Wie WC-Sitz abbekommen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Schnickerbumm, 21.08.2016.

1. #1 Schnickerbumm, 21.08.2016
    Schnickerbumm

Schnickerbumm Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Folgendes: ich möchte/muss den WC-Sitz mit Absenkautomatik abbekommen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, da er nicht mit Flügelmuttern o.ä. befestigt ist. Vielmehr fühlt es sich wie Hartgummi an. Ich hab es schon mit einer Zange versucht, aber ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Puh das Patent habe ich auch noch nicht gesehen , denke das innen eine Rastnase ist. Dreht sich den das Hartplastik ? oder garnicht?

4. #3 Schnickerbumm, 21.08.2016
    Schnickerbumm

Schnickerbumm Neuer Benutzer

Leider gar nicht. Hab versucht es abzudrehen, abzuziehen, aber ging alles nicht. :(

5. #4 postler1972, 21.08.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

Mach mal ein Bild von der Schaniere oben. Ich vermute das du von oben an die Schrauben dran kommst

6. #5 Qwertzuiop2, 24.08.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich vermute eher, das ist ne Kunststoffmutter, bei der beim Anziehen das Gewinde vermurkst wurde. Da hilft wohl nur sanfte Gewalt...
    Oder erstmal ein Bild von oben

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das glaube ich eher nicht, er hat doch geschrieben dass es ähnlich wie Gummi ist.

Versuch mal, die "Mutter" mit einer Zange zusammen zu drücken und dabei nach unten zu ziehen, vielleicht kann man sie so "entriegeln" und zur Montage wird sie nur aufgeschoben.

8. #7 Qwertzuiop2, 24.08.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Mit nur "aufschieben" kann man m.E. nicht genug Anpressdruck erzeugen...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

9. #8 MacFrog, 24.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es gibt welche , die schiebst bis um anschlag , und dann kann man die noch 2 Umdrehungen nachdrehen , aber die sehen anders aus ;) Vielleichtr werden die wirklich von oben angezogen , gibt ja 39485 Varianten

10. #9 Mr.Ditschy, 24.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde das schwarze "dingens" mal aufzwicken und bei evtl. nochmaliger Verwendung eine Edelstahlmutter mit Unterlage verwenden (vermute auch, dass dies durchdreht).

Thema:

Wie WC-Sitz abbekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie WC-Sitz abbekommen? - Ähnliche Themen

1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Dusch WC Nachrüsten

Dusch WC Nachrüsten: Hallo alle zusammen, Wir haben durch unseren Türkei Urlaub die sogenannten Dusch WCs zu schätzen gelernt und würden gerne wenn es geht diese bei...
  4. Hänge WC von villeroy und boch

Hänge WC von villeroy und boch: Unser Bad ist jetzt ca. 12-14 Jahre alt. Das WC somit auch. Beim putzen sehe ich das da ganz viele Haarrisse im Porzellan sind. Bei Kaffeetassen...
  5. Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?

Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?: Hallo. Bin gerade am renovieren vom Gäste-WC. Einen neuen kleinen Heizkörper benötige ich auch. Anschlusseite Links von vorne gesehen...