Wie werden stillgelegte Innenrolladenkästen isoliert.

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Cyberwood, 04.05.2016.

  1. #1 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

    Cyberwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich stelle um auf Vorbaurolladen.
    Wie werden die stillgelegten Innenrolladenkästen fachgerecht isoliert?
    Rolladenkasten leeren (Welle und Gurt raus),
    mit Folie auslegen? Welche? Nach außen hin nicht verkleben, nach innen dicht?
    mit Dämmmaterial füllen. Was für welches?
    Revisionsbrett luftdicht abschließen, Fugen mit Acryl abdichten.
    Unter das Revisionsbrett eine Wedi-Platte ankleben. (damit verputz werden kann)

    Ich hab schon viel gesucht, aber die ultimative Anweisung noch nicht gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
    Danke
    Ulrich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum,

    meist kann man den ganzen Kasten rausnehmen, dann hat man unterschiedliche Optionen - man kann einfach einen Block Styropor verputzen oder aber auch mit Platten arbeiten und diese Verputzen.

    Zur Dampfbremse: kann man machen, ist natürlich nur sinnvoll, wenn Hohlräume vor Schimmel geschützt werden müssen. Styropor schimmelt zum Beispiel nicht. Auch Ausschäumen wäre eine einfache Alternative.
     
  4. #3 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

    Cyberwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kasten ist mit Bewehrung kombiniert und kann nicht herausgenommen werden. Ausschäumen ist bei 2m Länge zu mächtig.
    Ich werde Rockwool nehmen und gegen Innenraum mit Dampfsperre verbinden.
     
Thema: Wie werden stillgelegte Innenrolladenkästen isoliert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten stilllegen

Die Seite wird geladen...

Wie werden stillgelegte Innenrolladenkästen isoliert. - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteinwand in Metallrahmen schlecht isoliert

    Glasbausteinwand in Metallrahmen schlecht isoliert: Hallo, Habe in meinem Flur eine 150x150 Glasbausteinwand, die Glasbausteine sind offenbar in einen in der Wand verankerten Stahlrahmen...
  2. Kronleuchter an Altbaudecke, Dübel in stillgelegte Gasleitung?

    Kronleuchter an Altbaudecke, Dübel in stillgelegte Gasleitung?: Hallo erstmal! Ich stehe vor dem Problem, dass meine Freundin gerne in unserem Flur einen Kronleuchter hätte, der so um die 6 Kilo wiegt. Wenn...
  3. Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0

    Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0: Moin ich mal wieder :) Habe vorgestern endlich unseren neuen Briefkasten gekauft und wollte den gleich anbringen. [IMG] Alten abgebaut...
  4. HILFE... Wie wird Kellerdecke isoliert? Decke ist nicht plan

    HILFE... Wie wird Kellerdecke isoliert? Decke ist nicht plan: Kellerdecke ist nicht plan! bin neu hier und darum mal ein herzliches HALLO! ich befasse mich mit der Isolierung der kellerdecke und habe ein...