Naja, die Baufirmen gehen am Schluß immer mit einer Poliermaschine (rund, rotiert) über alle neu verlegten Böden, bei denen sogar naturgemäß rauhe Fliesen poliert werden, außerdem ist es wenigstens in vorliegendem Fall Feinsteinzeug sodaß man notfalls wohl auch noch mit konzentrierter Säure anrücken kann.
Aber vielleicht hab ich bis jetzt was falsch gemacht, evtl zu sehr verdünnt. Ich hab die Säure verdünnt ( ca 5-10% ) aufgetragen, dann alles mit einem Schrubber abgeschrubbt. Vielleicht ist das nicht richtig. Ich hab auch gemerkt, daß was nicht abging, mit einem Spatel relativ leicht abgekratzt werden konnte. Trotzdem ist noch ein deutlicher Schleier übriggeblieben. Vielleicht Stahlwolle zum Topfreinigen verwenden ? Daher: wie wendet Ihr denn die Säure an ??
Große Sorgen mach ich mir in diesem Fall nicht, weil die Baufirma sowieso eine Endreinigung machen wird, es wurde auch nicht bemängelt, aber lernen muß ich trotzdem, wie man sowas sauber kriegt
Bei den verschiedenen angebotenen Mitteln wäre es gut zu wissen, was für Wirkstoffe drin sind, um die direkt bzw eine andere Marke zu kaufen falls hier nicht vorhanden