Wie WC-Sitz abbekommen?

Diskutiere Wie WC-Sitz abbekommen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....

  1. #1 Schnickerbumm, 21.08.2016
    Schnickerbumm

    Schnickerbumm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Folgendes: ich möchte/muss den WC-Sitz mit Absenkautomatik abbekommen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, da er nicht mit Flügelmuttern o.ä. befestigt ist. Vielmehr fühlt es sich wie Hartgummi an. Ich hab es schon mit einer Zange versucht, aber ohne Erfolg.

    Hat hier jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Puh das Patent habe ich auch noch nicht gesehen , denke das innen eine Rastnase ist. Dreht sich den das Hartplastik ? oder garnicht?
     
  4. #3 Schnickerbumm, 21.08.2016
    Schnickerbumm

    Schnickerbumm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider gar nicht. Hab versucht es abzudrehen, abzuziehen, aber ging alles nicht. :(
     
  5. #4 postler1972, 21.08.2016
    postler1972

    postler1972 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    36
    Mach mal ein Bild von der Schaniere oben. Ich vermute das du von oben an die Schrauben dran kommst
     
  6. #5 Qwertzuiop2, 24.08.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Ich vermute eher, das ist ne Kunststoffmutter, bei der beim Anziehen das Gewinde vermurkst wurde. Da hilft wohl nur sanfte Gewalt...
    Oder erstmal ein Bild von oben

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    482
    Das glaube ich eher nicht, er hat doch geschrieben dass es ähnlich wie Gummi ist.

    Versuch mal, die "Mutter" mit einer Zange zusammen zu drücken und dabei nach unten zu ziehen, vielleicht kann man sie so "entriegeln" und zur Montage wird sie nur aufgeschoben.
     
  8. #7 Qwertzuiop2, 24.08.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Mit nur "aufschieben" kann man m.E. nicht genug Anpressdruck erzeugen...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MacFrog, 24.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Es gibt welche , die schiebst bis um anschlag , und dann kann man die noch 2 Umdrehungen nachdrehen , aber die sehen anders aus ;) Vielleichtr werden die wirklich von oben angezogen , gibt ja 39485 Varianten
     
  11. #9 Mr.Ditschy, 24.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    477
    Würde das schwarze "dingens" mal aufzwicken und bei evtl. nochmaliger Verwendung eine Edelstahlmutter mit Unterlage verwenden (vermute auch, dass dies durchdreht).
     
Thema:

Wie WC-Sitz abbekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie WC-Sitz abbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  2. Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation

    Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation: Hallo, der Titel sagt es ja schon. Ich bin auch der Suche nach einer Hebeanlage, die sich in einer Vorwand installieren lässt und sowohl WC...
  3. Eckventil für Jomo Unterbau WC

    Eckventil für Jomo Unterbau WC: Habe ein Unterbau WC Kasten von Jomo hier liegen. Soweit auch alles dabei. Im Spülksten liegt der Schlauch zur Wasserversorgung. Oben am...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Sechskantmutter an Hänge-WC

    Sechskantmutter an Hänge-WC: Ich möchte gerne den Toilettensitz an meinem Hänge-WC auswechseln. Der jetzige Toilettensitz ist an beiden Seiten mit einer Schraube befestigt,...