Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Tobinger, 06.03.2016.

  1. #1 Tobinger, 06.03.2016
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird.
    Die alte Dachrinne war ebenfalls verlängert aber ich sehe nur Nieten aus Kupfer und denke dies reicht nicht aus um es wasserdicht zu bekommen.
    Kann man Dachrinnen aus Kupfer eigentlich einfach ineinanderschieben?
    Ein Heißluftfön bis 650°C wäre vorhanden.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 06.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    253
    Wenn du die Seiten mit ner Zange etwas aufbiegst geht das, nach dem zusammenschieben wieder zusammendrücken (dazwischen Dichtkleber/Silikon). Nieten könnte man am oberen Rand zusätzlich geben, damit die Rinne so bleibt ... bei mir hält so die Titanzinkrinne und ist dicht.
     
  4. #3 MacFrog, 07.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Kupfer dehnt sich für sowas zusehr aus! Mit deinem Heißluftfön wird das auch nix. Entweder Alte Rinne gut Blank machen und Löten (Weich/'Hart) . Kleben ist zwar möglich , aber bitte nicht einfaches Bausilikon nehmen.
     
Thema: Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verlängere ich ein dachrinne aus kupfer

Die Seite wird geladen...

Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert? - Ähnliche Themen

  1. Spanplatte wasserdicht?

    Spanplatte wasserdicht?: hi, mit was muss ich eine Spanplatte streichen, damit sie wasserdicht wird? erst Grundierung, und dann? es sollen Aquarien drauf stehen.... lG...
  2. Wie Dachrinne umbördeln?

    Wie Dachrinne umbördeln?: Habe alte Dachrinnen aqbnehmen lassen. Wollte daraus einen Schneckenzaun bauen. (Umbördelung winklig abknicken, damit Schnecken nicht...
  3. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

    Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?
  4. Womit lässt sich eine Dachrinne (noch) reparieren...?

    Womit lässt sich eine Dachrinne (noch) reparieren...?: guten Tag zusammen, Der Kopf (Ende) meiner Dachrinne rinnt schon wieder,dieses schwarze Dachreparaturzeugs was ich immer drauf tue hält leider...
  5. Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?

    Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?: Hallo zusammen, folgendes Problemchen: ich habe einen Gipsabdruck einer Hand, der noch mit irgend ner Wasserfarbe angemalt wurde. Die Hand würde...