Wie Waschmaschinenplattform verkleiden?

Diskutiere Wie Waschmaschinenplattform verkleiden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend. Ich habe vor einigen Monaten eine Waschmaschinenplattform in unserem Keller aufgemauert und später verputzt. Das Ganze sieht aber...

1. #1 omega2031, 14.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Guten Abend.

Ich habe vor einigen Monaten eine Waschmaschinenplattform in unserem Keller aufgemauert und später verputzt. Das Ganze sieht aber nicht besonders ansehnlich aus, weil der graue Unterputz nicht überall 100%ig glatt gezogen ist.
    Ich will das Ganze, den Würfel sozusagen, verkleiden.

Welche Ideen habt ihr dazu? Ich hätte an Holz gedacht, allerdings mit ganz wenig Zwischenraum zwischen den Brettern und es muss auf jeden Fall schön aussehen.

Ich muss ergänzend erwähnen, am oberen Teil der Plattform, da wo die Waschmaschine steht, ist der dünne Estrichbelag feucht und trocknet nicht mehr.
    Die Waschmaschine steht eigentlich auf PE-Folie drauf, um eventuelle Feuchteschäden auszuschließen. Obwohl der Estrichboden unter der Plattform eh abgedichtet ist.

Gibt es also schöne Bretter für diesen Zweck? Ich hätte an zwei Querbretter und den Rest Konterlattung oder Verbretterung gedacht. Aber es soll schön aussehen...
    Eine Idee von mir wäre auch, die Seiten zu verfliesen(habe ich noch nie gemacht) und oben schöne Bretter zu verlegen, mit etwas Zwischenraum wegen eventueller Feuchte.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wat ne Plattform . Da sehen die Geräte ja wie Spielzeuge aus. :eek:

4. #3 omega2031, 14.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    omega2031

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber ich wollte Platz lassen für den Wäschekorb und ggfs Ablageflächen für Dinge, die man brauchen könnte. Ich habe 50 cm lange Betonblöcke verwendet, da kann man von den Maßen her nicht so gut variieren. Ich habe das schnell in ein paar Stunden in Hausschuhen aufgemauert. War froh als es fertig war, ging relativ schnell.

Die Plattform musste her, weil der Abfluss so hoch platziert ist. Um das Wasser besser ablaufen zu lassen musste die Waschmaschine höher stehen.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich würde Fliesen wählen, auch oben gerade wg feuchte. Wenn du mal das Flusensieb reinigen willst musst du nicht auf´s Holz achten, wobei dies sicher schick aus schaut. So ála Teak Terrasse. Würde aber wohl nicht zum Rest des Kellers passen oder geht es damit dann weiter ?

Habe ich auch gedacht

6. #5 omega2031, 14.02.2019
    omega2031

Fliesen in Klinkerfarbe würden wahrscheinlich passen. Mir wäre der Holzakzent zumindest auf der Plattform aber lieber, nur weiß ich nicht welche Nut und Federbretter am Besten passen würden. Am Besten wäre es, wenn es optisch an eine Sauna oder sowas in der Art erinnern würde.

7. #6 omega2031, 15.02.2019
    omega2031

8. Piddel

Piddel Benutzer

Die gibt es im Bauhaus zu kaufen: nennt sich Spaltklinker oder so. Habe ich für meine Ausbesserungen im Keller genommen, da ich keine Originalfliesen mehr bekommen hab.

omega2031 gefällt das.
  9. #8 omega2031, 16.02.2019
    omega2031

Danke für den Hinweis. Schade, dass das nächste Bauhaus soweit von mir entfernt ist. Vielleicht frage ich im nächsten größeren Fliesenfachgeschäft ein, zwei Ortschaften weiter.

10. eli

eli Erfahrener Benutzer

Spaltplatte nennt man sie u.a auch und sind bei OBI erhältlich,zumindest in dt... Ob in AT erhältlich müsste man mal bei OBI at anfragen wobei hier evtl gar ein anderer Name für die Fliese möglich ist

Thema:

Wie Waschmaschinenplattform verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Wie Waschmaschinenplattform verkleiden? - Ähnliche Themen

1. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  2. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  3. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  4. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden