Winkel für Abwasseranschluss

Diskutiere Winkel für Abwasseranschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, kann ich die Waschmaschine nicht öffnen, da der Abwasserschlauch die Klappe blockiert. Gibt es...

1. Basil

Basil Neuer Benutzer

Hallo an alle, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, kann ich die Waschmaschine nicht öffnen, da der Abwasserschlauch die Klappe blockiert. Gibt es hierfür vielleicht einen Winkel, den man in das Gewinde schrauben kann, um den Schlauch von unten kommen zu lassen? Kenne mich damit leider nicht so gut aus..
    Der Durchmessee des Anschlusses in der Wand beträgt ca. 2,5 cm.
    Danke an alle und Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das ist so nicht richtig montiert. Auf das Gewinderohr, wo nun der Ablaufschlauch deiner Maschine drinsteckt, muss eine abgewinkelte Schlauchtülle aufgeschraubt werden. Auf diese wird dann der Ablaufschlauch mit einer Schlauchschelle befestigt. So wie es nun bei dir ist kann ja der eingesteckte Schlauch rausfallen.

xeno, 123harry und Meister-Eder gefällt das.
  4. #3 postler1972, 02.08.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

du brauchst sowas in der entsprechenden Größe

xeno und Meister-Eder gefällt das.
Thema:

Winkel für Abwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Winkel für Abwasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Kabel im rechten Winkel legen

Kabel im rechten Winkel legen: Hi, kann ich eine Verlängerungkabel (Schukostecker) im rechten Winkel um eine Ecke legen ohne dass es zu Schäden am Kabel kommt? Wenn ich das...
  2. Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?