Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?

Diskutiere Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir möchten bei unserem Haus vollständig die alten Raufasertapeten gegen einen Edel-/Feinputz ersetzen um eine "Baby-Popo" glatte Oberfläche zu...

1. #1 Markie84, 25.10.2017
    Markie84

Markie84 Neuer Benutzer

Wir möchten bei unserem Haus vollständig die alten Raufasertapeten gegen einen Edel-/Feinputz ersetzen um eine "Baby-Popo" glatte Oberfläche zu erzielen. Hierfür wurde uns im Baumarkt "Knauf Rotband" empfohlen. Allerdings ist das Resultat, selbst nach 2maligen Putzen und 2maligen Abschleifen, nicht 100% glatt. Weiß jemand,wie man ein solches Resultat erzielen könnte?

Ferner planen wir diesen Putz hinterher zu überstreichen. Im Internet (z.B. : OBI Ratgeber, Hausjournal.net )

steht, dass man mineralische Putze, was Rotband laut Hersteller-Internetseite ist, zum Erhalt der positiven Eigenschaften von Gips nicht mittels Dispersionsfarben streichen sollte, sondern mit Dispersionssilikatfarben. In der eigenen Broschüre von Knauf steht allerdings, dass auch Dispersionsfarben geeignet wären. Auch auf Anfrage beim Hersteller, schrieb man mir, Zitat:
    "Als Innenfarben sind alle unsere Produkte geeignet.".
    Da Knauf auch Dispersionsfarben anbietet, müssten diese also möglich sein?!

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 25.10.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Mit was wurde denn geschliffen ?

4. #3 Markie84, 25.10.2017
    Markie84

Markie84 Neuer Benutzer

Mit einem Menzer Langhalsschleifer und 100er Schleifgitterscheiben.

5. #4 Markus78, 25.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Probier doch mal einen Fertigspachtel aus der im Trockenbau verwendet wird,z.b. Knauf Uniflott oder Uniflott Finish...Der Fertigspachtel ist in Eimern fertig gemischt und auch schon entsprechend eingestellt.Der wird aufgezogen und glatt gespachtelt, anschließend fein geschliffen...Wobei 100er Schleifgitterm.E. doch recht grob ist...Ich hab da als Laie gute Erfahrungen in unserem Treppenhaus gemacht.

Thema: Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uniflop finish wie streichen

,
  2. Uniflott finish forum

,
  3. wie wände glatt bekommen

Die Seite wird geladen...

Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen? - Ähnliche Themen

1. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  2. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  3. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  4. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  5. Holzbretter an die Wand hängen (wiederabnehmbar)?

Holzbretter an die Wand hängen (wiederabnehmbar)?: Hallo, ich möchte gerne 3 Holzbretter an die Wand hängen. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich eine Halterung für Jedes Holzbrett direkt an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden