Wie verfliesten Boden reinigen ?

Diskutiere Wie verfliesten Boden reinigen ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab einen mit Kleber verfliesten Boden nicht gleich gereinigt Wie bekommt man das sauber ? Und wieviel Wasser mus man dabei nehmen, viel...
  • Wie verfliesten Boden reinigen ? Beitrag #1

werner

Erfahrener Benutzer
dreckig-1.jpgdreckig-4.jpgdreckig-5.jpg

Ich hab einen mit Kleber verfliesten Boden nicht gleich gereinigt

Wie bekommt man das sauber ? Und wieviel Wasser mus man dabei nehmen, viel oder wenig ?

Ich hab schon ausprobiert: Acido Sulfanico , Acido Chlorhydrico. Aber weiterhin schmutzig.

• Wie verfliesten Boden reinigen ? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das wird schwierig werden, wenn das nicht mehr mit Säure runtergeht . . .
Die Fliese ist rauh und nicht glasiert?
Naturstein?

Schau mal unter:
Zementschleierentferner

• Wie verfliesten Boden reinigen ? Beitrag #3

werner

Erfahrener Benutzer
Naja, die Baufirmen gehen am Schluß immer mit einer Poliermaschine (rund, rotiert) über alle neu verlegten Böden, bei denen sogar naturgemäß rauhe Fliesen poliert werden, außerdem ist es wenigstens in vorliegendem Fall Feinsteinzeug sodaß man notfalls wohl auch noch mit konzentrierter Säure anrücken kann.

Aber vielleicht hab ich bis jetzt was falsch gemacht, evtl zu sehr verdünnt. Ich hab die Säure verdünnt ( ca 5-10% ) aufgetragen, dann alles mit einem Schrubber abgeschrubbt. Vielleicht ist das nicht richtig. Ich hab auch gemerkt, daß was nicht abging, mit einem Spatel relativ leicht abgekratzt werden konnte. Trotzdem ist noch ein deutlicher Schleier übriggeblieben. Vielleicht Stahlwolle zum Topfreinigen verwenden ? Daher: wie wendet Ihr denn die Säure an ??

Große Sorgen mach ich mir in diesem Fall nicht, weil die Baufirma sowieso eine Endreinigung machen wird, es wurde auch nicht bemängelt, aber lernen muß ich trotzdem, wie man sowas sauber kriegt

Bei den verschiedenen angebotenen Mitteln wäre es gut zu wissen, was für Wirkstoffe drin sind, um die direkt bzw eine andere Marke zu kaufen falls hier nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verfliesten Boden reinigen ? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wenn Du die Säure da hast, dann probier es doch einfach aus, ob sie konzentriert zu lösen beginnt ;)

Thema:

Wie verfliesten Boden reinigen ?

Wie verfliesten Boden reinigen ? - Ähnliche Themen

Mit OSB Platten den Boden für Klebevynil herrichten.: Hallo Leude, ich hab das Forum heute entdeckt, ein wenig durchgestöbert und bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt ;)...
Handtücher riechen muffig nach dem Waschen und Trocknen: Ich habe schon länger das "Problem", dass meine Handtücher nach dem Waschen und Trocknen (Trockner) muffig riechen. Vielleicht hat ja jemand noch...
Wassereimer mit Mörtel/Reperaturbeton reinigen?: Hallo, ich hatte letztens bei uns einen Betonboden ausgebessert und dort ein zwei-komponentiges Bauchemiezeug mit Reperaturbeton oder wie das...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
PVC-Boden & Trittschalldämmung: Liebe Community, Es gibt hier eine Reihe an Beiträgen zu Lärmisolierung, indem man etwas am Boden, der Decke oder der Wand zu tun versucht. In...

Sucheingaben

neu verfliesten Boden wie reinigen

,

chlorhydroxid

Oben