Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

Diskutiere Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird. Die alte Dachrinne...

1. #1 Tobinger, 06.03.2016
    Tobinger

Tobinger Benutzer

Hallo,
    ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird.
    Die alte Dachrinne war ebenfalls verlängert aber ich sehe nur Nieten aus Kupfer und denke dies reicht nicht aus um es wasserdicht zu bekommen.
    Kann man Dachrinnen aus Kupfer eigentlich einfach ineinanderschieben?
    Ein Heißluftfön bis 650°C wäre vorhanden.

Danke

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 06.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn du die Seiten mit ner Zange etwas aufbiegst geht das, nach dem zusammenschieben wieder zusammendrücken (dazwischen Dichtkleber/Silikon). Nieten könnte man am oberen Rand zusätzlich geben, damit die Rinne so bleibt ... bei mir hält so die Titanzinkrinne und ist dicht.

4. #3 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Kupfer dehnt sich für sowas zusehr aus! Mit deinem Heißluftfön wird das auch nix. Entweder Alte Rinne gut Blank machen und Löten (Weich/'Hart) . Kleben ist zwar möglich , aber bitte nicht einfaches Bausilikon nehmen.

Thema: Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne verlängern

,
  2. kupfer dachrinne verlängern

,
  3. Regenrinne verlängern

,
  4. kupferregenrohr verlängern,
  5. wie dachrinne verlängern,
  6. nieten kupfer dachrinne,
  7. Wasserdicht f. Dachrinnen,
  8. wie verlängere ich ein dachrinne aus kupfer
Die Seite wird geladen...

Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre - Übergang Eisen auf Kupfer - Korrosion?

Heizungsrohre - Übergang Eisen auf Kupfer - Korrosion?: Hallo zusammen, ich möchte einige Heizkörper austauschen. Wir haben bei uns Eisenleitungen liegen, für die neuen Heizkörper möchte ich auf Kupfer...
  2. Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?

Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken welche Art an Verbindung ich für den Vor- und Rücklauf des Heizkreisverteiler verwenden soll....
  3. Dachrinne abdichten...

Dachrinne abdichten...: guten morgen, Meine Dachrinne (Zink) ist an einigen Stellen leicht angerostet,also innen,nicht aussen. Ich wollte dies jetzt...
  4. Regentonne neben der Dachrinne füllen

Regentonne neben der Dachrinne füllen: Hallo, ich suche nach einer in der Praxis funktionierenden Methode, Regenwasser aus der Dachrinne in eine Regentonne zu leiten. Erfahrungen habe...
  5. Kupfer für Kaltwasser außen

Kupfer für Kaltwasser außen: Hallo, welches Material nimmt man am besten für die Rohre außen an der Fassade entlang bis zu einem (Kalt-)Wasserhahn? (Sonne, Frost) Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden