Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen?

Diskutiere Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo Freunde des Heimwerks, ich möchte ein neues WC + Spülkasten einbauen. Das bislang einzig passende Stand-WC hat einen Spülkasten mit einer...
  • Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen? Beitrag #1

recon

Benutzer
hallo Freunde des Heimwerks,
ich möchte ein neues WC + Spülkasten einbauen. Das bislang einzig passende Stand-WC hat einen Spülkasten mit einer Wanddicke von 9 mm.
Das bisherige Eckventil hat einen Spielraum ebenfalls von 9 mm zwischen den herausstehenden Teilen und der Fliesen-Wand.
Daher plane ich mit ein, ein evtl. längeres Eckventil einbauen zu lassen. Ich habe gesehen, dass es welche bis 9 cm lange Eckventile gibt. Ich weiß aber nicht, ob das bisherige Eckventil ebenfalls bereits 9 cm lang ist.

Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen? Ich bin Laie.

Anhänge

• IMG_20220908_132300001.jpg
    IMG_20220908_132300001.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 49
  • Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Das kann man mit einer Verlängerung etwas nach vorne holen aber optisch scheint das Teil schon etwas in die Jahre gekommen und ich würde es ersetzen.

Gruß,

• Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen? Beitrag #3
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Das verchr. Anschlußrohr zwischen Spülkasten und Eckventil läßt sich dementsprechend anpassen,verbiegen, verformen., das ist aus Weichkupfer.

Extra für dich.🤪🤪🤪

• Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen? Beitrag #4

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
guxu: Hahnverlängerung
gibts kurz 5mm gestuft
lang 10mm gestuft.
Messing blank oder Messing verchromt.

• Wie weit kann ein Eckventil aus der Wand herauskommen? Beitrag #5

xeno

Erfahrener Benutzer