Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???

Diskutiere Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Also so sehen unsere Wände in der Wohnung aus! Muss ich beim Streichen irgendwas beachten? Streiche ich besser mit Pinsel oder mit Rolle??? Kann...

1. #1 JaneDoe, 05.08.2017
    JaneDoe

JaneDoe Neuer Benutzer

Also so sehen unsere Wände in der Wohnung aus! Muss ich beim Streichen irgendwas beachten? Streiche ich besser mit Pinsel oder mit Rolle??? Kann mir das irgendwie nicht Vorstellen das das mit Rolle gut geht! Habt ihr Erfahrungen oder irgendwelche Ideen??? Muss ich hier besondere Farbe verwenden oder kann ich ganz normale Wandfarbe nehmen?

LG Jana IMG_4373.JPG IMG_4374.JPG

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 05.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Geht mit einer guten Innenwandfarbe , und einer langflorigen Rolle .
    Ist die Farbe zu dick gibts gerne "Luftkrater " also aufgeplatzte Luftblasen und außerdem geht die Struktur verloren.
    Deshalb Farbe gut verdünnen und lieber zweimal dünn statt einmal dick auftragen

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

...vorallem geht es gut mit voller fassadenrolle ; satt auftragen und dann verteilen .

5. #4 JaneDoe, 05.08.2017
    JaneDoe

JaneDoe Neuer Benutzer

Ok danke das ist schon mal ein sehr guter Hinweis der mir hilft! :)

Thema: Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die besten struckturputze

Die Seite wird geladen...

Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten??? - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?: Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...
  2. Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?

Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus (Baujahr 1905) gekauft mit Vollkeller. Bis vor kurzem war da noch eine Kohlenheizungsanlage drin. Im Zuge der...
  3. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  4. Wie verputze ich am besten meine Wände

Wie verputze ich am besten meine Wände: Hallo, Ich bräuchte mal ein paar erfahrene Handwerker Meinungen. Folgende Situation, wie ihr auf den beiliegenden Bilder erkennen könnt sind...
  5. Holzzaun streichen

Holzzaun streichen: Hallo, es soll ein Holzzaun neu gestrichen werden in RAL 7040 (Fenstergrau). Da ich davon bisher keine Ahnung habe, frage ich lieber mal ;) Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden