Wie Wohnungstüren ausbessern ?

Diskutiere Wie Wohnungstüren ausbessern ? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine weissen Zimmertüren müßten dringend unten ausgebessert werden: Es hat sich an fast allen das weiße Furnier leicht angelöst bzw. es...
  • Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #1

Elfenbein

Neuer Benutzer
Hallo,

meine weissen Zimmertüren müßten dringend unten ausgebessert werden:

Es hat sich an fast allen das weiße Furnier leicht angelöst bzw. es sind kleine Schlagstellen drin.

Ich habe mir gedacht ob ich das mit Holzkittt zuspachtele - aber irgendwie sind teilweise auch die Kanten nicht mehr gerade (haben sich irgendwie angehoben ?( - nicht nur im Bad innen wo ich das verstehen könnte) und ich befürchte daß das dann popelig aussieht.

Wie kann ich da so arbeiten daß die Türen wie "nicht-nachgebessert" aussehen ? Bzw. soll ich warten bis die Türen sowieso mal gestrichen werden müssen und das in dem Zug dann erledigen ?

Danke -
Gruß
Elfenbein

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #2

Reik

Benutzer
beim ausbessern wird es immer Farbunterschiede geben , also am besten komplett streichen .........
Gruß Reik .

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #3

Elfenbein

Neuer Benutzer
Hallo,

mir ist das gute alte Tippex wieder eingefallen - damit behelfe ich mir auch immer bei Wandschrammen :D...

Mit der schon angedickten Masse (aus einem älteren Fläschchen) habe ich erst "gespachtelt" und mit einer neuen Flasche drübergestrichen.
Paßt vom Farbton her erstmal perfekt - mal sehen ob es noch nachdunkelt.

Gruß

Elfenbein

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #4

lindasine

Neuer Benutzer
das Ausbessern mehrerer Wohnungstüren habe ich auch vor, bei meinen Türen ist zwar das Funier nicht abgeblättert sondern einfach nur furchtbar häßlich und ausgebleicht

meine Frage an Euch:
wenn ich darüber streiche, brauch ich dann eine spezielle Farbe? oder einen speziellen Untergrund oder beides?

meine Sorge ist, daß das Funier sich bei falscher Behandlung heben könnte und die Türen dann schlimmer aussehen als vorher

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo lindasine!
So ohne das man die Türen sieht ist es etwas schwierig.
Wie sind die Türen behandelt, heißt was ist jetzt für ein Material auf dem Holz, gegeben falls lassen sich die Türen mit einer Farblasur (Dickschichtlasur) behandeln, die es in verschieden Farbtönen gibt, sowohl auf Lösungsmiteilbasis wie aber auch auf Wasserbasis.

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #6

lindasine

Neuer Benutzer
Original von sep
Wie sind die Türen behandelt, heißt was ist jetzt für ein Material auf dem Holz

das ist schwer zu sagen für mich als Laien,
es ist eine Art Beschichtung in Bucheoptik, stark verblichen, ich meine, daß alle Nicht-Holz-Türen mit so einer Beschichtung versehen sind

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #7

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Was für Türen sind das denn? Massive Holztüren oder eher leichte Türen. Wäre bekleben mit Folie vielleicht eine Möglichkeit?

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #8

lindasine

Neuer Benutzer
Original von Reiseleiter
Was für Türen sind das denn? Massive Holztüren oder eher leichte Türen. Wäre bekleben mit Folie vielleicht eine Möglichkeit?

es sind eher leichte, billig aussehende Türen,
das Bekleben mit Folie wäre vielleicht nicht ganz einfach, wenn ich die Kanten auch ordentlich machen will, anstreichen erscheint mir einfacher, wobei die Folie bestimmt besser aussehen würde

• Wie Wohnungstüren ausbessern ? Beitrag #9

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Wenn es leichte billige Türen sind, würde ich die Kanten Spachteln, Schleifen und dann die gesamte Tür mit Folie bekleben.

Thema:

Wie Wohnungstüren ausbessern ?

Wie Wohnungstüren ausbessern ? - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Klappernde Wohnungstüre - Dichtung erleuern? Aber welche und wie?: Habe mich hier gerade neu angemeldet, daher erstmal ein freundliches Hallo an Alle! Ich wußte nicht recht ob ich im Bereich Zimmertüre, oder...

Sucheingaben

,

türschoner für zimmertüren

,

türkantenschutz für zimmertüren

,
kantenschutz für zimmertüren
, Kantenschutz für Wohnungstüren, holztüren ausbessern, türen mit folie bekleben forum, türkantenschutz für wohnungstüren, tür furnier ausbessern, Zimmertür Kantenschutz, wohnungstür kantenschutz, Kantenschutz für Holztüren, türen bekleben, türschoner für wohnungstüren, kantenschutz für türen, zimmertürkantenschutz, Kantenschutz Türen, türkantenschutz wohnungstüren, zimmertür ausbessern, türfurnier reparieren, tür mit folie bekleben, weißes furnier ausbessern, furnier ausbessern, Kantenschutz Zimmertür, wohnungstürkantenschutz
Oben