Wie verfliesten Boden reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von werner, 25.07.2013.

  1. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    dreckig-1.jpg dreckig-4.jpg dreckig-5.jpg

    Ich hab einen mit Kleber verfliesten Boden nicht gleich gereinigt

    Wie bekommt man das sauber ? Und wieviel Wasser mus man dabei nehmen, viel oder wenig ?

    Ich hab schon ausprobiert: Acido Sulfanico , Acido Chlorhydrico. Aber weiterhin schmutzig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das wird schwierig werden, wenn das nicht mehr mit Säure runtergeht . . .
    Die Fliese ist rauh und nicht glasiert?
    Naturstein?

    Schau mal unter:
    Zementschleierentferner
     
  4. #3 werner, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Baufirmen gehen am Schluß immer mit einer Poliermaschine (rund, rotiert) über alle neu verlegten Böden, bei denen sogar naturgemäß rauhe Fliesen poliert werden, außerdem ist es wenigstens in vorliegendem Fall Feinsteinzeug sodaß man notfalls wohl auch noch mit konzentrierter Säure anrücken kann.

    Aber vielleicht hab ich bis jetzt was falsch gemacht, evtl zu sehr verdünnt. Ich hab die Säure verdünnt ( ca 5-10% ) aufgetragen, dann alles mit einem Schrubber abgeschrubbt. Vielleicht ist das nicht richtig. Ich hab auch gemerkt, daß was nicht abging, mit einem Spatel relativ leicht abgekratzt werden konnte. Trotzdem ist noch ein deutlicher Schleier übriggeblieben. Vielleicht Stahlwolle zum Topfreinigen verwenden ? Daher: wie wendet Ihr denn die Säure an ??

    Große Sorgen mach ich mir in diesem Fall nicht, weil die Baufirma sowieso eine Endreinigung machen wird, es wurde auch nicht bemängelt, aber lernen muß ich trotzdem, wie man sowas sauber kriegt



    Bei den verschiedenen angebotenen Mitteln wäre es gut zu wissen, was für Wirkstoffe drin sind, um die direkt bzw eine andere Marke zu kaufen falls hier nicht vorhanden
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wenn Du die Säure da hast, dann probier es doch einfach aus, ob sie konzentriert zu lösen beginnt ;)
     
Thema: Wie verfliesten Boden reinigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neu verfliesten Boden wie reinigen

Die Seite wird geladen...

Wie verfliesten Boden reinigen ? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  5. Teich schnell reinigen - aber wie?!

    Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...