MrTwister
Neuer Benutzer
So hi erstmal.
Bin bei solch großem Vorhaben Neuling.
Will mir ein Stauraumbett bauen. Folgendes:
http://www.kurswerkstatt.de/images/pdfs/pdf05/bauplan_stauraumbett.pdf
So nun hab ich ein paar Fragen.....
Ihr seht ja den Rand, der aus Brettern die kastenförmig angefertigt werden soll.
Wie verbinde ich die am besten/optimalsten/haltbarsten ??
Schrauben sollten von oben nicht sochtbar sein.
Wären da diese Metallwinkel aus dem Baumarkt ideal, oder haben die nicht immer den richtigen winkel und so könnte mann vielleicht leichte Lücken duch bei der Länge sehen?
Würdet Ihr dei Bodenplatte über die komplett breite/länge anfertigen lassen und dann den Ramen darauf?
Oder eher genauso groß wie die Ausspahrung im Ramen?
Kann man die Fugen verspachteln, dass es nacher aussieht wie aus einem Guß?
Und ich hatte ans Beizen gedacht... geht das denn dann auch mit verspachtelten fugen?
Wenn Ihr noch weitere Tipps habt, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe, bitte her damit!
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
MrTwister
Bin bei solch großem Vorhaben Neuling.
Will mir ein Stauraumbett bauen. Folgendes:
http://www.kurswerkstatt.de/images/pdfs/pdf05/bauplan_stauraumbett.pdf
So nun hab ich ein paar Fragen.....
Ihr seht ja den Rand, der aus Brettern die kastenförmig angefertigt werden soll.
Wie verbinde ich die am besten/optimalsten/haltbarsten ??
Schrauben sollten von oben nicht sochtbar sein.
Wären da diese Metallwinkel aus dem Baumarkt ideal, oder haben die nicht immer den richtigen winkel und so könnte mann vielleicht leichte Lücken duch bei der Länge sehen?
Würdet Ihr dei Bodenplatte über die komplett breite/länge anfertigen lassen und dann den Ramen darauf?
Oder eher genauso groß wie die Ausspahrung im Ramen?
Kann man die Fugen verspachteln, dass es nacher aussieht wie aus einem Guß?
Und ich hatte ans Beizen gedacht... geht das denn dann auch mit verspachtelten fugen?
Wenn Ihr noch weitere Tipps habt, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe, bitte her damit!
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
MrTwister