Wie Trockner unterbringen?

Diskutiere Wie Trockner unterbringen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Leute vom Heimwerkerforum, ich brauche Hilfe bezüglich unseres Trockners (Miele TWF 500 WP, 8 Kilo). Für diesen haben wir leider in der...

1. #1 personalpersonal, 13.02.2020
    personalpersonal

personalpersonal Neuer Benutzer

Liebe Leute vom Heimwerkerforum,

ich brauche Hilfe bezüglich unseres Trockners (Miele TWF 500 WP, 8 Kilo).
    Für diesen haben wir leider in der Wohnung wenig Platz. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Einen Tisch oder eine Halterung besorgen, unter diese unsere Waschmaschine stellen und darauf unseren Trockner.
    Problem: Es ist ein sehr altes Haus, wir wissen nicht, ob der Boden so viel tragen kann. Außerdem ist es fraglich, ob ein Tisch so etwas aushält (wenn es ruckelt, etc.)

2) Den Trockner auf die Terrasse stellen.
    Problem: Der Trockner könnte kaputt gehen aufgrund von Wetterschäden.

Dazu außerdem die Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Trockner draußen zu schützen? Zum Beispiel durch Plastik-Überzüge? (Wobei sich dann ja zu viel Feuchtigkeit drinnen bilden würde, richtig?) Oder etwas Selbstgebautes?

Ich freue mich über jeden Tipp, Hinweis, etc.

Liebe Grüße
    personalpersonal

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie Trockner unterbringen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Den Trockner kann man ja schon alleine Tragen vom Gewicht her, also sollte es keine Probleme geben wenn man sich z.B nach einen Zwischenbausatz umschaut der es ermöglicht den Trockner sicher auf die WM zu stellen.. Hier gibt es div Varianten, universell oder auch Herstellerspezifisch die teilweise dann besser sind als die 0815 universal

Auch sollte ein Fußboden die ca 100kg/m² aushalten.. ansonsten würde ich eher ausziehen

Stell doch mal ein Bild ein wie es derzeit mit der WM ausschaut, dann können wir gezielter alternativen zu den Zwischenbausätzen diskutieren

Maggy gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hab noch nie auf die IP-Schutzklasse vom Trockner geschaut, aber leichtes Spritzwasser sollte der wohl aushalten. Aber spätestens wenn es im Winter unter 0°C geht dürfte de Gefahr groß sein, dass das Gerät durch Eisbildung kaputt geht. Ganz abgesehen davon, dass es wohl ein ziemlicher Stromfresser wird wenn es gegen Eiseskälte anheizen muss.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

https://www.ebay.de/itm/283626326537

Man kann den Trockner doch oben drauf stellen, es sei denn der ist größer als die
    Waschmaschine. 632ce25f4c9dcae13709be315a2b1e66.jpg
    Oder so ei Schrank. Da gibts noch zig andere Varianten.

eli gefällt das.
Thema:

Wie Trockner unterbringen?

Die Seite wird geladen...

Wie Trockner unterbringen? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockner an Abfluss

Anschluss Trockner an Abfluss: Guten Abend, ich brauch Hilfe beim Anschluss eines Trockners an das Abwasser. War im Baumarkt und da hat man mir nur diesen Rückflussverhinderer...
  2. Trockner lautes knallen beim anlaufen

Trockner lautes knallen beim anlaufen: Hallo, wie in der Überschrift bereits gecshrieben, knallt seit ein paar Tagen unser Trockner beim Starten.. Haben mal geöffnet aber kann es nicht...
  3. Steckdosenleiste vor Waschmaschine oder Trockner?

Steckdosenleiste vor Waschmaschine oder Trockner?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung (BJ 2018) und habe dort im Bad Stellplätze für eine Waschmaschine und einen Trockner sowie an...
  4. Trockner, Haier HD 70-79, quietscht

Trockner, Haier HD 70-79, quietscht: Hallo, wir haben gestern einen gebrauchten Trockner der o.g. Marke gekauft. Er ist 4 Jahre alt. Nach wenigen Minuten Laufzeit fing er enorm an zu...
  5. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden