Wie WC-Sitz abbekommen?

Diskutiere Wie WC-Sitz abbekommen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....

  1. #1 Schnickerbumm, 21.08.2016
    Schnickerbumm

    Schnickerbumm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Folgendes: ich möchte/muss den WC-Sitz mit Absenkautomatik abbekommen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, da er nicht mit Flügelmuttern o.ä. befestigt ist. Vielmehr fühlt es sich wie Hartgummi an. Ich hab es schon mit einer Zange versucht, aber ohne Erfolg.

    Hat hier jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Puh das Patent habe ich auch noch nicht gesehen , denke das innen eine Rastnase ist. Dreht sich den das Hartplastik ? oder garnicht?
     
  4. #3 Schnickerbumm, 21.08.2016
    Schnickerbumm

    Schnickerbumm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider gar nicht. Hab versucht es abzudrehen, abzuziehen, aber ging alles nicht. :(
     
  5. #4 postler1972, 21.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    22
    Mach mal ein Bild von der Schaniere oben. Ich vermute das du von oben an die Schrauben dran kommst
     
  6. #5 Qwertzuiop2, 24.08.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Ich vermute eher, das ist ne Kunststoffmutter, bei der beim Anziehen das Gewinde vermurkst wurde. Da hilft wohl nur sanfte Gewalt...
    Oder erstmal ein Bild von oben

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    378
    Das glaube ich eher nicht, er hat doch geschrieben dass es ähnlich wie Gummi ist.

    Versuch mal, die "Mutter" mit einer Zange zusammen zu drücken und dabei nach unten zu ziehen, vielleicht kann man sie so "entriegeln" und zur Montage wird sie nur aufgeschoben.
     
  8. #7 Qwertzuiop2, 24.08.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Mit nur "aufschieben" kann man m.E. nicht genug Anpressdruck erzeugen...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  9. #8 MacFrog, 24.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Es gibt welche , die schiebst bis um anschlag , und dann kann man die noch 2 Umdrehungen nachdrehen , aber die sehen anders aus ;) Vielleichtr werden die wirklich von oben angezogen , gibt ja 39485 Varianten
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 24.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    388
    Würde das schwarze "dingens" mal aufzwicken und bei evtl. nochmaliger Verwendung eine Edelstahlmutter mit Unterlage verwenden (vermute auch, dass dies durchdreht).
     
Thema:

Wie WC-Sitz abbekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie WC-Sitz abbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  2. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  3. Stand-WC gesucht

    Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...
  4. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  5. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...