Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von iensu, 01.08.2013.

  1. iensu

    iensu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Innenwand aus Gasbetonsteinen gemauert.

    Darüber befindet sich noch ein alter Sturz.

    Zwischen diesem und der Mauer ist noch ein Schlitz, welcher an manchen stellen wenige mm bis 2 cm groß ist.

    Wie verschließe ich diesen Schlitz Ordnungsgemäß? Auch hinsichtlich Schall und Wärme/Kälteschutz?

    Muss ich mir noch nen sack Mörten holen oder kann man hier den Verputzer einfach von seinem Gipsputz reinfüllen lassen?

    Oder kann man hier auch mir Montageschaum arbeiten und diesen einfach überputzen?

    siehe Bild:
    20130729_003302.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 01.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Schlitz

    ,dazu den Abstand am besten mit Klebemörtel verpressen, Der haftet an dem Betonsturz und dem Stein, bringt entsprechend " Masse " als erwähnte Schallbremse. Einen Helfer auf die Gegenseite um bei der Verfüllung nicht zuviel durch zu drücken. Damit kann man jemand beschäftigen , der sonst nur stört !
     
  4. iensu

    iensu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Klebemörtel = Fliesenkleber?
     
  5. #4 mitleser, 02.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    nee, der Klebemörtel vom Gasbeton,
     
  6. iensu

    iensu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    danke, habe ich so gemacht!
     
Thema: Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerlücken schließen

    ,
  2. estrich lücke von mauer schließen

Die Seite wird geladen...

Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen? - Ähnliche Themen

  1. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  2. Lücken ausfüllen - Weinkistenbretter als Tischablage

    Lücken ausfüllen - Weinkistenbretter als Tischablage: Hallo Leute. Bezeichne mich selbst noch nicht wirklich als Hobby-Handwerker, eher als Neuling ohne große Erfahrung. Habe zwar schon ein paar...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  5. Regal mauern

    Regal mauern: Hallo liebe Heimwerker, ich habe vor, ein Regal zu mauern. Nix Besonderes. Ich habe geplant, auf einer ca. 3 Meter langen Seite außen und mittig...