Wie Wasserhahn verschließen?

Diskutiere Wie Wasserhahn verschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Dieser Post hat nichts mit meinem letzten Post zu tun. Ich habe einen Wasserhahn, an dem bisher die Spülmaschine gehangen hat, die wir jetzt aber...
  • Wie Wasserhahn verschließen? Beitrag #1

kart672

Neuer Benutzer
Dieser Post hat nichts mit meinem letzten Post zu tun.

Ich habe einen Wasserhahn, an dem bisher die Spülmaschine gehangen hat, die wir jetzt aber abgeschafft haben.

Da der Hahn an prominenter Stelle hängt, könnte es passieren, dass man ihn mal ausversehen berührt, so dass eventuell Wasser auslaufen könnte.

Nun meine Frage: Was kann ich auf den Wasserhahn stopfen, damit er dicht hält, wenn er versehentlich leicht aufgedreht wird?

Das Gewinde des Wasserhahns hat einen Durchmesser von ca. 2,8cm.

War schon mal bei Toom, die haben mir so ein Aufschraubstück gezeigt, was in den Größen 3/8 Zoll, 1/2 Zoll und 3/4 Zoll verfügbar war. Da hätte ich dann mit Hanf und so einer Paste abdichten sollen.

Meine Frage: Warum kann ich das nicht auch mit einer Gummidichtung machen?
Soll ja nur für den Notfall sein.

• Wie Wasserhahn verschließen? Beitrag #2

Hanau1

Neuer Benutzer
Eine Waschmaschine/Spülmaschine hat immer einen 3/4" anschluß.
Also ne 3/4" Kappe kaufen,dazu die Dichtungen fertig!!
Kannst auch mit Hanf bzw Teflon abdichten wie Du willst!!

• Wie Wasserhahn verschließen? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja kannst auch mit einer (Messing-) Kappe und GummiDichtung (Oder Fieberringe-Dichtung) machen. Hast keinen Kumpel der Heizungsbauer /Gas-Wasserinst. oder so ist? AN Entleerungsventielen ist meist so eine schöne recht Flache Kappe bei , mit Gummidichtung :) Die sind eh meist über :)

Thema:

Wie Wasserhahn verschließen?

Sucheingaben

blindstopfen wasserhahn

,

wasserhahn blindstopfen

,

wasserhahn stopfen

,
wasserhahn verschließen
, wasserhahn verschlusskappe, wasseranschluss verschließen, blindkappe wasseranschluss, wasseranschluss blindstopfen, blindstopfen wasseranschluss, Wasserhahn größen, blindstopfen für Wasserhahn, stopfen für wasserhahn, wasseranschluss stopfen, wasseranschluss verschliessen, wasserhahnkappe, stopfen wasserhahn, wasserhahn verschliessen, kappe für wasserhahn, wasserhahn kappe, Wasserhahn abdichten, wasseranschluß verschließen, wasseranschluss kappe, wasseranschluss kappen, wasseranschluss schliessen, wasseranschluss schließen
Oben