wieviel Dahziegel aufbewahren?

Diskutiere wieviel Dahziegel aufbewahren? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, als wir unser Haus gekauft haben, lagen auf dem Spitzboden noch Unmengen an Dachziegeln. Einen Großteil davon haben wir...

Xorron

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
als wir unser Haus gekauft haben, lagen auf dem Spitzboden noch Unmengen an Dachziegeln.
Einen Großteil davon haben wir zwischenzeitlich im Keller gelagert, trotzdem liegen immer noch relativ viele auf dem Dachboden und blockieren unnötig Stellfläche.
Deshalb meine Frage, wieviel Dachziegel man aufbewahren sollte?
Gibt es da eine Faustregel?

Xorron

Erfahrener Benutzer
Danke! :)
Dann kann ich ja 99% der Dachziegel entsorgen.
Das Haus ist 60 Jahre alt und in den 70ern wurden im Dachgeschoss zwei Gauben eingebaut.
Ich vermute, dass daher die große Masse der Ziegel herrührt.

selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Danke! :)
Dann kann ich ja 99% der Dachziegel entsorgen.
Das Haus ist 60 Jahre alt und in den 70ern wurden im Dachgeschoss zwei Gauben eingebaut.
Ich vermute, dass daher die große Masse der Ziegel herrührt.

Wenn die so alt sind kannst du sie glatt unter dem Begriff "historische Baustoffe" an den Mann bringen.
Hab ich mal mit Ziegelsteinen im Reichsformat gemacht.

Thema:

wieviel Dahziegel aufbewahren?

wieviel Dahziegel aufbewahren? - Ähnliche Themen

Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt...
Feuchter Keller: Moin zusammen, ich habe mir im schönen Bremen ein Reihenhaus gekauft. Also ein Altbremer-Haus. Es ist Baujahre 1946. Die Wände sind nicht...

Sucheingaben

dachziegel aufbewahren

,

dachziegel reserve

,

dachziegel aufheben

,
wieviele dachziegel aufheben
, wievile dachziegel aufbewahren, Wieviele Dachziegel aufbewahren, dachziegel aufbewahren Dach?, dachpfannen lagern, wieviel dachziegel sollte man als reserve haben, dachziegel auf lager, wo dachpfannen lagern, ziegeln lagern, dachziegel aufbewahrung, Dachziegel Aufbewarung, dachpfanne lagern, dachziegel draußen lagern, Hausbau wieviele Dachziegel aufbewahren , wie viele Dachziegeln aufheben, reserve dachziegel wieviel, wieviele dachziegeln bewahrt ihr auf, wieviel reserve Dachziegel macht sinn?, dachziegel wieviel reserve, dachpfannen wie lange aufheben, wie viele dachpfannen aufbewahren?, wievuele dachziegel behalten
Oben