Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Mr.Ditschy, 22.03.2015.

  1. #1 Mr.Ditschy, 22.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Hallo,

    besitzt hier eventuell jemand eine Kleinwindanlage/Kleinwindkraftanlage oder spielt mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen ... man könnte sich somit hier etwas austauschen?


    Nun, finde die Dinger irgendwie interessant und würde mir evtl. auch gerne so ein kleines Windrad auf das Dach schrauben, da es bei mir auf der Straßenseite eh immer sooooo zieht .... oder evtl. hinterm Haus, da hätte ich einen kleinen Stall der versorgt werden könnte.
    Mir ist auch schon klar, dass die kleinen Windräder nicht gerade Topp sind, daher sehe ich dies eher als Hobby, doch sollte da schon auch etwas Strom heraus kommen. :D

    Nur welches taugt da etwas ... klar, beim Hersteller/Händler taugen da alle etwas. :rolleyes:
    > Sind denn z.B. zwei kleinere Windräder, diese bei wenig Wind schon Strom erzeugen besser, wie ein größeres dies nur bei stärkeren Wind Strom erzeugt?
    > Welches ist wirklich idealer, horizontal oder vertikal (wobei mir ein vertikales vorschwärmen würde ... soll auch leiser sein)?
    > Was muss bei der Installation beachtet werden (meine dabei nicht die Genehmigung)?
    > Weiter sollte es eine Anlage sein, die ich gerade in die Steckdose stecken kann ... dabei gehen jedoch die Meinungen auseinander, da manche dies so schreiben, doch andere (sage mal z.B. am Stammtisch) dies mir schon verneint haben?

    Wie seht ihr dies?


    P.S.: Bin zwar auch über diesen Thread gestoßen, jedoch ist dieser doch eher als Werbung ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. kleinwindanlagen hersteller nutzen meistens die unwissenheit der käufer aus (z.B. leistungsangabe bei 18m/s an windgeschwindigkeit... das sind 60km/h, das ist seeeehr windig... bei 18m/s windgeschwindigkeit steckt im wind aber 8 mal soviel leistung wie bei 9m/s... da die leistung mit der dritten potenz zunimmt...))

    2. dadurch sind die meisten armortisations-angaben der hersteller ziemlich hinfällig

    3. genehmigungs kram kann ganz schön nervig werden

    4. die montage sollte sehr gut durchdacht werden, was vibrationen angeht und so...

    alles in allem würde ichs sein lassen (habe auch mal mit dem gedanken gespielt)

    such mal bei google: "kleinwindanlagen forum" oder "daswindrad"
     
Thema: Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windräder für Hausbesitzer

Die Seite wird geladen...

Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Stromerzeuger für Schweissgerät

    Geeignete Stromerzeuger für Schweissgerät: Ist ein Stromerzeuger der für Schweissgerät geeignet ist bezahlbar? Ich möchte mir in der Garage einen kleinen Handwerker-Paradies-Werkstatt...
  2. Videotürsprech Anlage

    Videotürsprech Anlage: Hallo zusammen, Ich bin hier zwar neu; habe trotzdem schön viel durchgelesen, doch ohne Erfolg. Mein Problem ist die: Videotürsprechanlage die im...
  3. Stromerzeuger für Heim,- und Handwerker

    Stromerzeuger für Heim,- und Handwerker: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Stromgenerator. Ich habe schon so einiges gelesen aber weiss nicht ob ich mich für Honda oder einen...
  4. TV von Kabel-D auf SAT-Anlage umstellen

    TV von Kabel-D auf SAT-Anlage umstellen: Wir haben früher mal ne SAT-Anlage gehabt und waren damit eigentlich zufrieden. Warum genau weiß ich nicht mehr...wir haben aktuell jedoch...
  5. Zentrale Hochdruckreiniger Anlage

    Zentrale Hochdruckreiniger Anlage: Hallo zusammen, meiner Freundin und mir ist die gemeinsame Wohnung langsam aber sicher zu klein und wir schauen uns nach etwas Neuem um. Die...