Winkelleiste auf Brett befestigen

Diskutiere Winkelleiste auf Brett befestigen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, ich möchte für meiner Frau einen schönen Teelichthalter basteln. Ich bin nur Handwerklich absoluter Leihe und total unbegabt. Was habe...

1. #1 betzi1985, 13.10.2020
    betzi1985

betzi1985 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte für meiner Frau einen schönen Teelichthalter basteln. Ich bin nur Handwerklich absoluter Leihe und total unbegabt.

Was habe ich vor.

Ein Quadratisches Brett. Darauf werde ich einen runden Holzring kleben, in das das Teelicht kommt. Die 4 Außenkanten möchte ich jeweils mit dünnen "Holzwänden" verzieren, in die ich mit einer Laubsäge Muster reinsäge.
    An den 4 Ecken möchte ich einfache Winkelleisten befestigen.

Jetzt mein Frage, wie bekomme ich die Winkelleisten z:b. solche https://www.obi.de/leisten/winkelleiste-kiefer-15-mm-x-15-mm-laenge-900-mm/p/1042126
    hochkannt auf das Brett geklebt?? Reicht da Holzleim/ Knochenleim??
    Weil die Unterkannte der Leiste schon recht dünn ist. Wie kann ich es befestigen, ohne mir wirklich viel neues Werkzeug kaufen zu müssen??

Entschuldigt die doofe Frage, aber ich bin wirklich Anfänger und absolut nicht begabt :(

Anbei ein Bild, wie ich mir das ungefähr vorstelle

Liebe Grüße

Betzi

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Thema:

Winkelleiste auf Brett befestigen

Die Seite wird geladen...

Winkelleiste auf Brett befestigen - Ähnliche Themen

1. Was für ein "Brett" ist das??

Was für ein "Brett" ist das??: Moin, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Zelt auf's Kombi-Dach zu schnallen und das Dachzeltcampen mal auszuprobieren!! Leider...
  2. 2m Plastik Winkelleiste an Decke kleben

2m Plastik Winkelleiste an Decke kleben: Hallo zusammen, ich möchte eine Plastik Winkelleiste 2m lang (L Form) an die Decke kleben 2x2cm. Was für einen Montagekleber würde denn da am...
  3. Welches Werkzeug zum Halterungbau, French Cleat (Winkelleisten)

Welches Werkzeug zum Halterungbau, French Cleat (Winkelleisten): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Bin 38 und komme aus der Pfalz :-) Ich schreibe jetzt mal hier in diesen...
  4. Gehrung bei Winkelleisten

Gehrung bei Winkelleisten: Huhu an alle, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte Holz-Winkelleisten an einem OSB-Terrarium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden