Windows 10 kostenlos endet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 27.07.2016.

  1. #1 harekrishnaharerama, 27.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 27.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe Laptop und Spiele-PC auf W10 upgegradet (wie es neudeutsch heisst) und kann eigentlich nix schlechtes dadran finden....

    Lediglich das Laptop war nach dem upgrade auf einmal im Schnellstartmodus wenn ich es normal heruntergefahren habe.Dadurch war das Lappi zwar im Grunde aus aber irgendwie war die W-Lanverbindung noch aktiv.Wenn ich dann das Laptop wieder hochfuhr (was durch Schnellstartmodus sehr schnell ging!) hatte ich immer Probleme mt der Datenübertragung im W-Lanmodus und das Internet lief nicht richtig.
    Das ist jetzt aber wieder in Ordnung-ein Haken musste bei den Energieoptionen weggeklickt werden....Das hochfahren dauert jetzt zwar wieder länger,dafür funktioniert das Internet aber von Anfang an....

    Trotzdem kann ich W10 empfehlen...
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    220
    Hatte vorher Win7 und mir Win10 upgegradet. Der Hauptgrund war, dass wohl Win7 nicht mehr weiter gepflegt wird und auch wohl, dass es nacher schwirig werden könnte mit Treibern. Ging völlig problemlos und ich bin nicht gerade der, der sich mit PC´s und dem ganzen Gedöns so richtig auskennt.
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Ich hab mich die ganze Zeit gewehrt, weil ich die Ansicht vertrete: "Never touch a running system" und mit Win7 sehr zufrieden bin.
    Win8 wollte ich auf keinen Fall und hab mir vor nem Jahr extra einen Laptop mit Win7 gekauft.

    Hilft aber ja wohl alles nichts und ich werde dann jetzt auch auf Win10 wechseln. Lädt gerade herunter...

    Ich habe immer ein Windows übersprungen und das war wohl auch immer besser so: Win 2000, Win Vista und Win 8 hatte ich nie und die sollen ja auch alle ziemlich grottig sein.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Win 2k war mehr für Office User und net für den Home User, dafür gab es ja win98 SE und Win ME was ja net so super ankam..

    Win 10 ist net mein Fall was wohl auch daran liegt das ich beruflich mit XP, Win 7 arbeite
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  7. #6 Passtnix, 27.07.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Also ich seh noch nicht mal ansatzweise einen Grund meine beiden Rechner upzugraden.
    Zum Einen sagen diverse Experten dass der Rechner nicht älter als zwei - drei Jahre sein sollte, zum Andern hab ich etliche alte Programme
    drauf von denen ich fürchte dass die dann nicht mehr funktionieren
    Ein Bekannter von mir verwendet heute noch Win 2000 und es funktioniert immer noch , soviel zur Unterstützung
    Und nicht zuletzt, als ich in irgendeiner Werbung mitbekommen hab dass man dann ganz individuell dann Apps downloaden kann/muß
    hatts mir schon gereicht . Ich kanns bald nicht mehr hören, braucht man heut eigentlich für jeden Sch.... so ne App ?
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  8. #7 Mr.Ditschy, 28.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Glaub die Win10 Meldunkg kennt jeder zu genüge (Fensterwegklick) .... :rolleyes:

    Weiter hab selbst ich noch einen Win98 Rechner, wo auch täglich gesurft wird > funzt noch prima.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Jo, die hab ich auch beide übersprungen.

    Das würde ich allerdings absolut nicht empfehlen, ich hoffe du bist dir dem Risiko bewusst und machst wenigstens kein Onlinebanking oder so damit.


    Ich hab gestern auf Win10 gewechselt bei meinem ca. 1,5 Jahre alten Laptop und erstaunlicherweise lief das tatsächlich völlig problemlos. Alle Einstellungen/Icons usw. wurden übernommen, sogar meine zuletzt benutzten Browser-Tabs im Firefox konnte ich wiederherstellen nach dem Update.

    Hab eine Hand voll Einstellungen gemacht und es sieht jetzt eigentlich wieder aus wie Win7, den ganzen App-Quatsch hab ich deaktiviert.
     
  10. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    220
    So wie @xeno war auch meine Vorgehensweise.
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 28.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Nein, Online Banking mach ich da nicht .... ist wie gesagt ein sogenannter Familienrechner, da wo alles dran hängt.
    Doch bei allem bin ich eh froh, dass die Kisten überhaupt funktionieren ... auch das Win7 Laptopp, daher mach ich auch kein Update > wenns nimmer geht Kauf ich mir lieber ein neues.
     
  12. #11 Lukas22, 18.09.2016
    Lukas22

    Lukas22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir war es immer so, dass ich gesagt hab dass das jeweils neuere windows nicht so gut ist und ich lieber das alte behalte....jedoch bin ich dann irgendwann doch immer wieder aufgestiegen....momentan halte ich aber immer noch an windows 8.1 fest ;)

    Gruß Lukas
     
  13. #12 Naturmensch, 02.10.2016
    Naturmensch

    Naturmensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist Windows 10 denn überhaupt schon ausgereift ??
     
  14. #13 Qwertzuiop2, 03.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Nein. W10 ist immer noch in der Beta-Phase, wie alle anderen Windows-Versionen davor auch.
    Beendet wird die erst durch das sog. EOS (end of service).
     
  15. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    abgesehen davon das die Frage wohl nur dazu diente endlich den Werbelink setzen zu können so ist die Antwort darauf gut

    Aber linux ist auch nur eine Alternative wenn man bereit ist sich damit zu befassen und abstriche macht da die meisten eben WIN User sind und MS es gut versteht nicht kompatibel zu sein bei den einfachsten Dingen
     
  16. #15 Qwertzuiop2, 03.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Da hast Du vollkommen Recht. Trotzdem gab es von Windows noch nie eine Final-Version. Windows 7 kommt meiner Meinung nach am nächsten dran.
    Nichtsdestotrotz gibt es so gut wie keine brauchbare Alternative.
    Es gibt definitiv Bessere...aber was nützt es, wenns wenig Software und noch weniger Kompatibilität gibt...
     
  17. #16 Bankknecht, 03.10.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Welche Programme gibt es für Linux nicht und was ist nicht kompatibel?
     
  18. #17 MacFrog, 03.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    @Bankknecht , alle Windowsprogramme sind zb nur über umwege (Emulatoren, die Leistung kosten) kompatibel ;) Für einen Multimediarechner (Filme schauen) , oder Office/Internet (ohne Java/Flash) reicht auch Linux. Ich hab beides auf meinem alten Surfrechner , W10 und ubuntu 15.irgendwas. Muss aber ehrlich zugeben , das ich nur noch W10 nutze , mit alter desktopoptik. Das läuft überaschend gut auf meinem alten core2duo 2,3ghz , 8gb Ram und 128er SSD . Aber allein die SSD und der üppige Ram macht schon viel aus. der startet schneller als mein Spielerechner (den inzwischen Sohnemann geerbt hat) mit I7 und normalen Hdds + auch w10 oder w7 (Beim start auswählbar)
    Das W10 auf meinem Surfrechner hier ist übrigens noch eins aus der Beta-Phase und wurde später nur lizenziert . Bisher lief/läuft alles ohne Merkwürdigkeiten. Und spionieren tun die Rechner eh alle , sobald sie im www sind..... :D
     
  19. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Habe ich irgendwo gesagt da es progs für Linux net gibt ?
    Ich spreche hier aber als , nennen wir es "Beruflichen Anwender" und net als normaler anwender
    Ich habe selbst rund 2000h Linux Programmierung gelernt und damit gearbeitet in meiner Ausbildung, bin also kein Idiot aus der Windoof´s Welt

    Und @MacFrog hat es ja schon gesagt, wenn man bereit ist Umwege zu machen kann man auch einiges ans laufen bekommen
    Und jeder der z.B openoffice nutzt kennt auch die zahlreichen Meldungen wenn er die Datei dann mit Office öffnen will, ebenso in die andere Richtung je nachdem welches Linux ich habe und was ich Inst habe

    Soll aber bei weiten net bedeuten das Linux schlecht ist, im gegen teil aber die meisten werden mit MS groß..
     
  20. #19 MacFrog, 03.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Genau , und wer aktuelle Spiele Zocken will nutzt eh ein MS Derivat. Nur für Homerechner geht Linux problemlos , man sollte dann aber als nicht PC-Freak jemanden haben , der einen neue Sachen einpflegen kann. ;)
     
  21. #20 Qwertzuiop2, 03.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Linux ist nicht das Nonplusultra. Aber um Längen besser als Windoof. Nur ist M$ einfach intuitiver und fast ohne Vorkenntnisse nutzbar.
    Installier mal nen Druckertreiber oder map ein Netzlaufwerk ohne Vorkenntnisse.... Da fängt es schon an.
    Und im Unternehmens Umfeld kannste auch nicht alles mit Linux umsetzen (zumindest nur sehr umständlich), was mit M$ drei Klicks sind....
     
Thema:

Windows 10 kostenlos endet

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kostenlos endet - Ähnliche Themen

  1. 5 - 10 mm Betonplatten

    5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  2. Welcher Flexkleber bis 10 mm?

    Welcher Flexkleber bis 10 mm?: Hallo zusammen, ich habe mich nun etwas in das Thema Fliesenlegen eingearbeitet, bin aber unschlüssig, welchen Flexkleber ich kaufen soll....
  3. Transport Kosten Pflaster 10 t

    Transport Kosten Pflaster 10 t: Hallo ich habe eine Schätzungs Frage. Ich würde gern mit Granit Pflaster arbeiten und die Steine gebraucht kaufen. Hat jemand eine Idee, was...
  4. Huz 10 Kleinspeicherboiler freistehend im Unterschrank

    Huz 10 Kleinspeicherboiler freistehend im Unterschrank: Hallo, spricht etwas dagegen, wenn ich einen kleinen,etwas älteren Kleinspeicherbolier freistehend im Unterschrank belasse? Die Montage sieht...
  5. Wie hebe ich am besten Fußboden für Badezimmer um 10 cm an?!

    Wie hebe ich am besten Fußboden für Badezimmer um 10 cm an?!: Hallo Leute, ich habe vor ein großes Badezimmer aufzubauen. Abwasserrohre sind soweit schon verlegt, nun müsste ich den Fußboden um ca 10cm...