mit einer vernünftigen und genauen Skala. Was ich finde ist billiger Chinaschrott, der zwar ne digitale Winkelanzeige hat, aber dafür schon beim Anschauen auseinander fällt. wie verlässlich dann die Gradanzahl ist, die er anzeigt, darüber will ich gar nicht erst nachdenken. Und die analogen Messer, die ich bis jetz in den Fingern hatte, waren entweder zu klein (15 cm Schenkellänge) oder viel zu ungenau. Im Übrigen habe ich ebenfalls in meinem Ausgangspost geschrieben, dass ich gerne ein analoges Gerät hätte.

Wenn ich in einer Zimmerecke eine Küchenarbeitsplatte auf Gehrung einpassen muss, komm ich mit ner reinen Schmiege nicht wirklich an's Ziel. Einen einfachen aber genauen und stabilen Winkelmesser mit mindestens 30cm Schenkellänge ohne viel Schnick Schnack, das ist das, was ich suche. Und an dieser Suche verzweifel ich gerade.

6. #5 Gerold77, 18.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Eigentlich wird dafür keines von beiden benötigt, ein improvisiertes Streichmaß täte es auch...:

Den Winkel der Zimmerecke auf beide Platten übertragen,
    den Winkel auf beiden Platten halbieren,
    sägen!

Thema:

Winkelmesser gesucht

Die Seite wird geladen...

Winkelmesser gesucht - Ähnliche Themen

1. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  2. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  3. Gute Software für Gartenplanung gesucht!

Gute Software für Gartenplanung gesucht!: Hallo zusammen, für die Inneneinrichtung habe ich eine Software, SweetHome 3D, genutzt und war damit sehr zufrieden. Kennt jemand eine gute...
  4. Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :)

Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :): Hallo liebe Heimwerker! Der Vorbesitzer von meinem Haus hat im Wintergarten Schiebetüre, davon geht eine Tür nicht mehr. Habe die...
  5. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden