Wildnussbaum Esstisch ölen oder wachsen

Diskutiere Wildnussbaum Esstisch ölen oder wachsen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben einen wunderschönen Esstisch aus Wildnussbaum. Nun haben wir ihn in der Vergangenheit mehrfach geölt und auch einmal gewachst....

1. #1 svenvaeth, 03.02.2018
    svenvaeth

svenvaeth Neuer Benutzer

Hallo, wir haben einen wunderschönen Esstisch aus Wildnussbaum. Nun haben wir ihn in der Vergangenheit mehrfach geölt und auch einmal gewachst.
    Leider waren jeweils das Öl und das Wachs von unserem Vermieter gesponsort. Wir haben uns nicht notiert, wie dieses heisst.

Daher hätte ich gerne von euch einen Ratschlag, welches Öl bzw. welches Wachs wir nehmen sollen dafür. Es sollte natürlich lebensmittelecht sein.

Wir sind derweil umgezogen und haben keinen Kontakt mehr zu unserem Vermieter....wie das manchmal so ist :)

Danke euch für ein Feedback, Sven

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 04.02.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Einen gewachsten Tisch nun erneut zu ölen wird nicht funktionieren, denn da wo das Wachs ist kommt das Holzöl nicht hin. Somit wäre der einfache Weg, ein erneutes Auftragen eines Wachses oder eines Hartwachöls für Arbeitsplatten. Dann aber bitte nichts Heißes darauf abstellen, das macht dann Ränder auf der Tischplatte. Wenn du nur neu ölen möchtest dann solltest du zuvor mit einem Reiniger den Wachs weitesgehend entfernen und dann erneut ölen.
    Ich selbst habe diesbezüglich letztens nur noch Artikel von Natural Farben verwendet, z.b. das H2 Möbelöl und zuvor deren Intensivreiniger.

Thema: Wildnussbaum Esstisch ölen oder wachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massivholzm?bel ?len oder wachsen

,
  2. neuer gewachster tisch direkt nachwachsen?

Die Seite wird geladen...

Wildnussbaum Esstisch ölen oder wachsen - Ähnliche Themen

1. Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren

Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren: Hallo zusammen, ich habe eine neue Holztreppe (unbehandelte Buche) eingebaut und nun stellt sich mir die Frage wie man das Holz am besten...
  2. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  3. Schreibtischplatte Ölen mit Hartöl oder Hartwachsöl?

Schreibtischplatte Ölen mit Hartöl oder Hartwachsöl?: Hallo, ich bekomme bald für meinen geplanten Eckschreibtisch eine Buche-Multiplex-Platte als Tischplatte. Diese möchte ich gerne ölen um sie...
  4. Tisch klebt nach falschem ölen mit Holzöl

Tisch klebt nach falschem ölen mit Holzöl: Hallo, meine Freundin hat eine Tischplatte (massive Buche) mit BEHANDLA Holzöl behandlet ohne vorher das Ganze zu schmirgeln. Sie hat ungefähr...
  5. Esstisch aus Massivholz

Esstisch aus Massivholz: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und habe auch schon direkt ein Anliegen. Ich möchte ein Esstisch aus Massivholz bauen. Der soll die Maße 2,10x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden