Wie und welche Badewanne für mein neues WC im OG

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Jonny69, 05.01.2013.

1. #1 Jonny69, 05.01.2013
    Jonny69

Jonny69 Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Badewanne die sollte 1900x800 sein Höhe ist unwichtig.

habe was im Internet gefunden blos wie stellt man die auf?
    Ich bin zwar Anlagenmechaniker doch habe nie eine Badewanne aufgestellt.

Ich habe soweit nun alles Vorbereitet, der Estrich kommt noch.
    Wie geht man nun vor ?
    Badewanne mit Füssen hinstellen dann vom Trockenbauer einkasten lassen und dann Estrich?

Ich weiss es nicht....
    Danke fürs lesen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny69, 05.01.2013
    Jonny69

Jonny69 Benutzer

Der Abfluss ist schon vorhanden, hat auf dem Rohfussboden nun eine Höhe von ca 5cm Mitte.

4. #3 MacFrog, 05.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wichtig ,vor allem wenn es eine Acryl sein sollte : Wandanker an den Wämdem (wo die Wanne FEST aufliegt , Schalldämmstreifen unterlegen! )

Wanne beim aufstellen direkt mit Silikon am Rand an die Wand drücken! (so wird ein späteres lecken bei defekter Silikonnaht weitgehend verhindert)

Bei Stahlwanne je nach Elektrik die Erdung nicht vergessen...

Ja Wanne erst aufstellen,anschließen , DICHTPROBE!!

Wanne würde ich (mit Yton) Einmauern!

Achja , wenn du eine Ablaufgarnitur mit Verschlußpilz nimmst (oben drehen ,unten der olle Pilz zum verschließen..) , unbedingt Markenware (Viega, Dal) nehmen, hab schon einige wieder ausbauen dürfen,die Baumarktschrott verbaut haben (Eigenmarken)

5. #4 123harry, 05.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Gibt es bei euch nicht so eine Bäderausstellung?Die Wanne setzte doch in Styropor .... (ich weiss nicht wie das heißt)

6. #5 MacFrog, 05.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator