Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse

Diskutiere Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Wie auf dem Foto zu sehen ist ist die Fuge zwischen Bodenplatten und Riemchen (Terasse) gerissen. Ich weiß nicht welches Material dieses...

1. B2000

B2000 Neuer Benutzer

Hallo
    Wie auf dem Foto zu sehen ist ist die Fuge zwischen Bodenplatten und Riemchen (Terasse) gerissen. Ich weiß nicht welches Material dieses Fugenmittel ist, fühlt sich an wie Silikon.
    Wie kann ich die Fuge wieder dicht machen und mit was?
    Kann mir wer bitte helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo und herzlich Willkommen.
    Das ist Silikon. Zunächst das alte Silikon sorgfältig mit Kuttermesser entfernen, Fuge sauber machen, dann eine Silikonschnur in entsprechender Stärke der Fuge einlegen und dann wieder mit für Stein geeigneten Silikon verfugen. Die Silikonschnur vermeidet eine Dreiflankenhaftung und ist somit auch elastischer. Als Nebenwirkung spart man einiges an Silikon. Achte auch darauf, dass die Silikonfuge ein Dreieck (keine Hohlkehle) bildet, also ein entsprechender Abzieher nehmen. Dann sollte das wieder in Ordnung sein.

Thema:

Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse

Die Seite wird geladen...

Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse - Ähnliche Themen

1. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  2. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  3. Riemchen Außenmauer verputzen

Riemchen Außenmauer verputzen: Ich habe eine alte Betonwand (draußen freistehend), welche mit Riemchen verkleidet ist. Hier möchte ich ein Stück anmauern und das Ganze...
  4. Kellerwand dämmen (und abdichten)

Kellerwand dämmen (und abdichten): Hallo zusammen, meine Grundmauer liegt derzeit frei. Die Mauer hat bereits eine entsprechende Grundierung, folgen sollen zwei...
  5. Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?

Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meiner außenliegenden Kellerwand. Meine Kellerwand verläuft nicht wie üblich. Mein Haus hat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden