Wie verfliesten Boden reinigen ?

Diskutiere Wie verfliesten Boden reinigen ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich hab einen mit Kleber verfliesten Boden nicht gleich gereinigt Wie bekommt man das sauber ? Und wieviel Wasser...

1. werner

werner Erfahrener Benutzer

dreckig-1.jpg dreckig-4.jpg dreckig-5.jpg

Ich hab einen mit Kleber verfliesten Boden nicht gleich gereinigt

Wie bekommt man das sauber ? Und wieviel Wasser mus man dabei nehmen, viel oder wenig ?

Ich hab schon ausprobiert: Acido Sulfanico , Acido Chlorhydrico. Aber weiterhin schmutzig.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 25.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das wird schwierig werden, wenn das nicht mehr mit Säure runtergeht . . .
    Die Fliese ist rauh und nicht glasiert?
    Naturstein?

Schau mal unter:
    Zementschleierentferner

4. #3 werner, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    werner

werner Erfahrener Benutzer

Naja, die Baufirmen gehen am Schluß immer mit einer Poliermaschine (rund, rotiert) über alle neu verlegten Böden, bei denen sogar naturgemäß rauhe Fliesen poliert werden, außerdem ist es wenigstens in vorliegendem Fall Feinsteinzeug sodaß man notfalls wohl auch noch mit konzentrierter Säure anrücken kann.

Aber vielleicht hab ich bis jetzt was falsch gemacht, evtl zu sehr verdünnt. Ich hab die Säure verdünnt ( ca 5-10% ) aufgetragen, dann alles mit einem Schrubber abgeschrubbt. Vielleicht ist das nicht richtig. Ich hab auch gemerkt, daß was nicht abging, mit einem Spatel relativ leicht abgekratzt werden konnte. Trotzdem ist noch ein deutlicher Schleier übriggeblieben. Vielleicht Stahlwolle zum Topfreinigen verwenden ? Daher: wie wendet Ihr denn die Säure an ??

Große Sorgen mach ich mir in diesem Fall nicht, weil die Baufirma sowieso eine Endreinigung machen wird, es wurde auch nicht bemängelt, aber lernen muß ich trotzdem, wie man sowas sauber kriegt

Bei den verschiedenen angebotenen Mitteln wäre es gut zu wissen, was für Wirkstoffe drin sind, um die direkt bzw eine andere Marke zu kaufen falls hier nicht vorhanden

5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn Du die Säure da hast, dann probier es doch einfach aus, ob sie konzentriert zu lösen beginnt ;)

Thema: Wie verfliesten Boden reinigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chlorhydroxid

,
  2. neu verfliesten Boden wie reinigen

Die Seite wird geladen...

Wie verfliesten Boden reinigen ? - Ähnliche Themen

1. Schrank plan auf unebenen Boden

Schrank plan auf unebenen Boden: Ich habe ein kleines IKEA Kalax Regal mit ca 40x80 cm Grundfläche. Dies steht auf einem Echtholzparketboden der dezent uneben ist. Die Bodenfläche...
  2. Boden an Laminatübergang schief

Boden an Laminatübergang schief: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem bestehenden Zimmer eine Wand eingezogen und eine neue Tür zum Flur hinaus gesetzt....
  3. Idealer Boden für Kellerwerkstatt

Idealer Boden für Kellerwerkstatt: Hi, ich mache die Tage Estrich in meine Kellerwerkstatt ca 7x3m². Bisher lag da Magerbeton auf Estrich drin der hat sich nach Jahrzehnten des...
  4. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  5. Reinigen der Fliesen-Zwischenräume

Reinigen der Fliesen-Zwischenräume: Hallo an alle, ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Zwischenräume bei den Fliesen reinigt. Mit der Zeit wird der Boden ja immer dreckiger und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden