wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten

Diskutiere wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe wie schon bereits erwähnt mir ein altes Messigrundstück gekauft, wo auch ca. 7m³ alte Eisenbahnschwellen gestappelt sind. Hat jmd eine...
  • wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #1

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
Hallo, habe wie schon bereits erwähnt mir ein altes Messigrundstück gekauft, wo auch ca. 7m³ alte Eisenbahnschwellen gestappelt sind. Hat jmd eine Ahnung wie man diese anbieten kann, manch einer sucht solche Schwellen ja um irgendwas zu befestigen oder sonstiges, ich kann diese nicht gebrauchen...

mfg ronny

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Den Verkauf kannst Du Dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Alte Bahnschwellen dürfen nämlich nirgends mehr verbaut werden.

Handel damit ist daher verboten und strafbar, die Wiederverwendung ist stark eingeschränk.

Die Hölzer wurden früher mit teerölhaltigen Holzschutzmitteln behandelt und können sogar Krebs erzeugen.

Also kannst Du das Zeug nur vernichten lassen. Am besten mal die Gemeinde fragen wohin damit.

Sollten es aber neuere, unbehandelte Schwellen sein dann einfach mal im Netz anbieten oder eine Anzeige aufgeben.

Versteh dann aber nicht wieso du die verkaufen willst. Mit den Dingern kann man super nen stabilen Sichtschutz bauen oder Hänge abfangen etc.

Grüße

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Da werden auch gern Gartenzäune raus gebaut . Leider ist das Holz ansonsten SONDERMÜLL und entsorgung teuer :/ Im Kamin will die auch keiner haben .

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #4

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
will sie ja nicht verkaufen, will sie nur loswerden;) aber hab da zwei aus dem bekanntenkreis, die wollen sich die mal angucken, eventuell wollen die daraus ne einzäunung für schafe oder so bauen...

mfg ronny

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #5
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Die dinger vergammeln so gut wie nie durch ihre imprägnierung, also sehr gut als Zaunsäule oder ähnliches zu verwenden.
Ansonsten hier versuchen

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #6

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich muss hier noch mal erwähnen das man alte Bahnschwellen NICHT mehr nutzen darf. Es sei denn man bekommt eine Genehmigung dafür.

Die Idee ist ja schön, das die Bekannten einen Zaun daraus bauen wollen, aber Sie dürfen es nun mal nicht.

Also aufpassen!

Grüße

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #7

bonsai

Bahnschwellen

Würde mich für die Bahnschwellen 20-25Meter interessieren.

Grüße

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #8

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
sind noch zu haben

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Bist Du durch das Grundstück Messi geworden ;)

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #10

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
warum? mein vorgänger war das

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #11
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Weil die Sachen noch da sind.
War nicht so ernst gemeint, Entschuldigung!

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #12
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Kannst du sie nicht selbst als Zaun oder "Gartenweg" um deine Messibude verbauen?
Die Leute sind deren Anblick doch eh gewöhnt ;)

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #13
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
nana,nicht so gemeine Sprüche bitte :D

Bahnschwellen sind auch teuer in der Entsorgung (da oft noch mit Altöl etc belastet / Sondermüll)

Das kann man aber relativ gut testen , mal ein Stück absägen und in einen Kübel mit Wasser werfen , wenn sich nach paar tagen ein lustiger regenbogenfarbiger Schlier gebildet hat, ist garantiert noch was belastet .

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #14
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Du, das war überhaupt kein bisschen böse gemeint
nein1.gif

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #15

gheera

ich brauche ziemlich dringend ein paar schwellen, um einen hang abzufangen. von denen, die ich bislang benutzt habe, sind tatsächlich einige verrottet. wenn sie also noch zu haben sind bitte ich um nachricht.

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #16

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
hallo, wie gesagt sind noch zu haben, teilweise sind welche schon vergammelt aber von den 40stck sollten noch welche zu gebrauchen sein. einfach melden und vorbei kommen.

mfg ronn

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #17

Lichtmesser

Neuer Benutzer
Ich hätte auch Verwendung für ein paar Schwellen. Wo liegen die denn.
Freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüsse Lichtmesser

• wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten Beitrag #18

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
sorry aber sind schon weg

Thema:

wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten

wie und wo alte Holzschwellen, Bahnschwellen anbieten - Ähnliche Themen

Neue Silikonfuge an alte Fuge anschließen: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung im Bad eine Wanne mit Duschstange in einer Nische. Jetzt habe ich mir vorgenommen die schimmeldnen...
Bodenaufbau Altbau und Neubau: Guten Abend, wie in einem anderen Thread ja bereits erwähnt, haben meine Frau und ich einen Altbau von 1929 gekauft. Bei meiner ersten Frage ging...
Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin ratlos. Meine Frau und ich haben Anfang des Jahres ein Reihenhaus gekauft, in das wir nach der...
Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht: Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mit dem guten Vorsatz für's neue Jahr - der Schlafzimmerrenovierung begonnen. Nachdem...

Sucheingaben

alte eisenbahnschwellen

,

eisenbahnschwellen kaufen

,

eisenbahnschwellen holz kaufen

,
Bahnschwellen Holz
, eisenbahnschwellen holz, bahnschwellen kaufen, bahnschwellen holz kaufen, alte bahnschwellen, bahnschwelle kaufen, alte eisenbahnschwellen kaufen, alte bahnschwellen kaufen, holz bahnschwellen kaufen, holzschwellen kaufen, holz eisenbahnschwellen kaufen, alte holzschwellen, alte eisenbahnschwellen aus holz, bahnschwelle holz, alte holz bahnschwellen, suche alte bahnschwellen, eisenbahn holzschwellen kaufen, alte holzschwellen kaufen, bahnschwellen, treppe aus bahnschwellen, alte eisenbahnschwelle, suche bahnschwellen
Oben