Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?!

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von randyh, 03.11.2012.

  1. randyh

    randyh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich bin gerade etwas am Planen, wie wir nächsten Sommer den Garten machen könnten.

    Im Moment wurde er nur mit Humus aufgefüllt. Und es wuchert so allerlei Unkraut darauf...
    Eigentlich wollte ich mich noch dieses Jahr um das vernichten kümmern - schaffe es aber nicht mehr.

    Wie würdet ihr das ganze vernünftig beseitigen? Ich wollte eigentlich Roundup verwenden - aber bei der geschätzten
    Fläche von 400 qm werde ich ja arm...

    Das Unkraut muss ja irgendwie drauf gehen - vernichtet werden - sonst habe ich vermutlich ja nie einen
    optisch ansprechenden Rasen :(

    besten dank für jeden Tipp!

    viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    wenn euer Rasen noch nicht angelegt ist (also nichtgewalzt,passend umgegraben etc) würde ich da jetzt noch Senfkraut sähen! Das zeug verdrängt unkraut und ist nächstes Jahr sehr leicht unterzugraben und ein klasse Dünger.

    Wir haben hier aber noch ein paar Gartenspezies , die nun bestimmt noch ihr(en) Senf(kraut) hinzugeben :) (ICH BIN NUR HOBBYGÄRTNER UND SCHREIBE DAS HIER NUR AUS ERFAHRUNG VON MEINER GARTENBAUSTELLE!)
     
  4. randyh

    randyh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja super an.

    Kann ich das noch um die Jahreszeit einfach sähen?!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 03.11.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ist jetzt zwei Monate zu spät. Der Senf ist auch im Mittelmeerraum beheimatet, deshalb wird er keinen Frost vertragen.
    Ist mir auch als Gründünger bekannt.

    Ansonsten gibt es sogar eine Seite, die sich nur um Rasen dreht:
    Rasen - Tipps fr einen schnen Rasen
     
  6. #5 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ich habe bei mir Anfang Oktober (2010) gesäht, da hat das zeug noch gut Funktioniert (Ich hatte allerdings auch keine "irritirende Packungsbeilage" , da Sackware aus dem Bauern-Aldi :) Allerdings haben wir jetzt ja schon November und die Winterreifen auch schon auf dem Karren.....

    Schau mal in Hares Link , vielleicht findest du ja was gutes :) (und berichten nicht vergessen)
     
Thema: Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. senfkraut im garten

    ,
  2. senfkraut unkrautvernichtung

    ,
  3. senfkraut gegen unkraut

    ,
  4. senfkraut säen,
  5. wann säen senfkraut ,
  6. senfkraut zum düngen,
  7. senfkraut im rasen,
  8. unkraut senfkraut,
  9. wie vernichte ich 400 qm unkraut
Die Seite wird geladen...

Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?! - Ähnliche Themen

  1. Unser Garten 2016

    Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  2. Gartenwege anlegen ohne Belag

    Gartenwege anlegen ohne Belag: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heisse Martin. Ich möchte in meinem Garten Wege anlegen. Ich entsinne mich, dass mein Grossvater...
  3. Garten anlegen

    Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  4. Maulwurf vernichtung

    Maulwurf vernichtung: Hallo, in meinem Garten sind ein oder mehrere Maulwürfe. Ich habe bereists Fallen aufgestellt. Leider ist mir keiner in die Falle gegangen. Hat...
  5. Abfluss im Garten

    Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...