Wie wäre es mit einer Rubrik für die Leute die Werbung machen wollen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 12.09.2012.

  1. #1 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo ;)

    Ich sehe so viele Stränge in denen Beiträge ohne Links sitzen, weil irgendjemand für sich Werbung machen wollte. Ich finde Werbung an Stellen wo sie ungefragt auftaucht auch doof, aber auf der anderen Seite halte ich es für unkonsequent, wenn wir uns nicht für entweder:

    Ein Unterforum entscheiden, wo wir die ganze, vollständige Werbung hinschieben und dort zulassen oder
    die Werbung gleich richtig löschen

    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.09.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Du meinst, die entsprechenden Beiträge komplett löschen? Weiß nich, manchmal ist ja noch ein Denkanstoß im Werbebeitrag. Und Content ist immer gut fürs Forum :)
    Und sparsam mit Links bist du ja auch nicht immer ;)

    Gruß
    Thomas (der übrigens gegen eine Spamecke ist)
     
  4. #3 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    naja,SPAMECKE brauchen wir nun wirklich nicht , aber eine kleine Werbeecke für AKTIVE Fragenbeantworter (oder auch Steller) wär vielleicht och eine kleine Unterrubrik wert. Problem ist aber,das der Betreiber der Seite hier ja von der Werbung lebt, und es dnan bestimmt nicht witzig findet,wenn einer für die Werbung zahlen muss, und einer nicht! DAS ist wohl der Grund , warum das nicht möglich sein wird.

    Wenn natürlich einer eine Frage stellt und ein anderes Mitglied im hierauf eine Nachricht schickt mit Link zu seinem Shop sollte das anders aussehen :)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hab' nen Flash & Pop-Up-Blocker aktiv, bekomme also die Werbung nicht mit :p
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es schon hilfreich wenn man einen Link in einem Thread posten darf. Natürlich sollte er dem Fragesteller weiter helfen.
    Ätzend finde ich allerdings Leute die sich anmelden nur um ihre Werbung los zu werden!:mad:
     
  7. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    oder auch nicht anmelden....

    ist es vielleicht möglich, unregistrierten das recht auf links zu entziehen?
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Werbung Links

    Was die links angeht sehe ich immer mehr davon in den Beiträgen, weil offenbar etliche keine Ahnung zu der Fragestellung haben. Aber Beitäge liefern wollen!
    "..kannste mal fotos einstellen?" deutet oft darauf . Ok. einige drücken sich oft verquer aus, aber bei Nachfrage wird das Problem des Fragenden klar.
    Da wird dann überall zu einem Begriff herum gesurft und dann auf einen in etwa passenden hingewiesen.
    Da hat es dann Personen die im Smoking Erdarbeiten machen !
     
  9. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    das waschküchen problem habe ich schon verstanden, würde aber halt gerne aus neugier mal bilder von dem loch sehen...

    soviel dazu...
     
  10. #9 MacFrog, 13.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    wieso,BILDER sind hier ja auch net geeint,sie dürfen natürlich immer gerne gezeigt werden,sowohl als Frage-Thread oder als Vorstellung. Was nicht gewünscht ist , ist WERBUNG , da odt User als 1. Post schreiben : Ich hab hier XXX entdeckt,schaut euch das mal an.
    DAS sind die unerwünschten Links. Wenn aber zb. Schnulli nach einer guten Wasserwaage fragt,darf natürlich ein MODELL empfohlen werden,von mir aus (so seh ich das,kann der -super-mod aber anders sehen) auch mit passender Einkaufsmöglichkeit.
     
  11. #10 Schnulli, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Na klar, nix dagegen. Die Baustelle muss ja fertig werden :)

    Aber zurück zum thema: man erkennt eigentlich recht schnell, was wirklich nur Werbung ist und welcher User wirklich helfen will. Insofern fahren wir hier doch eigentlich ganz gut. Oder sehe ich das falsch? Und außerdem haben wir ja alle den Nutzungsbedingungen zugestimmt ;)
    Hab ich übrigens schon erwähnt, dass der Forentitel "Supermod" sch.... klingt? :)
    Musste gerade irgendwie an Heidi Klum denken....
     
  12. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    dann nenn' dich halt Hyper-Mod Same-Shit-Other-Language :D
     
  13. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Forum - Koordinator !
     
  14. #13 Schnulli, 13.09.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Interessanterweise kann ich die Titel tatsächlich ändern...
    Ähm... Weichen wir nicht vom Thema ab? :)
     
  15. #14 MacFrog, 20.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ich lösche eigendlich immer konsequent reine Werbelinks. Wenn mal einer einen Link in ein Auktionshaus verweist , zb auf eine Maschine die er Kaufen möchte , lass ich die normalerweise stehen :)
     
Thema:

Wie wäre es mit einer Rubrik für die Leute die Werbung machen wollen?

Die Seite wird geladen...

Wie wäre es mit einer Rubrik für die Leute die Werbung machen wollen? - Ähnliche Themen

  1. Werbung für meinen Betrieb

    Werbung für meinen Betrieb: Guten Tag meine Freunde, ich bin neu im Forum und wollte für meinen Handwerkbetrieb Außenwerbung in Auftrag geben. Hatte jemand Erfahrung mit...
  2. Leute im Geldstreik

    Leute im Geldstreik: Hallo :) Immer wieder gibt es Berichte über Leute, die ohne Geld ihren Alltag fristen. Was für Ideen leiten diese? Wie klappt das in der Praxis?...
  3. Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden,

    Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden,: "werden umgehend durch uns Moderatoren gelöscht!" Hallo! Moderatoren? hier passiert doch nicht viel, Schnulli hat ja da des öfteren mal etwas...
  4. werbung hier im forum

    werbung hier im forum: Liebe Firmen , Beiträge die nur zur Werbung erstellt werden, werden umgehend durch uns Moderatoren gelöscht! Natürlich dürfen Sie hier Werbung...
  5. Durchlauferhitzer Lassen oder raus damit?? Eure meinung zu den Dingern wäre mir wicht

    Durchlauferhitzer Lassen oder raus damit?? Eure meinung zu den Dingern wäre mir wicht: Hallo Ihr, meine Heizung ist in Planung und am Freitag Unterschreiben wir den Kaufvertrag vom Eigentum. Es ist so das das WW in 2 Bädern und...