Wie Wasserhahn verschließen?

Diskutiere Wie Wasserhahn verschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Dieser Post hat nichts mit meinem letzten Post zu tun. Ich habe einen Wasserhahn, an dem bisher die Spülmaschine gehangen hat, die wir jetzt aber...

  1. #1 kart672, 01.09.2010
    kart672

    kart672 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Post hat nichts mit meinem letzten Post zu tun.

    Ich habe einen Wasserhahn, an dem bisher die Spülmaschine gehangen hat, die wir jetzt aber abgeschafft haben.

    Da der Hahn an prominenter Stelle hängt, könnte es passieren, dass man ihn mal ausversehen berührt, so dass eventuell Wasser auslaufen könnte.

    Nun meine Frage: Was kann ich auf den Wasserhahn stopfen, damit er dicht hält, wenn er versehentlich leicht aufgedreht wird?

    Das Gewinde des Wasserhahns hat einen Durchmesser von ca. 2,8cm.

    War schon mal bei Toom, die haben mir so ein Aufschraubstück gezeigt, was in den Größen 3/8 Zoll, 1/2 Zoll und 3/4 Zoll verfügbar war. Da hätte ich dann mit Hanf und so einer Paste abdichten sollen.

    Meine Frage: Warum kann ich das nicht auch mit einer Gummidichtung machen?
    Soll ja nur für den Notfall sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanau1

    Hanau1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Eine Waschmaschine/Spülmaschine hat immer einen 3/4" anschluß.
    Also ne 3/4" Kappe kaufen,dazu die Dichtungen fertig!!
    Kannst auch mit Hanf bzw Teflon abdichten wie Du willst!!
     
  4. #3 MacFrog, 01.09.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    ja kannst auch mit einer (Messing-) Kappe und GummiDichtung (Oder Fieberringe-Dichtung) machen. Hast keinen Kumpel der Heizungsbauer /Gas-Wasserinst. oder so ist? AN Entleerungsventielen ist meist so eine schöne recht Flache Kappe bei , mit Gummidichtung :) Die sind eh meist über :)
     
Thema: Wie Wasserhahn verschließen?
Die Seite wird geladen...

Wie Wasserhahn verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...
  2. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  3. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

    Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...
  4. Balkontür "verschließen"

    Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  5. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!