Wieso ist diese Außentreppenwand so und wie repariere ich das?

Diskutiere Wieso ist diese Außentreppenwand so und wie repariere ich das? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Altbau gekauft, die Außentreppe die runter zum Keller vom Garten führt sieht so aus. Was könnte diese Verschmutzung und der Grund dafür sein, und...

1. #1 clickclang, 13.01.2021
    clickclang

clickclang Neuer Benutzer

Altbau gekauft, die Außentreppe die runter zum Keller vom Garten führt sieht so aus. Was könnte diese Verschmutzung und der Grund dafür sein, und wie würdet ihr vorgehen um sie zu entfernen?

Vorhin hing über der Kellertreppe ein
    Gewächs, ich habe das jetzt entfernt und es kommt auch nicht wieder.

Anhänge:

2. Anzeige

3. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

Treppe und Wände erstmal fett mit nem HDR* bearbeiten.
    Da wird bestimmt noch einiges abfallen.

Da aber die derzeitigen Aussentemperaturen dafür eher nicht geeignet sind wohl erstmal abwarten.

*Hochdruckreiniger

4. #3 Spaxoderwas, 13.01.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Treppe ist so, weil sie vermutlich dauerhaft feucht war, auch durch den Bewuchs.
    Ich würde es auch reinigen, allerdings nicht mit Hochdruckreiniger, sondern mit Schrubber und diversen Bürsten. Hochdruckreiniger machen sauber, aber auch viel kaputt.

Maggy und pinne gefällt das.
Thema:

Wieso ist diese Außentreppenwand so und wie repariere ich das?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist diese Außentreppenwand so und wie repariere ich das? - Ähnliche Themen

1. Trieb aus gekeimten Apfelkerne stirbt schnell ab, wieso?

Trieb aus gekeimten Apfelkerne stirbt schnell ab, wieso?: Hallo, Ich habe generell kein gutes Händchen bei Topfpflanzen. Nun ist es mir gelungen, frisch gekeimte Apfelkerne zu erhalten. Nach dem...
  2. Wieso haben (alte) Keller oft einen Mauervorsprung

Wieso haben (alte) Keller oft einen Mauervorsprung: Guten Morgen zusammen, eine Frage aus reinem Interesse... Bei alten Häusern haben die Keller oft einen Mauervorsprung außen, d.h. die Mauer ist...
  3. Wieso "schwitzen" die Fenster?

Wieso "schwitzen" die Fenster?: Hallo zusammen, ich habe hier in der gesamten Bude zweifachverglaste Kunststofffenster. Bei den jetzigen Temperaturen bildet sich über Nacht...
  4. Wieso geht das so schnell? Fassade wird gestrichen

Wieso geht das so schnell? Fassade wird gestrichen: Hallo zusammen, wir haben an unserer DHH eine verklinkerte Fassade, die gestrichen ist (über den Sinn oder Unsinn davon kann man jetzt...
  5. Wieso Rostflecken,"Rostpunkte" nach dem neu streichen

Wieso Rostflecken,"Rostpunkte" nach dem neu streichen: Hallo werte Handwerkerkollegen, ich möchte vorab sagen das ich nicht der talentierteste Handwerker bin und nun schon auf ein Problem, beim...