Winkel für Abwasseranschluss

Diskutiere Winkel für Abwasseranschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, kann ich die Waschmaschine nicht öffnen, da der Abwasserschlauch die Klappe blockiert. Gibt es...

1. Basil

Basil Neuer Benutzer

Hallo an alle, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, kann ich die Waschmaschine nicht öffnen, da der Abwasserschlauch die Klappe blockiert. Gibt es hierfür vielleicht einen Winkel, den man in das Gewinde schrauben kann, um den Schlauch von unten kommen zu lassen? Kenne mich damit leider nicht so gut aus..
    Der Durchmessee des Anschlusses in der Wand beträgt ca. 2,5 cm.
    Danke an alle und Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das ist so nicht richtig montiert. Auf das Gewinderohr, wo nun der Ablaufschlauch deiner Maschine drinsteckt, muss eine abgewinkelte Schlauchtülle aufgeschraubt werden. Auf diese wird dann der Ablaufschlauch mit einer Schlauchschelle befestigt. So wie es nun bei dir ist kann ja der eingesteckte Schlauch rausfallen.

xeno, 123harry und Meister-Eder gefällt das.
  4. #3 postler1972, 02.08.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

du brauchst sowas in der entsprechenden Größe

xeno und Meister-Eder gefällt das.
Thema:

Winkel für Abwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Winkel für Abwasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Kabel im rechten Winkel legen

Kabel im rechten Winkel legen: Hi, kann ich eine Verlängerungkabel (Schukostecker) im rechten Winkel um eine Ecke legen ohne dass es zu Schäden am Kabel kommt? Wenn ich das...
  2. Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?

Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?: Hallo zusammen, wie kann ich am besten mit der Kappsäge Schalungen für Beton Produkte herstellen? Die Winkel sind ja schon sehr unterschiedlich....
  3. Abwasseranschluss

Abwasseranschluss: Hallo. Ich möchte gerne eine ehemalige Küche in ein Bad umbauen. Wasseranschluss und Abwasser ist bereits da. Aber die Dusche und die Badewanne...
  4. Welche genauen Winkel verwendet ihr?

Welche genauen Winkel verwendet ihr?: Hallo! Gibt es eine Firma die nach DIN einen genauen Anschlagwinkel vertreibt? Welche Marken verwendet Ihr und könnt Ihn empfehlen?
  5. Abwasseranschluss Spülmaschine am Siphon

Abwasseranschluss Spülmaschine am Siphon: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Siphon folgenden Anschluss und dort den Abwasserschlauch der Spülmaschine reingesteckt (Bild 1) Reicht das so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden